Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Keine automatische Aktualisierung der Versandarten bei Länderauswahl

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2014.
    Beiträge
    19

    Standard Keine automatische Aktualisierung der Versandarten bei Länderauswahl

    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit den Versandvarianten, die sich irgendwie nicht immer automatisch aktualisieren.
    Ich habe 2 Versandtypen:
    -Deutschland:kostenlos
    -International: xx EUR

    Bei "Deutschland:kostenlos" ist eingetragen, dass die Versandart nur für Deutschland zur Verfügung steht.
    International ist für für alle restlichen Länder.

    Folgendes Szenario macht dabei Probleme:
    -Kunde gibt Adresse und Land Deutschland ein -> Weiter zu Versand -> Beide Versandarten stehen zur Verfügung
    -Kunde geht zurück zu Adresse und ändert Adresse und Land zu z.B. Österreich -> Weiter zu Versand -> Beide Versandarten stehen immer noch zur Verfügung
    -Kunde wählt "Deutschland:kostenlos" (was gar nicht zur Verfügung stehen dürfte) -> Weiter zu Zusammenfassung -> "Seite nicht gefunden"

    Weiss jemand woran das Problem liegen könnte?`

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    Geändert von mezzox (12.03.2014 um 07:50 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Beiträge
    400

    Standard

    Hallo mezzox,

    hast Du das Problem lösen können?
    Ich habe gerade ebenfalls dieses Problem, nur dass bei mir versandkostenfrei gar nicht angezeigt wird und somit ein Versand nach Deutschland gar nicht möglich ist.

    Wie sieht Deine Lösung aus?

    Gruß, Jan-Dirk

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2014.
    Beiträge
    19

    Standard

    Konnte das Problem leider noch nicht lösen. Ich habe aber ein Ticket bei Github aufgemacht, damit die Entwickler das ggf. fixen können.
    Hoffe gibt dafür bald ne Lösung, denn so kann ich den Shop noch nicht produktiv einsetzen. Die Chance ist zwar sehr gering
    dass jemand erneut das Land auswählt, jedoch ist es unschön wenn er dann eine Error Seite erhält.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von mezzox Beitrag anzeigen
    Konnte das Problem leider noch nicht lösen. Ich habe aber ein Ticket bei Github aufgemacht, damit die Entwickler das ggf. fixen können.
    Hoffe gibt dafür bald ne Lösung, denn so kann ich den Shop noch nicht produktiv einsetzen. Die Chance ist zwar sehr gering
    dass jemand erneut das Land auswählt, jedoch ist es unschön wenn er dann eine Error Seite erhält.
    Dann bin ich mal gespannt, Ende des Monats soll ja das Handbuch rauskommen...

    Bei mir wird die Versandart "Kostenfrei" gar nicht angezeigt. Wie hast Du die Parameter ausgefüllt, damit sie überhaupt angezeigt wird?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •