Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehrseitiges Formular: Javascript Fehler bei "Locale is not defined"

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2013.
    Beiträge
    7

    Frage Mehrseitiges Formular: Javascript Fehler bei "Locale is not defined"

    Hallo Zusammen

    Ich habe das Element "Absendefeld und Seitenumbruch in einem Formular integriert.
    Leider sehe ich weiterhin das ganze Formular und erhalte den Javascript Fehler "Uncaught ReferenceError: Locale is not defined"

    Dieser entsteht bei folgendem Code:
    <script>Locale.define("en-US","Date",{months:["Januar","Februar","März","April","Mai","Juni","J uli","August","September","Oktober","November","De zember"],days:["Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerst ag","Freitag","Samstag"],months_abbr:["Jan","Feb","Mär","Apr","Mai","Jun","Jul","Aug"," Sep","Okt","Nov","Dez"],days_abbr:["So","Mo","Di","Mi","Do","Fr","Sa"]});Locale.define("en-US","DatePicker",{select_a_time:"Uhrzeit auswählen",use_mouse_wheel:"Ändern Sie die Werte mit Hilfe des Mausrads",time_confirm_button:"OK",apply_range:"An wenden",cancel:"Abbrechen",week:"W"});</script>

    Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen?

    Contao: 3.2.7
    EFG: 2.2.1.9005

    Liebe Grüsse!
    Geändert von Kintai (12.03.2014 um 14:56 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2013.
    Beiträge
    7

    Standard

    So wie es scheint, hat efg probleme ohne Mootools? Ich habe nur jQuery aktiv.

    Problem vorerst gelöst:
    Falls das Formular mit dem Element "Absendefeld und Seitenumbruch" unterteilt wird, muss es zwingend auch mit einem "Absendefeld und Seitenumbruch" enden.
    Es darf kein normales Absendefeld am Ende des Formulares eingesetzt werden.

    Der JS Fehler bleibt und ist vermutlich ein Überbleibsel, als Contao noch Mootools only war.


    PS: ich habe ein issue eröffnet: https://bitbucket.org/thk/efg/issue/...-locale-is-not
    Geändert von Kintai (12.03.2014 um 15:46 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von mrhn
    Registriert seit
    12.07.2011.
    Beiträge
    13

    Standard Fehlermeldung "Locale is not defined" bei jQuery-Einsatz beseitigen

    Zitat Zitat von Kintai Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

    Ich habe das Element "Absendefeld und Seitenumbruch in einem Formular integriert.
    Leider sehe ich weiterhin das ganze Formular und erhalte den Javascript Fehler "Uncaught ReferenceError: Locale is not defined"

    Dieser entsteht bei folgendem Code:
    <script>Locale.define("en-US","Date",{months:["Januar","Februar","März","April","Mai","Juni","J uli","August","September","Oktober","November","De zember"],days:["Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerst ag","Freitag","Samstag"],months_abbr:["Jan","Feb","Mär","Apr","Mai","Jun","Jul","Aug"," Sep","Okt","Nov","Dez"],days_abbr:["So","Mo","Di","Mi","Do","Fr","Sa"]});Locale.define("en-US","DatePicker",{select_a_time:"Uhrzeit auswählen",use_mouse_wheel:"Ändern Sie die Werte mit Hilfe des Mausrads",time_confirm_button:"OK",apply_range:"An wenden",cancel:"Abbrechen",week:"W"});</script>

    Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen?

    Contao: 3.2.7
    EFG: 2.2.1.9005

    Liebe Grüsse!

    Moin,

    ist zwar unsauber, weil nicht updatefähig aber in der efg/forms/ExtendedForm.php die Zeile ca. 652 von

    PHP-Code:
    if ($blnAddDateJS
    ändern in

    PHP-Code:
    if ($blnAddDateJS && $objPage->hasMooTools
    Dann wird das Mootoolsscript auch nur angezeigt, wenn Mootools im Theme ausgewählt wurde und bei jQuery halt nicht.

    Wenn man dann jQuery Datepicker im Mehrseitigen Formular nutzen möchte, muss die jQuery UI noch um den Datepicker unter assets/jquery/ui/ erweitert werden.
    Der ist standardmäßig nicht bei Contao an Bord.
    Dann unter Templates ein eigenes j_datepicker.html5 Template anlegen.
    Und da könnte dann z.B. sowas rein:
    PHP-Code:
    <?php
    // Add the datepicker style sheet
    $GLOBALS['TL_CSS'][] = 'assets/jquery/ui/'JQUERY_UI .'/jquery-ui.min.css||static';
    ?>
    <script>
    $(function() {
    $(".meineklasse").datepicker({ dateFormat:"dd.mm.yy"});
    });
    </script>
    Ahoi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •