Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wird visitors noch weiterentwickelt?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Jörg Nowak
    Registriert seit
    10.02.2014.
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5

    Frage Wird visitors noch weiterentwickelt?

    Hallo Glen,

    ich habe vor etwa einem Monat eine Anfrage sowohl hier als auch bei Github gestellt, die bisher unbeantwortet ist. Meine Frage daher: Wird diese Erweiterung noch weiterentwickelt? Bzw. Sind noch Änderungen/Ergänzungen geplant?
    Hier nochmal mein Anliegen von letztem Monat: https://community.contao.org/de/show...l=1#post312471

    Viele Grüße
    Jörg

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.515
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,
    ja wird es, nur nicht zur Zeit, bin grad an einem anderem Modul von mir dran. (dlstats)

    Gruß, Glen
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.515
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Manchmal geht's schneller als man selber dachte. Habe mit dem Feature angefangen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Jörg Nowak
    Registriert seit
    10.02.2014.
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5

    Standard

    Super! Vielen Dank. Wenn das funktioniert, wird das eine große Erleichterung für mich
    Ich muss für einen Kunden nämlich rund 200 Counter einrichten, die ab einem bestimmten Stichtag mit dem Zählen beginnen sollen. Dann kann ich alles vorbereiten und brauche am Tag X keine Überstunden schieben

    Viele Grüße
    Jörg

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.515
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Auf deine Erklärung hier https://community.contao.org/de/show...l=1#post312471 bezogen mal gefragt.
    Ich hätte vorher fragen sollen, welche Contao Version nimmst du?
    Denn ab 3.0 ist das HTML Modul selber steuerbar mit "Anzeigen ab" / "Anzeigen bis", dazu bräuchte man also das nicht in Visitors selber tun.

    Auf der Teaserseite musst du dann aber auch die Insert-Tags zur Anzeige nehmen, nimmst du das FE Modul würde er ja dort auch zählen. (es sei denn du nimmst das FE Modul mit angepasstem Template ohne Counter).
    Bedeutet aber auch, dass der erste Besucher auf der Teaser Seite 0 angezeigt bekommt, denn gezählt wird ja erst auf der nächsten Seite.
    Abhilfe wäre hier, den Zähler mit 1 zu starten
    Geändert von BugBuster (20.03.2014 um 19:33 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Jörg Nowak
    Registriert seit
    10.02.2014.
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Glen,

    mein Kunde nutzt Contao Version 2.11.4. Ein Update ist nach seinen Angaben nicht möglich, da er sehr viele Erweiterungen im Einsatz hat, die teilweise jedoch nicht ab Version 3.x offiziell released sind. Daher ist er halt vorsichtig.

    Die Counter sind mittlerweile teilweise eingerichtet, jedoch noch "unsichtbar". Daher erübrigt sich die Befürchtung der Anzeige von 0 Besuchern.
    Den Countbefehl gebe ich über das Insert-Tag {{cache_visitors::katid::count}}, welches ich in den entsprechenden Artikeln als HTML eingefügt habe.
    Der Kunde möchte vor der Veröffentlichung sehen, ob es lohnenswert ist, die Zahlen anzuzeigen. Bei Veröffentlichung werde ich die Anzeige ebenfalls mit Insert-Tags realisieren.

    Ich überlege auch bereits, ob ich für das Backend eine Erweiterung schreibe, in der ich alle Zähler in einer Übersicht anzeigen lassen kann, also nur die absoluten Besucher und Hits, dafür aber für alle eingerichteten Zähler in einer tabellarischen Darstellung.

    Viele Grüße
    Jörg

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.515
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    oje, dann haben wir ein Problem.
    Für Contao 2 entwickle ich keine neuen Features mehr für meiner Module. Contao 2 Module unterstütze ich nur noch für Security Bugfixe, identisch wie bei Contao 2 selbst.

    Für eine Übersicht könntest du auch eine extra Seite für Frontend bauen die nur die Anzeigen per Insert-Tags hat für alle Zähler.
    Diese Seite dann schützen, oder ohne Menüeinbindung, Seitennamen muss man also kennen.
    Geändert von BugBuster (26.10.2014 um 22:04 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von Jörg Nowak
    Registriert seit
    10.02.2014.
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    oje, dann haben wir ein Problem.
    Für Contao entwickle ich keine neuen Features mehr für meiner Module. Contao 2 Module unterstütze ich nur noch für Security Bugfixe, identisch wie bei Contao 2 selbst.
    Ist nun nicht mehr ganz so schlimm. Ich habe die Zähler mittlerweile vollständig eingerichtet. Der Kunde drängelte ...

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Für eine Übersicht könntest du auch eine extra Seite für Frontend bauen die nur die Anzeigen per Insert-Tags hat für alle Zähler.
    Diese Seite dann schützen, oder ohne Menüeinbindung, Seitennamen muss man also kennen.
    Das ist eine sehr gute Idee. Mal sehen, ob ich ihm das so verkaufen kann.

    Viele Grüße
    Jörg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •