Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Filtereinstellungen bei Rendereinstellungen nicht auswählbar [gelöst]

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von chrizdee
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Reichenschwand
    Beiträge
    73

    Standard Filtereinstellungen bei Rendereinstellungen nicht auswählbar [gelöst]

    Ich habe ein MetaModel, samt Rendereinstellungen für Liste- und Detailansicht, sowie einen Filter für die Detailansicht angelegt.

    Leider kann ich den Filter nicht bei den Rendereinstellungen für die Listenansicht auswählen.
    Folglich funktioniert auch der Detaillink im Frontend nicht

    Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann?

    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!

    Hier ein paar Screenshots ...

    Rendereinstellung (Liste):
    Bildschirmfoto 2014-03-25 um 14.29.36.png

    Detail-Filter:
    Bildschirmfoto 2014-03-25 um 14.30.50.png

    Felder in der Rendereinstellung:
    Bildschirmfoto 2014-03-25 um 14.32.22.png
    Geändert von chrizdee (25.03.2014 um 17:53 Uhr)

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Habe ich bei mir sehr ähnlich im Einsatz und es funktioniert. Ein Unterschied den ich sehe, ist das Template bei den Rendereinstellungen, da steht bei mir eben das Default-Template. Außerdem verwende ich im Filter auch die Defaulteinstellung und nicht Checkbox. Aber das wars schon, und ich kann meinen Filter auswählen. Ist ebenfalls eine einfache Abfrage exakt wie bei dir, auch das Attribut heißt Alias und ist auch der Alias. Kannst ja mal kurz probieren, ob die unterschiedlichen Einstellungen den Unterschied ausmachen.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von chrizdee
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Reichenschwand
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo tab,

    vielen herzlichen Dank für die Info.

    Egal welches Template ich bei den Rendereinstellungen einstelle, der Filter ist nicht auswählbar. Gleiches gilt für das Template beim Filter selbst.

    Bei einem anderen MetaModel in der gleichen Installation hatte ich ein ähnliches Problem. Nach einem Update des MetaModels auf die letzte Nightly ging es dann auf einmal. Kann es sein, dass zwischenzeitlich installierte Erweiterungen das Problem sind? Wovon ist der Filter abhängig?

    Viele Grüße,
    Chris

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von chrizdee
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Reichenschwand
    Beiträge
    73

    Standard

    Aha – hab das Problem soeben gelöst!

    Ich hatte nach der Installation von MetaModels, irgendwann mal noch die Erweiterung subcolumns installiert und diese hat scheinbar die bereits installierte MultiColumnWizard überschrieben.

    Nachdem ich die MultiColumnWizard aus dem MetaModels-Paket noch mal hochgeladen hab, konnte ich die Filter wieder in den Rendereinstellungen auswählen.

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ja das Problem ist bekannt. Subcolums verwendet eine extrem alte MCW Version und leider wird das auch nicht geändert ;(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •