Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie werden Mitglieder, Gruppen zugeordnet?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard Wie werden Mitglieder, Gruppen zugeordnet?

    Moin,
    ich habe mich bisher noch nicht wirklich intensiv mit den Mitgliedergruppen beschäftigt. Jedoch würde mich ein Punkt interessieren.

    Wenn ich drei Gruppen habe z.b. Hunde, katzen, Mäuse wie werden die Mitglieder bei der Registrierung dieser Gruppen zugeordnet?
    Oder besteht nur die Möglichkeit das jeder User alle oder einzelne Gruppen zugeordnet wird. Ich meine so würde dann ja jeder User in den gleichen Gruppen sein.
    Daher wie wird das bei der registrierung getrennt?

  2. #2
    Mag....
    Gast

    Standard

    Hi..lange her aber ich mein du kannst eine Gruppe als Standard definieren oder die neu registrierten manuell freischalten und einer Gruppe zuordnen. .

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Das Anmeldeformular bestimmt bereits die Zuordnung der Gruppe(n). Dieses Anmeldeformular ist ein Modul, was im Backend dementsprechend vorkonfiguriert wird (z.B. für Hunde) und dann auf einer bestimmten Seite im Frontend vorzufinden ist. Möchte man ein Anmeldeformular für Katzen, erstellt man ein weiteres Modul vom Typ "Registrierung" mit einer Katzen-Konfiguration und bietet es auf einer anderen Seite an.
    Im Frontend habe ich dann die Auswahl, ob ich mich als Katze oder als Hund anmelden möchte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •