Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Live Update: Probleme beim erneuten Upgrade auf 3.2.8

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2014.
    Beiträge
    13

    Standard Live Update: Probleme beim erneuten Upgrade auf 3.2.8

    Hallo,

    ich habe das Upgrade auf 3.2.8 via LU gemacht.
    Das klappte auch hervorragend. Leider habe ich dabei auch das DROP Table durchgeführt, was nicht so toll war, da danach mit 3.2.8 die Seite nicht mehr lief und Tabellen von extensions fehlten.

    Ein Downgrade auf 3.2.7 mit LU konnte das Dank einspielen des DB Backup durch den LU wieder richten.
    Später habe ich dann gelesen dass es diese Probleme mit den DROPs geben kann und wollte wieder auf die 3.2.8 upgraden.
    Leider führt das LU nun den Upgrade aus ohne das ich dabei noch mal die Optionen für die Datenbank Updates angezeigt bekomme.

    Ich vermute das LU nimmt dabei das Backup welches er vor dem Downgrade auf 3.2.7 mit der 3.2.8 Version gemacht hat und installiert dieses wieder?

    Kann man das irgendwie unterbinden?

    Viele Grüße
    Denniver

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von sizta7
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    194

    Standard

    Das würde mich auch interessieren.

    Habe vor Wochen ein Downgrade von 3.4.0 auf 3.2.16 gemacht und nun wieder schrittweise hoch.
    Es scheint, dass das Live Update ungefragt alte DB Backups einspielt, die schon lang nicht mehr aktuell sind.
    Wie kann man das verhindern?


    Folgendes war hilfreich:
    - die vom LiveUpdate generierten DB Backups aus system/backup/ vor dem erneuten Update löschen.
    (Von diesen Dateien irgendwo anders eine Sicherung machen.)
    Geändert von sizta7 (31.03.2015 um 13:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •