Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Globale Variablen über iframe - inputvar

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von innographix
    Registriert seit
    22.01.2010.
    Ort
    Kiel / Neumünster
    Beiträge
    75
    Partner-ID
    5315

    Standard Globale Variablen über iframe - inputvar

    Ein herzliches Hallo in die Runde,

    wie es immer so ist kann man sich an Kleinigkeiten eine Ewigkeit aufhalten. Der Kopf glüht und man übersieht schnell etwas.

    Ich habe für das gewünschte Vorhaben die inpuvar Erweiterung installiert und möchte gerne an ein Formular, welches nicht direkt aufgerufen wird eine Variable übergeben.

    Der eigentliche iframe sieht wie folgt aus:

    Code:
    <iframe src="http://www.meinedomain.de?framekey=meinwert" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>
    Diesen kann ich mir bei direktem Aufruf auch wie folgt anzeigen lassen:

    Code:
    <?php 
    $GLOBALS['framekey'] = $_GET[framekey];
    echo $GLOBALS['framekey'];
    ?>
    Ziel des Ganzen ist es nun über ein hidden Feld in einem Formular, welches nicht direkt aufgerufen wird in dieses Feld via inputvar den Wert zu übergeben.

    Dieses Formular befindet sich innerhalb des Kassenablaufs von isotope und versteckt soll übergeben werden woher diese Bestellung kommt.

    Das hidden Feld hat folgende Angabe - {{get::framekey}}.

    Das Problem ist nun erst einmal das folgende, wenn ich innerhalb des iframes durch die Seite klicke wird die globale Variable nicht beibehalten und somit auch nicht als value / Standard-Wert erkannt.

    Ich habe leider keine Erfahrungen mit globalen Variablen in contao und hoffe hierbei auf eure Hilfe. Die allgemeinen Beschreibungen zu inputvar innerhalb des Forums habe ich bereit alle durchstöbert jedoch keinen passenden Lösungsansatz gefunden.

    Ich würde mich über eure Hilfe freuen und hoffe alles nachvollziehbar beschrieben zu haben.

    EDIT: erledigt - Durch die Speicherung in der Session und die Formularübergabe via {{session::framekey}}funktioniert nun alles.
    Geändert von innographix (20.03.2014 um 10:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •