Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Website funktioniert nicht auf Strato

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2011.
    Beiträge
    104

    Standard Website funktioniert nicht auf Strato

    Wollte mit einer fertig entwickelten Website auf den Strato-Server des Kunden umziehen. Hatte soweit eigentlich auch alles geklappt, nur sehe ich jetzt im Frontend, dass sämtliche Verlinkungen nicht funktionieren (die Startseite aber geht). Hier bekomme ich eine Fehlermeldung:

    Warning: filemtime(): stat failed for /mnt/webn/a2/26/571426/htdocs/imus2014/assets/jquery/mediaelement/2.13.1/css/mediaelementplayer.min.css in system/modules/core/library/Contao/Controller.php on line 1860
    #0 [internal function]: __error(2, 'filemtime(): st...', '/mnt/webn/a2/26...', 1860, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(1860): filemtime('/mnt/webn/a2/26...')
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(156): Contao\Controller::replaceDynamicScriptTags('...')
    #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 index.php(249): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 index.php(432): Index->run()
    #6 {main}

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message File assets/jquery/mediaelement/2.13.1/css/mediaelementplayer.min.css does not exist thrown in system/modules/core/library/Contao/Combiner.php on line 126
    #0 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(1860): Contao\Combiner->add('assets/jquery/m...', false, '')
    #1 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(156): Contao\Controller::replaceDynamicScriptTags('...')
    #2 system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #3 index.php(249): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #4 index.php(432): Index->run()
    #5 {main}

    Was kann ich tun, um das Problem zu beheben? Bin auf dem Gebiet leider kein Experte.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Jogibär
    Registriert seit
    13.12.2009.
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo,

    ich habe gerade eine Testinstallation für einen Kunden bei Strato gemacht.
    Funktionierte aber auch erst, als ich PHP auf mind. Version 5.3 gestellt habe.
    Schau mal im Strato-Backend nach.

    Die Install-Routine zur Aktualisierung des Pfades hast du sicher auch ausgeführt, oder?
    Zumindest wenn man lokal entwickelt und dann hochlädt, muss man das oft anpassen.

    Andere Möglichkeit wären defekte Dateien. Also zur Not nochmal hochladen.

    Gruß
    Jürgen

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    überprüfe bitte mit dem "Contao-check" die Vollständigkeit des Cores... für die Meldung sollte das mindestens einen Fehler bringen
    assets/jquery/mediaelement/2.13.1/css/mediaelementplayer.min.css does not exist

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2011.
    Beiträge
    104

    Standard

    Danke für eure Antworten.

    Der Contao-Check hatte keinerlei Beanstandungen. PHP-Version ist 5.5. Die Install-Routine hatte ich auch ausgeführt. Backend läuft auch reibungslos. Nur im Frontend bekomme ich eine Fehlermeldung, sobald ich auf eine Unterseite gelangen will.

    Jetzt habe ich den Contao-Check aber auch noch mal auf die aktuelle Installation hin angewendet. Er hat mir da beschädigte und fehlende Daten unter den assets angezeigt.
    Geändert von jack_typewriter (03.04.2014 um 08:59 Uhr)

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Und die Datei ist auch da wo sie gesucht wird?

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2011.
    Beiträge
    104

    Standard

    Habe das Problem mittlerweile lösen können. Die Seite läuft jetzt problemlos.

    Beim Upload gestern hatte es im ASSETS-Ordner scheinbar einige Dateien zerstört bzw. sind einige Dateien auch gar nicht hochgeladen worden. Hatte gerade den kompletten Ordner nochmal neu hochgeladen und jetzt läuft auch auch alles.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •