Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vergrößern der Anzeigegröße des Select Menues

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Schneetiger
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    279

    Standard Vergrößern der Anzeigegröße des Select Menues

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass ich mit Hilfe des efg-Formulargenerators ein select-menu ins Formular eingebaut habe, welches in der Anzeige zu kurz ist; sprich: die beiden Auswahlfelder "Herr" und "Frau" erscheinen erst, wenn der Button rechts angeklickt wird. Nun möchte ich das select-menu horizontal vergrößern/verlängern um den Inhalt sichtbar zu machen.

    Leider klappt das bei mir nicht, egal wie ich es anfange. Weiß jemand Rat oder hat einen Tip für mich? Im Anhang habe ich einen Screenshot im pdf-format beigefügt, damit Ihr sehen könnt, wie das momentan aussieht.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
    Schneetiger
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Schneetiger
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    279

    Standard [Anfrage gelöst]

    Hallo zusammen,

    habe gerade die Lösung gefunden. Der Thread hat sich damit erledigt. [gelöst]

    Gruß
    Schneetiger

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn du die Lösung hier posten würdest hätten alle was davon
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Schneetiger
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    279

    Daumen hoch

    Servus Joe,

    ich habe gerade mal meine Beiträge gecheckt und Deine Anmerkung zu meinem Thema gelesen. Du hast recht, die Lösung hätte ich schon längst posten können.
    Hier kommt sie und ist eigentlich total simpel; aber ich habe aus Neugier mal ein Theme verwendet und musste mich erst in den Code einlesen um ihn zu verstehen (main.css):

    [CODE}]
    formselect {
    padding: 5px 10px;

    }
    [/CODE]

    Die Werte im Code-Schnipsel dienen jetzt nur als Beispiel; damit habe ich das Feld "Anrede", welches vorher nicht im Theme enthalten war, auf die gleiche Größe der anderen Felder gebracht. Wichtig ist hier lediglich der Innenabstand (padding), den Du entsprechend vorgeben musst.

    Grüße
    Schneetiger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •