Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Thumbnails – gekachelt statt in einer Reihe?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.02.2014.
    Beiträge
    4

    Standard Thumbnails – gekachelt statt in einer Reihe?

    Hallo,

    ich möchte gerne die Thumbnails meiner Galerie nicht in einer Reihe anzeigen lassen, sondern gekachelt. Ich habe versucht, dies über eine neue CSS-Datei zu regeln, doch diese wird durch die style-Angabe in der Quelldatei außer Kraft gesetzt. Im Grunde muss nur die position:absolute ausgeschaltet werden, um den gewünschten Effekt zu erreichen.
    Ändere ich aber in der jquery-Datei den Wert von absolute auf relative oder lösche ihn ganz, funktioniert der Crossfade der Galerie nicht mehr sauber, das angezeigte Bild wird nicht ausgeblendet, es ist sofort weg, das folgende wird aber normal eingeblendet. Ich möchte ungern in der jquery-Datei rumpfuschen (oder die Galerie auf Scrollen stellen, das funktioniert in dem Rumpfusch-Fall überraschend ganz normal).

    Habe ich eine der sehr zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten im Backend übersehen oder gibt es einen anderen Weg, die Kachelung der Thumbnails zu erhalten?

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Thumbnails sind selbst ein caroufredsel-Slider. Daher wirst du dort keine Kachelung hinbekommen, denn der Slider kann Inhalte nur "1-zeilig" darstellen. Du könntest statt der Thumbnails eine Pagination verwenden. Wie du zu einem großen Bild automatisch in der Pagination ein kleines Bild zuordnest geht an sich recht leicht. (5 Zeilen Code) Dazu mußt du aber das js-Template anpassen und eine Methode hinterlegen wo er die Thumbnails hernehmen soll. Gibt hier in dem Sub-Forum dazu schon Themen, wie man das macht. Habe gerade keine Zeit/Lust das explizit rauszusuchen. Oder auf der alten original Doku-Seite zum Slider.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.02.2014.
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    Danke für die Antwort, dann werde ich mal nach »Pagination« suchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •