Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Contao 3.2.7 - Die Eigenschaft behavior existiert nicht (CSS3pie)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.03.2013.
    Beiträge
    161

    Standard Contao 3.2.7 - Die Eigenschaft behavior existiert nicht (CSS3pie)

    Hi,

    ich habe vor einem Jahr, nachdem ich contao entdeckt hatte, mit dem Webdesign angefangen und seit dem an einer Seite gebastelt. Jetzt wo ich dachte die Seite wäre einigermaßen fertig, muss ich festellen, dass ich einen der größten Anfängerfehler gemacht habe, die es gibt. Ich habe nie darauf geachtet, dass die Webseite auch in anderen Browsern richtig dargestellt wird

    Ich versuche gerade dieses Versäumnis nachzuholen, aber einen Fehler spuckt mir der CSS3 Validator quasi hundertfach aus.

    Die Eigenschaft behavior existiert nicht : url("assets/css3pie/1.0.0/PIE.htc")

    Ich verstehe einfach nicht warum. Die Datei befindet sich in dem angegebenen Verzeichnis. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Das würde mich wirklich rießig freuen. Gerade bin ich ein wenig geknickt.

    Achja es handelt sich um diese Seite:

    http://www.lebelowcarb.de/

    Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße Michael

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ist völlig normal. behavior ist kein anerkannter Standard, sondern eine Umgehungstechnik.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.03.2013.
    Beiträge
    161

    Standard

    Hi, danke für die Antwort. Dann macht es also nichts, wenn der Validator einem da 40 Fehler ankreidet?

    Ich dachte, dass das vielleicht Schuld daran ist, dass die Seite in manchen Browsern scheinbar ohne CSS ausgeliefert wird.

    Ein Freund hat mir gerade eben diesen Screenshot geschickt. Der Browser ist Safari.

    Safari.jpg

    Hast du vielleicht einen Tipp für einen Anfaänger wie man es hinbekommt, dass die Seite in allen Brwosern richtig dargestellt wird. Mir würde alles helfen. Eine gute Webseite zu dem Thema?

    Viele Grüße Michael

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da solltest du erst mal über deine eigene Definition von "richtig" nachdenken und entscheiden.

    Heißt "richtig", daß sie in allen Browsern möglichst aufs Pixel genau gleich aussieht?
    Oder, daß sie in allen Browsern "gut" - aber nicht notwendig gleich - aussieht und gut bedienbar ist?
    Oder ...?

    Und dann solltest du noch entscheiden, was du unter "alle Browser" verstehen willst?
    Also u.a. welche IE Versionen du noch supporten willst.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.03.2013.
    Beiträge
    161

    Standard

    Du hast Recht, darüber habe ich mir noch nicht viele Gedanken gemacht. Ich habe vor ein paar Tagen die Seite mit browsershots.org getestet und da hat eigentlich alles gepasst.

    Es wäre trotzdem toll, wenn du mir eine Seite empfehlen könntest wo solche Fragen diskutiert werden.

    Ich finde auf google zu dem Thema immer nur Artikel die mit, die 20 besten ... oder die 10 tollsten ... anfangen

    Viele Grüße Michael

  6. #6
    uwe
    Gast

    Standard

    Hallo Michael

    http://caniuse.com/#cats=CSS

    ist meines Wissens eine sehr brauchbare Seite, um Browser-Kompatibilitäten zu checken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •