Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Datensaezte bzw. Items mit Seiten verbinden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.02.2012.
    Beiträge
    5

    Standard Datensaezte bzw. Items mit Seiten verbinden

    Hallo Zusammen,

    ich suche nach einer Loesung, vllt anhand 'Metamodels', einfache Teaser zu erstellen bestehend aus Titel, Text, Link zur Zielseite. Die resultierende Liste dieser Teaser wuerde ich dann auf Seiten ausgeben. Ist man in der Lage, einzelne Datensaetze (die Teaser in diesem Fall) mit einer Seite zu verbinden, an dem er ausgeben werden soll? Ich haette dann quasi nur eine Liste von 5-6 Teasern, die auf allen Seiten ausgeben wird, aber eben nur die gewaehlten Teaser fuer eine bestimmte Seite.

    Ist das mit Metamodels irgendwie machbar?

    Derzeit verwende ich 'ce_page_teaser' in einem neuen Projekt, aber die Teaser sind redundant (jede Seite enthaelt Teaser, welche alle individuell geaendert werden muessten) und das ist alles andere als eine gute Loesung. Eine einfache Liste zu verwalten und die dann auf den Seiten auszugeben macht es sehr viel effizienter.

    Vllt hat ja einer von Euch noch eine andere Idee. Ich verwende fuer das Projekt Contao 3.2.

    VD fuer Eure Hilfe und Input!

    LG!
    Geändert von derdre (10.04.2014 um 15:39 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2012.
    Beiträge
    143

    Standard

    Ist ohne weiteres mit den Grundfunktionen realisierbar.

    Ausgabe einfach über verschiedene Inhaltselemente und z.b. einen statischen Filter der die Kategorie ausliest.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •