Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: [gelöst] manche efg felder im backend-speicher leer?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.02.2014.
    Beiträge
    2

    Standard [gelöst] manche efg felder im backend-speicher leer?

    1) in diesem formular http://info.tuwien.ac.at/planning-th...istration.html habe ich ein eigenartiges problem. zwei text-feldinhalte (given name und adress) sind in der liste, die die extension im backend anlegt, generell leer. ebenso im excel export. und das obwohl die inhalte (was ich an den bestätigungsmails einzelner records sehe) frontend korrekt erfasst werden.
    hat jemand eine idee woran das liegen könnte? ich habe stundenlang die settings durchgesehen- aber in den beiden "problemfeldern" (die wie einige andere felder einfache textfelder sind) keine unterschiede entdeckt, die das erklären würden. und alle anderen felder übertragen die eingaben ja korrekt ins backend.
    2) würde ich gerne ein oder zwei interne felder einsetzen, die nur das admin-redaktionsteam sieht und verwenden darf (um den finalen buchungsstatus zu kategorisieren- denn es gibt ein max. limit von plätzen pro lecture). hierfür bräuchte ich ein weiteres select-menü- das normale frontend user aber auch keinen fall sehen oder benutzen sollen. haben sie dafür einen tip (die sichtbarkeit des feldes abdrehen bringt nichts- denn dann kann ich bei der backend bearbeitung dieses feld ja nicht verwenden.
    als workaround hatte ich als idee, eine "invisible" css klasse einzusetzen - dh. etwa die "interne" feldzeile "row_14 even" per css visibility: hidden im frontend zu verstecken. das sollte gehen- ausser es gibt eine elegantere lösung?
    danke für eure anregungen. problem 1 ist dringend und sehr lästig, problem 2 eher optional ...
    Geändert von tom (22.03.2014 um 15:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •