Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Email sendet nicht mit PHP-Script, per SMTP Fehlermeldung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.03.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    97

    Fehler Email sendet nicht mit PHP-Script, per SMTP Fehlermeldung

    Liebe EFG Entwickler,

    ich sitze schon ein paar Tage an dem Problem. Alles ausprobiert was im Handbuch und in der Community findbar ist. Trotzdem keine Lösung.

    Das efg-Formular sendet die Email nicht mit PHP-Script, macht aber den Eintrag unter Formulardaten, als hätte es versendet.

    Generator steht auf:
    Eingaben speichern: nein
    Senden per E-Mail: ja
    Empfänger-Adresse: Email beim Host (beim Test mit SMTP alles richtig sagt Host-Support)

    Der Test mit SMTP senden bringt die Fehlermeldung - siehe unten.

    Meinen Provider habe ich gefragt - gegen PHP Versendung hat er allgemein keine Blockade gebaut. Weiß aber nicht, ob vielleicht irgendeine Formel abgelehnt wird.

    Mit Bitte um Hilfe. Ich weiß nicht mehr weiter.
    Beste Grüße
    Johnny





    Fatal error: Uncaught exception Swift_TransportException with message Connection could not be established with host smtp.fewo-grossenbrode.eu [ #0] thrown in system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Transport/StreamBuffer.php on line 259
    #0 system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Transport/StreamBuffer.php(64): Swift_Transport_StreamBuffer->_establishSocketConnection()
    #1 system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(115): Swift_Transport_StreamBuffer->initialize(Array)
    #2 system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Mailer.php(80): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->start()
    #3 system/modules/core/library/Contao/Email.php(517): Swift_Mailer->send(Object(Swift_Message), Array)
    #4 system/modules/core/forms/Form.php(411): Contao\Email->sendTo(Array)
    #5 system/modules/core/forms/Form.php(225): Contao\Form->processFormData(Array, Array)
    #6 system/modules/efg/forms/ExtendedForm.php(149): Contao\Form->compile()
    #7 system/modules/core/classes/Hybrid.php(218): Efg\ExtendedForm->compile()
    #8 system/modules/core/forms/Form.php(56): Contao\Hybrid->generate()
    #9 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(456): Contao\Form->generate()
    #10 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(205): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #11 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleArticle->compile()
    #12 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #13 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(392): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #14 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(254): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), true, false, 'main')
    #15 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #16 index.php(249): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #17 index.php(433): Index->run()
    #18 {main}

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.03.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    97

    Trauriges Gesicht

    Hallo,

    habe jetzt wieder mit PHP Sendmail getestet - funktioniert nicht.

    Und jetzt eine weitere Antwort von meinem Provider:

    leider haben wir immer noch keine Fehlermeldung, nach der wir in irgendeiner Weise handeln können.
    Es muss also entweder ein Problem im Programm selbst oder der Konfiguration sein. Ich habe auch einmal im Maillog des Servers geschaut, dort kam keine Mailversandnachricht von Ihrer Domain an, das Problem muss also schon vorher auftreten.
    In beiden Fällen können wir Ihnen leider nicht helfen, da wir weder für die Anwendung noch für die richtige Konfiguration den Support übernehmen können.

    Mein Vorschlag bleibt weiterhin sich mit dem Support von Contao in Verbindung zu setzen und eventuelle Anforderungen oder ähnliches abzuklären.
    Hier sollten Sie sich auch einmal via der phpinfo-Funktion eine Übersicht der aktuellen Serverkonfiguration erstellen und diese zur Kontrolle einreichen/posten, oder ähnliches.

    Bin ratlos
    Johnny
    Geändert von johnnygg (28.03.2014 um 16:17 Uhr)

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von manfred
    Registriert seit
    08.05.2011.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    548

    Standard

    Hallo,

    was sagt denn der Contao-Check?
    Die Fehlermeldung kann ich nicht genau deuten, aber der Check findet ggf. etwas dass nicht stimmt.

    gruß manfred

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von tom
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    385

    Standard

    Hallo Johnny,

    hat Du schon versucht, mit denselben SMTP-Einstellungen aus Deinem E-Mail-Programm (Outlook ?) Mails zu versenden?

    Schöne Grüße
    Thomas

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.03.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    97

    Gesicht zeigt die Zunge

    was sagt denn der Contao-Check?
    Die Fehlermeldung kann ich nicht genau deuten, aber der Check findet ggf. etwas dass nicht stimmt.

    Hallo Manfred,
    habe den Contao-Check laufen lassen. Es gibt keine Fehlermeldung.
    Johnny

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.03.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    97

    Frage

    hat Du schon versucht, mit denselben SMTP-Einstellungen aus Deinem E-Mail-Programm (Outlook ?) Mails zu versenden?

    Hallo Thomas,

    ja, hab ich getestet. Funktioniert einwandfrei.
    Bin absolut ratlos

    Contao versendet auch nicht mit Post und nicht mit GET. Keine Fehlermeldung. Bei Post schreibt er die Formular-Daten in die Datenbank. Bei GET nix.

    Hast Du noch eine Idee?

    Johnny

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.03.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    97

    Fehler efg Reparatur ohne Erfolg

    Hallo Leute,

    habe jetzt efg repariert in der Erweiterungsverwaltung. Eine Datei wurde installiert. Danach auch kein Emailversand

    Bei der 2. Reparatur sagt er wieder: eine Datei wurde installiert. Sendetest erfolglos.

    Hier die Reparatur-Meldung:
    Freigabe-Notizen und Änderungs-Log für efg
    Version 2.2.1 (2014-02-13)
    ---------------------------
    Changelog:

    Changed
    Support using closures as DCA callbacks

    Changed
    Do not pass POST data to the 'deserialize()' function

    Fixed
    Installing or updating EFG when running Contao in 'coreOnlyMode' did throw a fatal error 'Class Formdata not found'

    Changed
    Changed .htaccess in ./assets for Apache 2.4 (see #49)

    Fixed
    Generating alias in mode 'edit all' did not use the configured field


    Datei Installation/Update-Log
    Prüfung/Reparatur efg 2.2.1 stable Build 5
    1 Datei(en) installiert
    86 Datei(en) unverändert
    Aktion erfolgreich.

    Mit Bitte um Hilfe
    Johnny

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.03.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    97

    Standard efg sendet Email ohne Inhalt

    Hallo,

    das efg Formular versendet jetzt die Email - allerdings ohne Inhalt, nur das Subject - mit SMTP. Die Versandbestätigung wird einwandfrei gesendet.

    Mit PHP script wird nichts gesendet - weder Email noch Versandbestätigung und es gibt auch keine Fehlermeldung.

    Rätselraten geht weiter.

    Johnny

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.03.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    97

    Standard Endlich



    Jetzt hat efg gesendet per SMTP und mit Datenformat: Rohdaten senden.

    Mein Provider hat PHP Script getestet mit
    <?php phpinfo();
    mail('info@***.de','test','test');
    ?>

    funktioniert problemlos.

    Aus efg funktioniert PHP mail nicht.

    Hat mal jemand Interesse das aufzulösen?

    Mit besten Grüßen
    Johnny

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Standard

    Hi Leute,

    ich hab hier das selbe Anliegen, weder im EFG noch im normalen Formular geht der Versandt, weder mit SMTP noch mit dem SWIFT Mailer in Contao 3.3.2
    Mittels mail() kann ich jedoch verschicken.

    Gruß

    EDIT: geht nun, habe in der SimpleMimeEntity.php gemypid() ausgetauscht gegen mt_rand und nun scheints zu klappen!
    Geändert von AndreasC (16.06.2014 um 09:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •