Seite 1 von 6 1235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 223

Thema: Mit TL 2.8: Fehler beim Datei-Upload

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard Mit TL 2.8: Fehler beim Datei-Upload

    HI

    Beim Hochladen von Dateien in ein frisch installiertes TYPOlight-System (2.8 RC2) gibt das Javascript immer einen Fehler aus, und die Dateien werden nicht hochgeladen. Das sieht dann so aus:



    Die Verzeichnisrechte stimmen. Ich kann absolut keine Dateien hochladen, Verzeichnisse anlegen geht aber.

    Das System: Mac OS 10.6.2 mit Apache 2.2.11 und PHP 5.2 sowie MySQL 5.

    Weiß jemand, was das Problem sein könnte?

    Sebastian
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    ich habe nun das gleiche Problem auch noch auf einem Fedora-Server. Kann das jemand auch bei sich reproduzieren? In der Online-Demo geht es wegen der deaktivierten Uploads sowieso nicht.

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  3. #3
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    FancyUpload funktioniert in geschützten Verzeichnissen nur mit einem Workaround.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI Leo

    danke für die Antwort. Bei der lokalen Testinstallation war es tatsächlich ein geschütztes Verzeichnis, ich werde dort den Workaround testen. Bei der Seite auf dem Fedora-Server handelt es sich allerdings um ein öffentlich zugängliches Verzeichnis. Der Upload tut trotzdem nicht. Mal sehen ob es dort auch mit dem Workaround erledigt wird. Ansonsten liegt der Fehler wohl woanders

    Edit: Hmm, der Ticket-Ersteller sagt, Firefox stürze dabei ab. Das ist bei mir nicht der Fall. Ich teste aber den Workaround trotzdem. Außerdem ist es dort eine Passwortabfrage, hier nur der TYPOlight-Schutz.

    Sebastian
    Geändert von Sebastian (02.01.2010 um 16:57 Uhr)
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    der Workaround tut bei mir nichts. Andreas (als Ticketersteller) hat wohl einen Passwortschutz über mod_auth laufen, während ich nur ein Verzeichnis über das Schloss in der Dateiverwaltung geschützt habe (Disallow All, oder so ähnlich). Und das nur bei einer Installation, die andere ist nicht geschützt.

    Trotzdem tritt der Fehler auf, bei zwei Installationen auf komplett unterschiedlichen Systemen (bei beiden braucht man keinen SMH), bei unterschiedlichen Dateien und Dateitypen, unabhängig von den Benutzerrechten. Funktioniert denn bei irgendjemandem der Dateiupload korrekt?

    SelfHTML erklärt mir, der Fehler 400 sei das:

    Die Anfrage enthält Syntaxfehler. Der Server kann die Anfrage deshalb nicht bearbeiten. Das kann beispielsweise vorkommen, wenn der verwendete Browser einen Programmierfehler aufweist und ungültige Anfragen sendet, oder ein Mensch versucht, händisch (also etwa mit telnet) mit dem Server zu kommunizieren und dabei einen Fehler macht.
    Kann es an einem Fehler des Fancy-Upload-Scripts liegen?

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    es kommt mir immer mehr seltsam vor, dass das nur bei mir auftreten soll, und dann auch noch in ganz unterschiedlichen Umgebungen. Kann sich bitte mal jemand melden, bei dem das nicht auftritt?

    Könnte es daran liegen, dass in der Ordnerstruktur ein geschützter Ordner existiert, obwohl nicht in diesen hochgeladen wird? Dass sich also FancyUpload von der irrelevanten Umgebung beeinflussen lässt?

    Sebastian

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Habe das Problem hier auch. Fehler 400, keine weiteren Angaben in den Logs. Eintrag aus der access.log:
    Code:
    62.214.193.122 - - [16/Jan/2010:02:00:11 +0100] "POST /typolight/upload.php?do=files&act=move&mode=2&pid=tl_files/elements&id= HTTP/1.1" 400 1428 "-" "Adobe Flash Player 10"
    Das einzig interessante ist hier, dass kein Referer gesendet wurde.

    System: Debian Lenny (5), Apache 2, mod_suphp (alles aktuell). Gibt keinen besonderen Schutz der Verzeichnisse. .htaccess.default wird verwendet. Sonstige Konfiguration:
    Code:
    <Directory />
            AllowOverride None
            Order Deny,Allow
            Deny from all
    </Directory>
    <Directory /home/defaultwww>
            Order Deny,Allow
            Allow from all
    </Directory>
    <Directory /home/*/www>
            Order Deny,Allow
            Allow from all
    </Directory>
    <Location /typolight/install.php>
            AuthType Digest
            AuthName "Configuration"
            AuthDigestDomain /typolight/
            AuthUserFile /home/defaultwww/.htdigest
            Require valid-user
    </Location>
    # in der config des virtual host:
            <Directory /home/user/www>
                    Options SymLinksIfOwnerMatch
                    AllowOverride All
                    Order allow,deny
                    allow from all
            </Directory>
    Ich muss jetzt JavaScript deaktivieren, damit ich Dateien übers Backend hochladen kann. Vielleicht wäre es nicht schlecht eine Option einzubauen, um FancyUpload zu deaktiveren!?


    Edit: Konsole meldet auch keine Fehler, nur einen CSS-Fehler:
    Code:
    #fancy-list li.file .file-info{display:block;margin-left:44px;font-size:.9em;line-height:20px;clear;}
    Die letzte Eigenschaft (clear) hat gar keinen Wert – sollte man noch korrigieren .


    Edit 2: Achja, ich setze den aktuellen Nightly Build ein (R103).
    Geändert von FloB (16.01.2010 um 02:04 Uhr)
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    es freut mich natürlich, dass jemand anders auch dieses Problem hat (mein Beileid)…

    Soll ich ein Ticket erstellen und den Bug melden, oder nur ein Feature-Request für die deaktivieren-Option erstellen?

    Sebastian

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Beides? It's up to you.

    Ich denke Priorität hat erstmal eine Deaktivieren-Option (vllt auch auf eine per-User-Basis?), wenn es sich um einen Bug handelt, kann man das immernoch in einem Maintenance-Release beheben.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    Feature #1423.

    Sebastian

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Leo hat es als Duplicate abgelehnt (was ja so nicht stimmt). Du hast vielleicht nicht deutlich genug hervorgehoben, dass du eine Funktion zum Abschalten von FancyUpload wünschst … Der Titel sagt das auch nicht grade aus .
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    ich habe jetzt nochmal nachgehakt. Den Titel kann ich aber nicht ändern. Du kannst mich ja unterstützen

    Sebastian

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Hab mal eine ForensicLog geschrieben, Beispiel (Host ersetzt, der ist korrekt):
    +1441:4b51decc:7|POST /typolight/upload.php?do=files&act=move&mode=2&pid=tl_files/galleries/body&id= HTTP/1.1|Host:www.domain.tld|Connection:close|User-Agent:Adobe Flash Player 10|X-Flash-Version:10,0,32,18|Accept-Types:text/*|Content-Type:multipart/form-data; boundary=----------ae0gL6Ij5cH2ae0GI3ei4ei4ae0ei4|Content-Length:141527
    -1441:4b51decc:7
    Also aufgebrochen:
    Code:
    POST /typolight/upload.php?do=files&act=move&mode=2&pid=tl_files/galleries/body&id= HTTP/1.1
    Host:www.domain.tld
    Connection:close
    User-Agent:Adobe Flash Player 10
    X-Flash-Version:10,0,32,18
    Accept-Types:text/*
    Content-Type:multipart/form-data; boundary=----------ae0gL6Ij5cH2ae0GI3ei4ei4ae0ei4
    Content-Length:141527
    Da fällt mir nichts auf, was sonderlich "malformed" sein soll. Leider schweigt sich Apache drüber aus, was er nicht mag. Bzw. ich habe noch keine Methode gefunden, diese Infos zu besorgen.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  14. #14
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    Leo meint, wir sollen mal die Herstellerseite von Fancy-Upload durchwühlen. Ich kann das dieses Wochenende nicht machen, willst du dich solange damit vergnügen? Ansonsten mache ich das nächste Woche.

    Sebastian

  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Ich versuche mal herauszufinden, welchen Header mein Server nicht mag (yeah, telnet und try & error -.-). Wenn wir das haben, können wir zu Digitarald gehen …

    Edit: Die Herstellerseite hatte ich als erstes gecheckt und nichts auf Anhieb gefunden, was uns weiterhelfen könnte. Ging dort nur um ein Zugriffsrechteproblem.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  16. #16
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Ok, jetzt bin ich offiziell verwirrt.
    Code:
    GET /typolight/upload.php HTTP/1.1
    Host:www.domain.tld
    
    HTTP/1.1 400 Bad Request
    Date: Sat, 16 Jan 2010 16:18:00 GMT
    Server: Apache/2.2.9
    Vary: Accept-Encoding
    Connection: close
    Transfer-Encoding: chunked
    Content-Type: text/html
    
    f
    Illegal request
    0
    
    
    GET /typolight/ HTTP/1.1
    Host:www.domain.tld
    
    HTTP/1.1 200 OK
    Date: Sat, 16 Jan 2010 16:16:25 GMT
    Server: Apache/2.2.9
    Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
    Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
    Pragma: no-cache
    Set-Cookie: PHPSESSID=…; path=/
    Vary: Accept-Encoding
    Transfer-Encoding: chunked
    Content-Type: text/html; charset=UTF-8
    
    ee9
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    …
    Irgendjemand ne Ahnung, was da passiert?

    Edit: OK, das wird wohl von der upload.php direkt ausgegeben …
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  17. #17
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    ganz generell: Wenn es ein Fehler im Fancy-Upload ist, liegt der dann in der Flash-Datei, oder hier?

    Sebastian

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Kann ich dir nicht sagen … Wäre aber ne Idee, im JS-Script mal einen Debugger zu installieren, um zu schauen, was für ein Inhalt zurückgegeben wird. Allerdings kann ich das nicht direkt machen, bin nicht so der große JS-ler. Ich konzentriere mich grade auf die anderen Teile (HTTP-Request, PHP-Code).

    Ich kann schonmal ausschließen, dass die upload.php direkt daran Schuld ist. Volltextsuche findet nur ein weiteres Vorkommen des 400er-Codes in der initialize.php …
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  19. #19
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    OK, ich hab das Problem:
    In der initialize.php wird der Referer bei Uploads überprüft. Ausnahme ist, wenn $_POST['FANCY_KEY'] mit einem in der Session gespeichertem Wert übereinstimmt. Leider ist das Session-Array bei mir leer.

    Sebastian (und jeder andere, der will), du kannst mal in die initialize.php, Zeile 161 folgendes einbauen (mit ein paar Zeilen vorne- und hintendran):
    PHP-Code:
    if ($_POST && !$GLOBALS['TL_CONFIG']['disableRefererCheck'] && !(strlen($objInput->post('FANCY_KEY')) && $objInput->post('FANCY_KEY') == $_SESSION['FANCY_KEY']))
    {
            
    $self parse_url($objEnvironment->url);
            
    $referer parse_url($objEnvironment->httpReferer);
            
    log_message('Fancy: '.print_r($objInput->post('FANCY_KEY'),true).' SESSION:'.print_r($_SESSION,true), 'fancy.log'); // neu: Zeile 161

            
    if (!strlen($referer['host']) || $referer['host'] != $self['host'])
            { 
    Dann bitte versuchen etwas hochzuladen und danach die "/system/logs/fancy.log" kontrollieren.

    Scheint, als würde bei uns zumindest beim FancyUpload die Session nicht wieder aufgenommen (Cookies somit nicht übertragen) werden. Da müsste Leo jetzt ran und herausfinden, warum die Session nicht mit den richtigen Daten initialisiert wird oder einen alternativen Übertragungs- und Auswertungsweg für die Session-ID finden bzw. einen anderen Weg finden den Uploadrequest zu validieren.

    Mein lokales System: Mac OS X 10.5.8, Firefox 3.5.7, Adobe Flash 10,0,32,18.

    IMO sollte die Option FancyUpload per User deaktivieren zu können dringend hinzugefügt werden. Wer weiß, was da noch für Konfigurationen 'rumlaufen, die mit dem System nicht zurecht kommen.

    Edit: Auch Safari 4.0.4 will nicht.
    Geändert von FloB (16.01.2010 um 18:09 Uhr)
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  20. #20
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Ich habe mal ein bisschen rumgespielt. Wie ich es auch anstelle, das Session-Array bleibt komplett leer. Die Session scheint auch korrekt hergestellt zu werden bzw. die Session-IDs stimmen überein. Trotzdem bleibt das Session-Array leer. Da kann natürlich niemals die Tokenprüfung stattfinden.

    Jetzt würde ich gerne noch andere hören, bei denen FancyUpload funktioniert: Ist euer Session-Array korrekt? Welche Revision benutzt ihr?


    Edit: Auch wenn ich den Check auf korrekten Token deaktiviere (Zeile 158), funktioniert der Upload bei mir nicht. Wird kein Fehler angezeigt, nur das Warndreieck erscheint … alter Upload funktioniert nach wie vor.
    Code:
     if ($_POST && !$GLOBALS['TL_CONFIG']['disableRefererCheck'] && !(strlen($objInput->post('FANCY_KEY')) /*&& $objInput->post('FANCY_KEY') == $_SESSION['FANCY_KEY']*/))
    Geändert von FloB (17.01.2010 um 16:28 Uhr)
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  21. #21
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo FloB,

    bei mir hatte es ja erst auch nicht funktioniert mit RC1 und dann mit RC2 ging es auf einmal. Link zum Thread unten [1].

    Windows XP, FF3.5.7

    Ich hab mir die Session-Variablen jetzt mal ausgeben lassen mit
    PHP-Code:
    <?php
      
    echo '<pre>';
      
    print_r($_SESSION);
      echo 
    '</pre>';
    ?>
    Das Array ist reichlich gefüllt, kannst du mir bitte genau sagen, welche Variable ich mir ausgeben lassen soll?

    Mit obigem PHP-Code kann ich fancyupload aber leider nicht starten, dann kommt die Meldung:
    A required file was not found, please be patient and we fix this.
    @Nina
    Kannst du die beiden Threads vielleicht zusammen legen. Meiner hätte eigentlich fortgeführt werden müssen, da es genau die gleiche Thematik ist.

    [1]2.8.RC1 Dateiverwaltung, Upload mit Firefox geht nicht [2.8.RC2 jetzt ok]

    Wenn ihr meint kann ich den Titel auch wieder ändern.

    Gruß Andreas

  22. #22
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Wo hast du die Testausgabe eingefügt?

    Die Ausgabe der Sessiondaten sollte dort erfolgen, wo FancyUpload kleben bleibt. Das ist bei mir in der /system/initialize.php, Zeile 158. Damit du Testausgaben sehen kannst, sehe ich nur die Möglichkeit diese in eine Logfile zu schreiben. Dazu habe ich in der initialize.php in Zeile 161 folgendes eingefügt:
    PHP-Code:
            log_message('Fancy: '.print_r($objInput->post('FANCY_KEY'),true).' SESSION:'.print_r($_SESSION,true), 'fancy.log'); 
    Sollte bei dir die /system/logs/fancy.log nicht geschrieben werden, kannst du diese Codezeile auch mal unterhalb der if-Schleife schreiben (Achtung, das Log wird sicher sehr schnell sehr groß – kannst noch eine if-Schleife einbauen, die überprüft, ob FANCY_KEY übertragen wird, bevor die Logfile geschrieben wird).

    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!


    Wie ich sehe hat Leo jetzt das Ticket angenommen, damit haben wir zumindest eine Lösung. Trotzdem hätte ich FancyUpload bei mir gerne am laufen .
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  23. #23
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    ich werde das auch noch prüfen (wenn ich Zeit habe ), aber ich glaube, das Ergebnis wird das gleiche sein. Wir brauchen jemanden, bei dem es wirklich tut.

    Sebastian

  24. #24
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Sorry für spät!

    Hab die Zeile jetzt dort eingefügt und mir die Ausgabe angeschaut. Die Variablen sind leer.

    @Sebastian
    Bei mir funktioniert es mit RC2 ja einwandfrei, hab ich doch schon oft geschrieben. ABER: Nachdem ich jetzt die Zeile eingefügt hatte, geht's nicht mehr. ??? Ist wie vorher, mit dem obigen Screenshot. Hab mal Browser-Cache und Sitzungscookies gelöscht, kein Erfolg. Echt Mist.

    Andreas

  25. #25
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    FloB,

    im IE funktioniert es ja und dort ist der Log auch leer:
    Code:
    [18-Jan-2010 19:32:31] Fancy:  SESSION:Array
    (
        [BE_DATA] => 
        [FE_DATA] => 
    )
    
    [18-Jan-2010 19:34:18] Fancy:  SESSION:Array
    (
        [BE_DATA] => 
        [FE_DATA] => 
    )
    Ist das nicht der falsche Platz in der initialize.php? Denn das Log wird dann bei mir nur geschrieben, wenn ich mich im BE anmelde. Ich hatte meine Zeilen vorher im BE-Template be_main.tpl.

  26. #26
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich hab die Zeile jetzt mal in die main.php eingefügt. Die Variable $objInput->post('FANCY_KEY') bleibt sowohl im FF, als auch im IE leer.

  27. #27
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Die Variable wird nur übertragen, wenn du eine Datei hochlädst, das sollte klar sein.
    Bei mir ist es so, dass TL beim Upload in der initalize.php aussteigt, und zwar auf Grund der fehlenden Session-Variable, die in Zeile 158 abgefragt wird. Da ist einfach nichts drin. Ich kann mir auch nicht erklären, warum die leer ist – wo sind da die ganzen Daten hin? PHP scheint die Session nicht wieder zu starten. Wenn ich mir das Session-Array sonst anschaue (also alle Requests außer FancyUpload) ist alles i. O.
    Ich versteh das nicht … iwie scheint sich das Flash nicht mit PHP zu verstehen …
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  28. #28
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Ich hab die Zeile jetzt mal in die main.php eingefügt. Die Variable $objInput->post('FANCY_KEY') bleibt sowohl im FF, als auch im IE leer.
    Bei mir wird sie korrekt befüllt. Funktioniert der Upload bei dir eigentlich jetzt oder nicht?
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  29. #29
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nein, wie gesagt: Hatte bis gestern funktioniert und jetzt nicht mehr. Geht nur noch im IE. Im FF hab ich obigen Screenshot als Fehler.

    Ich hab jetzt das in der main.php am Ende:
    PHP-Code:
    log_message('Fancy: '.print_r($objInput->post('FANCY_KEY'),true).'
     SESSION:'
    .print_r($_SESSION['FANCY_KEY'],true), 'fancy.log'); 
    Sowohl im FF als auch im IE hab ich sowas im Log:
    Code:
    [18-Jan-2010 20:43:43] Fancy:  SESSION:
    [18-Jan-2010 20:44:57] Fancy:  SESSION:e3ec10b3a2f457df7423a324e2cd5125
    Also $objInput->post('FANCY_KEY') bleibt immer leer.

  30. #30
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Es ist halt komisch, dass es im IE funktioniert: Eigentlich läuft ja Flash unabhängig. An spezifischen Erweiterungen im FF kann es ja auch nicht unbedingt liegen, da der Safari den selben Fehler hat. Trotzdem sollten wir das mal durchgehen … was hast du für Erweiterungen im FF installiert?

    Meine Erweiterungen:
    Anwendung: Firefox 3.5.7 (20091221151141)
    Betriebssystem: Darwin (x86-gcc3)

    - Abduction! 3.0.4
    - Adblock Plus 1.1.3
    - ChatZilla 0.9.86
    - ColorZilla 2.0.2
    - CookieCuller 1.4
    - DOM Inspector 2.0.4
    - Double-Click to Reload Tabs 1.1.1.1
    - DownloadHelper 4.7
    - Extension List Dumper 1.14.4
    - Feed Sidebar 4.1.2
    - Firebug 1.4.5
    - Live HTTP headers 0.15
    - Menu Editor 1.2.6
    - Minimap Addon 0.3.13
    - NoScript 1.9.9.35
    - OptimizeGoogle 0.77
    - Organize Status Bar 0.6.4
    - Read It Later 2.0.3
    - Smart Middle Click 0.5.1.2.1
    - Stop-or-Reload Button 0.2.2.1
    - SubmitToTab 0.3.5
    - URL Fixer 1.6
    - Web Developer 1.1.8
    - WebMynd 0.9.1.1
    (deaktiviert)
    - WOT 20091028
    (deaktiviert)
    - YSlow 2.0.2
    - Zotero 1.0.10
    Ich kann die jetzt nicht alle durchgehen und schauen, welches verantwortlich ist – ich versuch das nächstes WoE zu machen.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  31. #31
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich glaub nicht dass es daran liegt. Schau mal in meinem anderen Thread dazu. Dort habe ich aufgelistet, in welchen Browsern ich getestet hatte und FF immer auch im safe mode, also ohne addons.

  32. #32
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Hast du FF auch jetzt mal im SafeMode getestet?

    Hm, könnte es vielleicht mit einem Firefox-Update zusammenhängen?
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  33. #33
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hab jetzt nochmal getestet, 2x im safe mode. FF 3.5.7 portable und FF 3.5.6. Geht in beiden nicht.

    Hast du die Liste meiner getesteten Browser gesehen? Geht mit Fiirefox 3.0.15. Kann ich aber jetzt nicht mehr testen.

    Andreas

  34. #34
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Es scheint auf meiner XP-SP3-VM mit FF 3.0.17 zu gehen, es wird zumindest nicht mehr der "Bad Request" angezeigt (ich habe wohl noch ein zweites Problem mit dem Upload).

    Ich muss mir das nochmal genauer anschauen, aber heute wohl nicht mehr.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  35. #35
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Aus unbekannten Gründen funktioniert es jetzt wieder in FF 3.5.7 und RC2

  36. #36
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    bei mir nicht Hast du da die neuste Revision im Einsatz?

    Sebastian

  37. #37
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wie gesagt, TL 2.8.RC2 FF 3.5.7. Hab eigentlich nix geändert.

  38. #38
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Irgendwelche Updates? Firefox, Flash, Server-Software etc.?
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  39. #39
    Contao-Fan Avatar von Sarvo
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    334

    Standard

    also bei mir funktioniert es ebenfalls, hatte diese Probleme auch überhaupt noch nicht.
    Ich werde die Tage das mal mit dem loggen ausprobieren und sag euch bescheid ob mein Array gefüllt ist

    System Win7 , FF3.6, unter FF 3.5 hats auch funktioniert sowohl mit RC1 und RC2

  40. #40
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    So, Revision 141 drauf, Problem bleibt weiterhin bestehen. Immerhin kann ich FancyUpload jetzt deaktivieren.

    Ich habe auch mal testweise die Referer-Prüfung abgestellt, damit wird auch die Überprüfung auf FANCY_KEY umgangen. Dann kommt zwar kein #400-Fehler mehr, aber Upload funktioniert trotzdem nicht (Achtung-Zeichen ohne weitere Infos). Strange.

    Nunja, wir haben ja jetzt erstmal Zeit das erste Problem zu lösen. Irgendjemand eine Idee?
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. [Web Gallery Creator] Fehler beim Upload
    Von Mechanix im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 16:59
  2. Fehler beim CSS Upload im Backend
    Von redhat99 im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 22:16
  3. Formular Datei Upload
    Von Mark Knochen im Forum Formulare
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 22:57
  4. C2.9 - Datei upload
    Von tinoo im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 13:49
  5. Datei-Upload bricht ab
    Von comanche im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 10:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •