Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Importiertes Theme wird nicht angezeigt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2014.
    Beiträge
    30

    Standard Importiertes Theme wird nicht angezeigt

    Hallo folgende Probleme:

    Ich bin noch in der "Versuchsphase" und will kostenlose Themes importieren und test bevor ich etwas dafür bezahle und ich weiß gar nicht, was ich davon habe ;-)

    Wenn ich die die .cto Dateien hochlade (Nutze Contao 3.2 und habe darauf geachtet kompatible Themes zu nutzen):

    - Sagt er zwar dass die Datei erfolgreich hochgeladen wurde, aber in de Sektion Themes kann ich weiterhin nur das Music Acedemy Theme finden und nicht die hochgeladenen

    - Zusätzlich zeigt er mir bei meinen Themes, die ich hochlade noch folgende Fehler an (auch bei denen er mir keine Fehler anzeigt werden nicht aufgelistet)

    "Tabellen und Felder
    Das Feld tl_module.rsce_data fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    Das Feld tl_module.rsts_id fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    Das Feld tl_module.rsts_template fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    Das Feld tl_module.rsts_type fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    Das Feld tl_module.rsts_direction fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    Das Feld tl_module.rsts_random fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    Das Feld tl_module.rsts_skin fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    Das Feld tl_module.rsts_width fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    Das Feld tl_module.rsts_height fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    Das Feld tl_module.rsts_preloadSlides fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    Das Feld tl_module.rsts_gapSize fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    Das Feld tl_module.rsts_duration fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    Das Feld tl_module.rsts_autoplay fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    Das Feld tl_module.rsts_videoAutoplay fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    Das Feld tl_module.rsts_autoplayRestart fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    Das Feld tl_module.rsts_autoplayProgress fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    Das Feld tl_module.rsts_pauseAutoplayOnHover fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    Das Feld tl_module.rsts_navType fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    Das Feld tl_module.rsts_scaleMode fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    Das Feld tl_module.rsts_deepLinkPrefix fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    Das Feld tl_module.rsts_keyboard fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    Das Feld tl_module.rsts_captions fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    Das Feld tl_module.rsts_customSkin fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    Das Feld tl_module.rsts_cssPrefix fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    Das Feld tl_layout.rs_columns_load_css fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    Eigene Templates
    Keine Konflikte festgestellt."

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Guck mal da ... dass sind alte Probleme die bekannt sind:

    https://community.contao.org/de/show...l=1#post274997

    Um welches Theme geht es denn??

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2014.
    Beiträge
    30

    Standard

    mh das hilft mir glaube ich leider nicht.

    1. Es ist nicht das Problem, dass die importierten Themes nicht funktionieren sondern wenn ich auf Themes gehe dann sieht man dort einzig das Musik Academy theme, die anderen sind gar nicht vorhanden

    2. Themes >> Blue Business kann ich bei mir nicht finden?!

    Es geht um die Themes die in folgendem Thread genannt sind: https://community.contao.org/de/show...-amp-Templates

    - das Open Sauce Theme zeigt die Fehlermeldungen an (s.o.) - das wäre eigentlich genau das Theme, was ich brauche...
    - Das Business Theme kann ich ohne Fehler importieren, aber es wird auch nicht angezeigt

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    - Das Business Theme kann ich ohne Fehler importieren, aber es wird auch nicht angezeigt
    Mann ... lies bitte genau ... (wegen Blue Business) das Problem entstand dadurch, dass bei einer neueren Contao Version die Module/Bereiche im Seitenlayout auch ein und ausgeschalten werden Können. Ältere Module kennen die Funktion nicht und sind deshalb ausgeblendet. Nun musst Du Deine Seitenlayoute öffnen (In der Musicacademy gibt es einige) und dort bei den eingeblendeten bereiche das Auge auf grün stellen.

    Wegen Opensauce das Gleiche Thema ... "Bitte genau Lesen!" besser kann es nicht Dokumentiert sein.
    http://rocksolidthemes.com/de/contao...tion/opensauce

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2014.
    Beiträge
    30

    Standard

    Tut mir leid, wenn ich es nicht raffe, aber ich denke bei mir sind das andere Probleme als die bereits Beschriebenen.....

    Wenn ich die Themes in Contao hochgeladen habe und dann links auf Themes klicke, dann zeigt er mir die hochgeladenen Themes nicht an. D.h. ich kann in den Themes nicht auf Seitenlayout gehen und dort die Module einschalten. -> Das Theme ist nicht vorhanden, ich kann es nicht bearbeiten


    Zu Opensauce, ich bin exact nach der Dokumentation vorgegangen (Habe alle Erweiterungen installiert) trotzdem zeigt er mir beim import nach wie vor die Fehlermeldungen an. Zusätzlich kann ich auch das Template nicht importieren es wird mir nicht im Dropdown angezeigt...

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du musst bei opensauce 3 Erweiterungen installieren ... der kasten mit dem roten Dreieck weißt darauf hin. Wenn diese installiert hast, müssten die Fehler nicht mehr erschienen. Die Fehler weisen auf fehlende Tabellen hin, die bei der Installation der Erweiterungen erstellt werden.

    Bei mir ging das mit Opensauce auch nicht grad auf Anhieb ... Ich dachte auch das ich genau gelesen hab

    Wo versuchst Du denn das ganze zu testen auf einem Server oder Lokal? Was sagt der Contao-Check!

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2014.
    Beiträge
    30

    Standard

    Zusätzlich fällt mir gerade auf, dass durch den Upload der Themes (oder durch die rocksolid Erweiterungen) nun auch mein Frontend nicht mehr angezeigt wird. Errorlog zeigt folgenden Fehler:

    Code:
     [28-Mar-2014 16:43:44 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Unknown column 'j2.rocksolidFrontendHelperOperations' in 'field list' (SELECT tl_news.*, j1.id AS pid__id, j1.tstamp AS pid__tstamp, j1.title AS pid__title, j1.jumpTo AS pid__jumpTo, j1.protected AS pid__protected, j1.groups AS pid__groups, j1.allowComments AS pid__allowComments, j1.notify AS pid__notify, j1.sortOrder AS pid__sortOrder, j1.perPage AS pid__perPage, j1.moderate AS pid__moderate, j1.bbcode AS pid__bbcode, j1.requireLogin AS pid__requireLogin, j1.disableCaptcha AS pid__disableCaptcha, j2.id AS author__id, j2.tstamp AS author__tstamp, j2.username AS author__username, j2.name AS author__name, j2.email AS author__email, j2.google AS author__google, j2.language AS author__language, j2.backendTheme AS author__backendTheme, j2.uploader AS author__uploader, j2.showHelp AS author__showHelp, j2.thumbnails AS author__thumbnails, j2.useRTE AS author__useRTE, j2.useCE AS author__useCE, j2.password AS author__password, j2.pwChange AS author__pwChange, j2.admin AS author__admin, j2.groups AS author__groups, j2.inherit AS author__inherit, j2.modules AS author__modules, j2.themes AS author__themes, j2.pagemounts AS author__pagemounts, j2.alpty AS author__alpty, j2.filemounts AS author__filemounts, j2.fop AS author__fop, j2.forms AS author__forms, j2.formp AS author__formp, j2.disable AS author__disable, j2.start AS author__start, j2.stop AS author__stop, j2.session AS author__session, j2.dateAdded AS author__dateAdded, j2.lastLogin AS author__lastLogin, j2.currentLogin AS author__currentLogin, j2.loginCount AS author__loginCount, j2.locked AS author__locked, j2.calendars AS author__calendars, j2.calendarp AS author__calendarp, j2.calendarfeeds AS author__calendarfeeds, j2.calendarfeedp AS author__calendarfeedp, j2.faqs AS author__faqs, j2.faqp AS author__faqp, j2.news AS author__news, j2.newp AS author__newp, j2.newsfeeds AS author__newsfeeds, j2.newsfeedp AS author__newsfeedp, j2.newsletters AS author__newsletters, j2.newsletterp AS author__newsletterp, j2.rocksolidFrontendHelperOperations AS author__rocksolidFrontendHelperOperations, j2.rocksolidFrontendHelper AS author__rocksolidFrontendHelper FROM tl_news LEFT JOIN tl_news_archive j1 ON tl_news.pid=j1.id LEFT JOIN tl_user j2 ON tl_news.author=j2.id WHERE tl_news.pid IN(1) AND (tl_news.start='' OR tl_news.start<1396021424) AND (tl_news.stop='' OR tl_news.stop>1396021424) AND tl_news.published=1 ORDER BY tl_news.date DESC LIMIT 0,2)' thrown in /homepages/12/d432669745/htdocs/Klang/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 283
    #0 /homepages/12/d432669745/htdocs/Klang/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(254): Contao\Database\Statement->query()
    #1 /homepages/12/d432669745/htdocs/Klang/system/modules/core/library/Contao/Model.php(937): Contao\Database\Statement->execute(NULL)
    #2 /homepages/12/d432669745/htdocs/Klang/system/modules/core/library/Contao/Model.php(833): Contao\Model::find(Array)
    #3 /homepages/12/d432669745/htdocs/Klang/system/modules/news/models/NewsModel.php(111): Contao\Model::findBy(Array, NULL, Array)
    #4 /homepages/12/d432669745/htdocs/Klang/system/modules/news/modules/ModuleNewsList.php(154): Contao\NewsModel::findPublishedByPids(Array, NULL, '2', 0)
    #5 /homepages/12/d432669745/htdocs/Klang/system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleNewsList->compile()
    #6 /homepages/12/d432669745/htdocs/Klang/system/modules/news/modules/ModuleNewsList.php(65): Contao\Module->generate()
    #7 /homepages/12/d432669745/htdocs/Klang/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(295): Contao\ModuleNewsList->generate()
    #8 /homepages/12/d432669745/htdocs/Klang/system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule(Object(Contao\ModuleModel), 'left')
    #9 /homepages/12/d432669745/htdocs/Klang/index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #10 /homepages/12/d432669745/htdocs/Klang/index.php(434): Index->run()
    #11 {main}

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2014.
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich habe alle 3 Erweiterungen installiert, wie oben schon geschrieben, die Fehler zeigt er trotzdem an

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ist sicher wieder so ein billighosting ... kopier mal contao2go oder Xamp oder was auch immer auf die Festplatte und spiel da rum. Frust wird zu gross wenn Du am Schluss feststellen musst das Contao gar nicht richtig läuft auf dem Hosting.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2014.
    Beiträge
    30

    Standard

    Contao check sagt alles ok, nur safe mode hack wird benötigt, aber das muss ich ja nicht installieren hab ich verstanden ich hoste bei 1und1...

  11. #11
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    In der config/localconfig.php mal den String reinschreiben damit contao im Abgesicherten Modus Startet (den Eintrag für localconfig findest hier im Forum). Dann sollte es möglich sein die Ganze Musik zu deinstallieren. Danach entscheidest mit welchem Theme Du testen willst und ziehen dass durch ... das hin und her und ein bisschen hier und ein bisschen da funktioniert so nicht.

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2014.
    Beiträge
    30

    Standard



    Also ich habe jetzt contao2go geladen alles installiert die Musikacademy gelöscht und das OpenSauce Theme installiert. Installation verlief ohne Fehler, aber das Theme sehe ich immernoch nicht...

    vermutlich ein einfacher Fehler, aber ich komm nicht drauf... habe auch schon ein video dazu angesehen, dort erscheint das Theme nach dem import direkt, bei mir nicht...

    Jemand eine Idee?

  13. #13
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Frankneu
    Installation verlief ohne Fehler, aber das Theme sehe ich immernoch nicht...
    Wo siehst Du was genau nicht ... ?

    Was zeigt es Dir an Wenn Du die Webseite Lokal öffnest ?
    Opensauce kommt ja mit einer DB und Content daher.

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2014.
    Beiträge
    30

    Standard

    ich bekomme gar nichts angezeigt.

    Theme.PNG

    hier müsste nun doch das Theme zu sehen sein, nachdem es importiert wurde oder nicht?

  15. #15
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Eigentlich schon. Mit was arbeitest Du? Welche Contao Version 3.2.8?

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2014.
    Beiträge
    30

    Standard

    Ja 3.2.8

  17. #17
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sorry ... ich weiss nicht was Du machst ... habe das ganze selber mal in contao2go installiert. Alles ohne Probleme wenn mann es schön nach Anleitung macht.

    Geh noch mal die Checkliste durch ...
    http://rocksolidthemes.com/de/contao...tion/opensauce

    vielleicht hast doch noch was übersehen.

    Das Theme ist definitiv Contao 3.2.8 tauglich

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2014.
    Beiträge
    30

    Standard

    Lol... ohne drann zu glauben habe ich es gerade einfach nochmal importiert, plötzlich ist es verfügbar....

    Danke Dir auf jeden Fall ciaobello für Deine Geduld!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •