Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 223

Thema: Mit TL 2.8: Fehler beim Datei-Upload

  1. #41
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo,

    ich habe mit der 2.8.RC2 das gleiche Problem.
    Wie kann ich den Fancy Upload sauber deaktivieren?
    Bisher hätte ich dazu tendiert, die ensprechenden Dateien aus dem Plugin-Ordner zu löschen. Den Fancy Upload braucht es m.E. für den Normalbetrieb nicht...

    LG
    Geändert von bird (08.02.2010 um 11:26 Uhr)

  2. #42
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Erst in einem Build nach RC2 gibt es eine Option, FancyUpload zu deaktivieren. Bis dahin könnte(!) es reichen den Ordner zu löschen.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  3. #43
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard Lösungsvorschlag

    Ich hab mir das mal angeschaut und in einem neuen Ticket einen Lösungsvorschlag zu dem Problem geschrieben. Bei mir funktioniert der fancyUpload damit jetzt tadellos.

    Vielleicht könnt ihr es auch mal testen und schreiben, ob es auch bei euch damit klappt.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  4. #44
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo netspy,

    das werde ich mal testen.
    Kann es evtl. primär mit der installieren Fash Version zusammenhängen?
    Wenn ich mich richtig erinnere, tritt das Problem bei mir auf, seit ich die Flash CS4 installeirt habe...
    Evtl. gibt es auch ein Problem mit dem Flashplayer 10? Joomla! 1.5 hat mit dem Flash Player 10 auch Probleme mit dem Dateiupload.

    LG
    hangover

  5. #45
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Ich vermute auch, dass es mit dem jeweiligen Flash-Plugin zusammenhängt und habe auch Adobe CS4 in Verdacht. Ist bei mir ebenfalls installiert und das tauscht Flash auf jeden Fall aus.

    Schreib mal, ob es mit den Änderungen funktioniert. Die Codestellen sollten sich auch im RC2 leicht finden lassen, falls du nicht mit dem aktuellen Trunk arbeitest. Wenn nicht, schreib noch mal und ich schaue mal nach, welche Zeilen das im RC2 sind.
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  6. #46
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich hatte nie CS4 installiert.

  7. #47
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von netspy Beitrag anzeigen
    Die Codestellen sollten sich auch im RC2 leicht finden lassen, falls du nicht mit dem aktuellen Trunk arbeitest. Wenn nicht, schreib noch mal und ich schaue mal nach, welche Zeilen das im RC2 sind.
    Im RC2 gibt es die fancyUpload.php noch nicht (erst ab Revision 141), davor befindet sich der Code in der DC_Folder.php.

    Ich packe grade eine Version und teste es mal bei mir.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  8. #48
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Hat jemand ClickToFlash installiert? Das wäre auch noch ein möglicher Problemkandidat, wobei ich das nicht glaube.

    Unabhängig davon hoffe ich, dass Leo den Patch trotzdem einbaut, da damit solche Probleme unabhängig vom Flash-Plugin umgangen werden können.
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  9. #49
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    ich habe mal auf dem Fedora-Server den neusten Nightly-Build getestet, und in der Tat tritt das Problem immer noch auf.

    Wenn ich FancyUpload deaktivere (danke Leo!), tut immerhin der alte Upload, aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache

    Ich werde mal noch netspys Vorschlag testen…

    Sebastian

  10. #50
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Mit dem Server hat es mit ziemlicher Sicherheit nichts zu tun. Die Cookies werden definitiv nicht übertragen und dadurch kann die Session nicht gestartet werden, weshalb der Upload von TL geblockt wird.
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  11. #51
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Mit neustem Nightly und deiner Änderung (BTW: im Ticket hast du im JS ein Klammer-zu sowie Komma vergessen) funktionierts leider immernoch nicht. Session-ID wird laut Log zwar übergeben, aber das Session-Array bleibt trotzdem leer.

    An alle, bei denen es (noch?) nicht funktioniert: Wie ist PHP bei euch konfiguriert? Mit Suhosin?
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  12. #52
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Danke für den Hinweis wegen der fehlenden Zeichen, hab es im Ticket ergänzt.

    Hast du die Session in der upload.php getestet? Dort ist $_SESSION auf jeden Fall noch leer, da es erst mit session_start() gefüllt wird. Wenn du also die Session testen willst, musst du hinter das session_id($_GET[session_name()]); in der upload.php noch die Session starten, dann ist $_SESSION auch gefüllt. Zum Upload ist das jedoch nicht nötig, da die Session später noch in TL gestartet wird und es nur wichtig ist, dass die Session-ID aus der URL genommen wird.
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  13. #53
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von netspy Beitrag anzeigen
    Wenn du also die Session testen willst, musst du hinter das session_id($_GET[session_name()]); in der upload.php noch die Session starten, …
    Schon klar

    Zitat Zitat von netspy Beitrag anzeigen
    … dann ist $_SESSION auch gefüllt.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  14. #54
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Und in $_GET[session_name()] steht die Session-ID drin? Dann sollte die Session auch mit…
    PHP-Code:
    session_id($_GET[session_name()]);
    session_start(); 
    … gestartet werden. Wenn nicht …
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  15. #55
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Zitat Zitat von FloB Beitrag anzeigen
    Mit neustem Nightly und deiner Änderung funktionierts leider immernoch nicht. Session-ID wird laut Log zwar übergeben, aber das Session-Array bleibt trotzdem leer.
    In diesem Fall können wir uns wohl den Workaround sparen, da er das Problem offenbar auch nicht behebt. Der Vollständigkeit halber aber die Frage, wieso Du session_id($_GET[session_name()]) aufrufst. Sofern die Variable mit dem PHP-Session-Bezeichner (in der Regel PHPSESSID) übergeben wird, sollte session_start() das doch erkennen, oder?

  16. #56
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Zitat Zitat von leo Beitrag anzeigen
    In diesem Fall können wir uns wohl den Workaround sparen, da er das Problem offenbar auch nicht behebt.
    Also bei mir funktioniert es mit dem Patch hervorragend, sonst hätte ich ihn nicht gepostet. Mir ist auch nicht klar, warum es bei FloB nicht funktioniert. Mit dem Patch sollte die Session-ID unter jeder denkbaren Konfiguration und unabhängig von Cookies übertragen und richtig gesetzt werden.

    Zitat Zitat von leo Beitrag anzeigen
    Der Vollständigkeit halber aber die Frage, wieso Du session_id($_GET[session_name()]) aufrufst. Sofern die Variable mit dem PHP-Session-Bezeichner (in der Regel PHPSESSID) übergeben wird, sollte session_start() das doch erkennen, oder?
    Das hängt vermutlich von der PHP-Konfiguration ab. Bei mir ging es erst mit dem expliziten Aufruf mit der Session-ID.
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  17. #57
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Noch ein Aspekt dazu: http://de3.php.net/manual/de/function.session-start.php

    Verwendet ein Benutzer ob_gzhandler oder ähnliches mit ob_start(), ist die Reihenfolge der Augaberoutine wichtig für eine korrekte Ausgabe. Zum Beispiel muss der Benutzer ob_gzhandler vor Beginn der Session registrieren.
    Da TYPOlight ob_gzhandler jedoch erst im Template kurz vor der Ausgabe aufruft, ist diese Bedingung nicht erfüllt. Eventuell hilft also erstmal das Abschalten der gzip-Kompression?

  18. #58
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Die gzip-Kompression habe ich nicht an, daran kann es nicht liegen.

    Wie schon gesagt, ergibt sich das Problem daraus, dass im Request des fancyUploads keine Cookies übergeben werden ($_COOKIE ist ein leeres Array). Daher kann die Session nicht gestartet werden und der Upload wird wegen des fehlgeschlagenen FANCY_KEY-Vergleichs mit einem 400er Status abgebrochen.

    Mein Patch macht nichts weiter, als die Session-ID in der URL des Requests mit zu übergeben (übrigens ein Tipps von der fancyUpload-Seite) und PHP dann zu sagen, dass es die Session später mit der übergebenen Session-ID starten soll. Mehr ist das nicht.
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  19. #59
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Das Problem ist übrigens nicht auf PHP und TL beschränkt. Auch in Python ist schon mal jemand darüber gestolpert und hat eine ähnliche Lösung dafür:

    http://www.stereoplex.com/2007/nov/7...tication-with/
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  20. #60
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Es ist ja schön, dass Du für Dich eine Lösung gefunden hast. Wir suchen hier aber eine Lösung, die auf allen Systemen funktioniert und nicht nur auf Deinem

  21. #61
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Zitat Zitat von leo Beitrag anzeigen
    Es ist ja schön, dass Du für Dich eine Lösung gefunden hast. Wir suchen hier aber eine Lösung, die auf allen Systemen funktioniert und nicht nur auf Deinem
    Ich hab gestern einige Stunden über diesem nicht ganz so trivialen Problem gesessen und denke, dass der Lösungsvorschlag auf allen Systemen funktioniert (sonst hätte ich es wohl auch kaum gepostet). Bisher hat es soweit ich das sehe nur ein Nutzer getestet und da kam auch noch keine Rückmeldung auf meine Frage. Möglicherweise hat FloB ja auch noch irgendwas nicht geändert (bspw. den Test von 5 auf 6 Parameter) und es liegt daran. Wenn nicht, muss halt weitergesucht werden.

    Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, kann er ihn ja gerne hier schreiben. Ich kann nur sagen, dass das Problem definitiv an nicht übertragenen Cookies liegt und das meine Lösung theoretisch das Problem auf allen System lösen sollte. Auf 3 verschiedenen Testsystemen (zwei mal Linux und ein mal MAMP) mit PHP 5.2.x und PHP 5.3.x funktioniert es mit meinen Änderungen auf jeden Fall in Safari und Firefox. Das will noch nichts heißen, ist aber sicherlich schon mal ein Anfang.
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  22. #62
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von netspy Beitrag anzeigen
    (bspw. den Test von 5 auf 6 Parameter)
    Hatte ich geändert. Laut Logs kam ich wieder bis zur Referer- / Fancykey-Abfrage in der initialize.php.

    Ich muss nochmal genauere Tests fahren, kann aber ein paar Tage dauern, da ich unterwegs bin.

    Der Hinweis mit dem GZip ist interessant – ich habe das bei mir nämlich immer aktiviert.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  23. #63
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Kommando zurück – GZip war gar nicht aktiviert. Habe nochmal ein Logging kurz vor der Referer-Kontrolle eingebaut (somit nachdem die Session gestartet wurde – Edit: Zeile 152), und das Array bleibt (bei FancyUploads) leer.

    Nochmal meine Frage: Ist bei denen, bei denen FancyUpload nicht funktioniert, zufällig Suhosin aktiviert?
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  24. #64
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Zitat Zitat von FloB Beitrag anzeigen
    Habe nochmal ein Logging kurz vor der Referer-Kontrolle eingebaut (somit nachdem die Session gestartet wurde – Edit: Zeile 152), und das Array bleibt (bei FancyUploads) leer.
    Hast du denn mal die Referer-Prüfung testweise deaktiviert?

    Zitat Zitat von FloB Beitrag anzeigen
    Nochmal meine Frage: Ist bei denen, bei denen FancyUpload nicht funktioniert, zufällig Suhosin aktiviert?
    Suhosin ist bei mir nicht installiert. Das könnte aber natürlich schon Einfluss haben und für weitere Probleme verantwortlich sein.
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  25. #65
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    @FloB: Kannst du bei dir mal testweise suhosin.session.encrypt auf Off stellen? Ich hab mir mal Suhosin angesehen und habe stark das Session Protection System in Verdacht, weswegen der Patch bei dir nicht funktioniert und die Session nicht gestartet wird.

    @all: Wäre schön, wenn dass noch mal jemand anders ohne Suhosin testen könnte. Bitte beim Ticket den letzten Eintrag beachten! Bei einer Quellcodezeile hatte ich zwei Zeichen am Ende vergessen.
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  26. #66
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Hm, an der encrypt sollte es nicht liegen … die Session wird ja im Core gewandelt, also dürfte es egal sein, ob encrypt aktiviert ist oder nicht.

    Anyways, ich probier es mal bei Gelegenheit aus.

    Edit: Ja, Referer hatte ich mal deaktiviert (dann kommt es ja gar nicht erst zur FANCY_KEY-Überprüfung). Da kam ich erstmal durch die Prüfung (jedoch hab ich iwo noch ein anderes Problem mit dem FancyUpload).
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  27. #67
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Zitat Zitat von FloB Beitrag anzeigen
    Hm, an der encrypt sollte es nicht liegen … die Session wird ja im Core gewandelt, also dürfte es egal sein, ob encrypt aktiviert ist oder nicht.
    Ich glaube nicht, dass das egal ist. Ich weiß nicht genau, was Suhosin im Einzelnen macht aber wenn die Entschlüsselung vielleicht noch einen zusätzlichen Cookie benötigt, dann wird der ja nicht übertragen und die Session kann trotz der Session-ID nicht gestartet werden. Setzte Suhosin doch einfach mal in den Simulationsmodus (suhosin.simulation = On) und schau nach, ob es damit funktioniert. Ich kann mir ansonsten nicht erklären, warum es bei dir nicht funktioniert.

    BTW: Im Ticket habe ich es schon geschrieben, das Problem ergibt sich aus einem schon seit Jahren bekannten Bug in Flash, der Adobe offenbar nicht interessiert.
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  28. #68
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo netspy,

    ich nutze auf einem Server bei All-Inkl nur den Suhosi Patch und nicht die Extention, das Problem tritt aber trotzdem auf.

  29. #69
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Zitat Zitat von hangover Beitrag anzeigen
    ich nutze auf einem Server bei All-Inkl nur den Suhosi Patch und nicht die Extention, das Problem tritt aber trotzdem auf.
    Was ist der Unterschied zwischen dem Patch und der Extension? Das Ergebnis ist doch sicherlich das gleiche.

    Schreib doch mal testweise folgendes in die .htaccess von TYPOlight:
    Code:
    php_flag suhosin.simulation On
    Ich weißt zwar nicht genau, ob sich Suhosi auch in der .htaccess konfigurieren lässt aber eigentlich sollte es gehen.
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  30. #70
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Ich hab neben Suhosin einen weiteren Kandidaten für das Problem gefunden: session.auto_start. Ist das bei euch evtl. auf On? Damit geht es dann auch nicht, da die Session ja schon gestartet wird, ehe die richtige Session-ID übergeben wird. Am besten mal in der php.ini mit:
    Code:
    session.auto_start = Off
    oder in der .htaccess mit:
    Code:
    php_value session.auto_start 0
    deaktivieren.
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  31. #71
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo netspy,

    ich habe gerade Deinen Workaround ausprobiert. Dadurch verschwindet bei mir zwar die FancyUpload Maske (liegt wohl an meiner ältern Version) der Upload mit der alten Anischt funktioniert damit aber wieder einwandfrei...

    Alte Zeile DC_Folder.php
    url: $("'.$this->strTable.'").action.replace("main.php", "upload.php"),

    Neue Zeile DC_Folder.php
    url: $("<?php echo $this->strTable; ?>").action.replace("<?php echo basename($this->Environment->script); ?>?","upload.php?<?php echo session_name(); ?>=<?php echo session_id(); ?>&"),


    Soweit ich weiß, ist der Patch von Suhosin nur eine abgespeckte Version, bei welcher die Option suhosin.session.encrypt Off gar nicht greift.

  32. #72
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Hallo hangover,

    hast du auch die zwei Änderungen in der upload.php gemacht? Die sind auf jeden Fall notwendig.

    Zu Suhosin, ich denke jetzt auch, dass es vermutlich nicht schuldig ist. Vielmehr ist es wohl eher session.auto_start. Zumindest kann ich es bei mir damit nachvollziehen. Wenn session.auto_start an ist, dann greift der Workaround nicht mehr, da die Session schon gestartet ist. Soweit ich das sehe geht es auch nicht anders, als session.auto_start zu deaktivieren (was auch Standardeinstellung in PHP ist). Schau doch mal nach, ob das bei dir an ist.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  33. #73
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo netspy,

    ich werde mir die PHP Einstellungen zum Sessionmanagement gleich mal genauer ansehen.

    Die upload.php habe ich natürlich entsprechend angepasst:

    @session_id($_GET[session_name()]);
    if (count($_GET) != 6 || empty($_POST))
    {
    ...
    }

    Das Problem muss wohl in den unterschiedlichen Revisions (DC_Folder.php / fancyUpload.php) liegen.

  34. #74
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Ich habe die Implementierung noch mal grundlegen überarbeitet und alles rausgenommen, was eventuelle Inkompatibilitäten verursachen könnte (siehe r170/r171). Die dank FancyUpload über POST statt über COOKIE gesendeten Daten werden jetzt manuell an die richtige Stelle kopiert, so dass die Anfrage zum Zeitpunkt der Einbindung der main.php wie jede andere TYPOlight-Anfrage aussieht. Damit sollte jeder Request, der es bis zur upload.php schafft, auch durch TYPOlight kommen.

  35. #75
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    An gzip lag es bei mir nicht. Suhosin hatte ich nie und es hatte trotzdem nicht funktioniert. Wie gesagt kann ich die workarounds im Moment nicht testen, da es bei mir ja wie aus heiterem Himmel wieder funktionierte.

    Andreas

  36. #76
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    leider funktioniert es bei mir weder mit Revision 170 noch mit 171

    Aber danke Leo für den Versuch, und vor allem für die Möglichkeit, FancyUpload zu deaktiveren!

    Sebastian

    PS: Oh, die Versionsnummer hat sich geändert… Ich freue mich!

  37. #77
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    leider funktioniert es bei mir weder mit Revision 170 noch mit 171
    Eine sehr konkrete Problembeschreibung

  38. #78
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    entschuldigung. Ich wollte nur sagen, dass sich bei mir nichts geändert hat. Es kommt immer noch ein Fehler #400 zurück

    Am Wochenende kann ich mal versuchen, netspys und FloBs Code-Tricks nachzuvollziehen, aber im Moment reicht es nur für das Einspielen von Nightly Builds.

    Ich verrate dir gerne auch mehr, aber ich wüsste im Moment nicht was

    Sebastian

  39. #79
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    @Leo: Danke, mit r171 funktioniert es jetzt prima.

    @Sebastian: Hast du mal nachgeschaut, ob bei dir session.auto_start an ist? Wenn ja, deaktiviere es mal, da es damit nicht gehen kann.
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  40. #80
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    in der php.ini steht: session.auto_start = 0

    Sebastian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. [Web Gallery Creator] Fehler beim Upload
    Von Mechanix im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 16:59
  2. Fehler beim CSS Upload im Backend
    Von redhat99 im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 22:16
  3. Formular Datei Upload
    Von Mark Knochen im Forum Formulare
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 22:57
  4. C2.9 - Datei upload
    Von tinoo im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 13:49
  5. Datei-Upload bricht ab
    Von comanche im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 10:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •