Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehlermeldung nach Installation eines Zusatzmoduls

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    113

    Standard Fehlermeldung nach Installation eines Zusatzmoduls

    Hallo,
    ich habe gerade ein größeres Problem nach einer Zusatzinstallation, hier Auto-Backup, aus den Erweiterungen.

    Ich habe das Modul über das Backend installiert und auch eine korrekte Meldung erhalten das alles korrekt installiert wurde.

    Nach der Installation tauchte abner bereits im Headerbereich des Back-Office eine Fehlermeldung auf.

    Nun habe ich den Fehler gemacht aus dem Back-Office zugehen um das Back-Office neuzustarten. Nun tauchen zwei Fehlermeldungen auf:

    1. Meldung auf der Startseite "LOGIN":
    This method may not be used.This method may not be used.This method may not be used.
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web24/html/system/modules/BackupDB/config/config.php:1) in /var/www/web24/html/system/libraries/System.php on line 456
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web24/html/system/modules/BackupDB/config/config.php:1) in /var/www/web24/html/system/libraries/User.php on line 390This method may not be used.This method may not be used.
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web24/html/system/modules/BackupDB/config/config.php:1) in /var/www/web24/html/system/libraries/Template.php on line 174

    2. Meldung nach Eingabe der Zugangsdaten in der Loginmaske:
    This method may not be used.This method may not be used.This method may not be used.
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web24/html/system/modules/BackupDB/config/config.php:1) in /var/www/web24/html/system/libraries/System.php on line 456

    So, nun meine Frage: Habe ich mir soeben mein TL zerschossen und gibt es eine Möglichkeit wieder in das Back-Office zugelangen um die Installtion des Zusatzmoduls rückängig zu machen.

    Schon einmal vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Gruß
    Marcelo

    Ps. Ich hoffe einmal daß ich hier an der richtigen Stelle veröffentlicht habe!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    Mit Back-Office meinst du wohl Backend? Ich kenne die Erweiterung nicht, es sieht ganz danach aus, dass sie noch nicht für deine TL-Version freigegeben ist.

    Um sie wieder zu entfernen kannst du einfach den Modulordner in system/modules/ per FTP oder SSH löschen und dann über das Installtool die Datenbank aktualisieren. Dann sollte alles wieder tun.

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.613
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo marcelo,

    nein, hier bist Du eigentlich nicht richtig, da BackupDB eine Erweiterung ist und nicht im Core vorhanden ist. Richtiges Thema wäre:
    https://community.contao.org/de/forumdisplay.php?f=25

    Da muss bei der Installation etwas nicht geklappt haben. Am Besten, Du machst von dem jetzigen Stand erstmal eine Datensicherung (TL-Webspace und Datenbank), dann kann bei den folgenden Versuchen nichts mehr wegkommen.
    Am einfachsten löschst Du dann das Modul per FTP wieder raus:
    Das Modul BackupDB findest Du unter TL_ROOT/system/modules/BackupDB, dieses Verzeichnis und Unterverzeichnisse einfach löschen und dann das Backend wieder aufrufen. Dann sollten alle Fehler weg sein, wenn es wirklich an BackupDB lag. Die Datenbank braucht nicht aktualisiert zu werden, da das Modul dort keine Tabellen verwendet.

    Wie hattest Du das Modul installiert?
    - über die Erweiterungsverwaltung
    - oder mit Tenside
    - oder manuell

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    113

    Standard

    Hallo do_while!

    Installiert habe ich die Erweiterung über die Erweiterungsverwaltung.

    Ich werde jetzt mal nach Eurer Anleitung vorgehen und das Modul per FTP löschen. Danach melde ich mich noch einmal und teile Euch das Ergebnis mit.

    Danke nochmals für Eure Unterstützung.

    Gruß
    Marcelo!

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    113

    Standard

    Hallo do_while!

    Nach löschen des Verzeichnisses "BackupDP" funktioniert das Login wieder!
    Danke.

    Ich werde nun an der richtige Stelle mein weiteres Problem besprechen!

    An wen wende ich mich damit dieser Teaser nun geschlossen und an die richtige Stelle verschoben wird?

    Gruß
    Marcelo

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    geschlossen wird hier nichts, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und der kann sich dann hier dranhängen.

    Und vielleicht will ein Moderator den Thread an die richtige Stelle verschieben, aber da es nun schon gelöst ist, denke ich nicht, dass das nötig ist.

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  7. #7
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habs mal verschoben.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Slideshow2 - Fehlermeldung nach Installation (Contao 2.9.0)
    Von ThomasSchmidt im Forum Installation / Update
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:36
  2. Fehlermeldung nach Installation von Gallery (TotalerCrash)
    Von bajdin im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 13:28
  3. Fehlermeldung nach der Installation
    Von hambi im Forum Installation / Update
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 21:26
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 18:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •