Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [gelöst] getSearchablePages - einzelne Seiten werden nicht indexiert

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.01.2013.
    Beiträge
    42

    Standard [gelöst] getSearchablePages - einzelne Seiten werden nicht indexiert

    Hallo,

    Ich übergebe einige Seiten aus eigenen Modulen via getSearchablePages an den Suchindex. Das klappt auch soweit. Komischerweise werden ein paar Seiten aber nicht indexiert. Das heisst sie werden bei der Suche nicht berücksichtigt und scheinen auch nicht in der tl_search Tabelle auf. Mehrmals Cache geleert und Suchindex neu aufgebaut. Die betroffenen URLs scheinen beim Index aufbauen auf, werden auch 'grün'.
    Zuerst dachte ich das ich vielleicht in meiner Funktion die URLs falsch zusammengebaut habe, aber die sind in Ordnung. Habe mir auch das Array ausgeben lassen und die URLs überprüft.

    Von etwa 20 übergebenen URLs werden 5 nicht indexiert, obwohl es funktionstüchtige URLs mit Inhalten sind. Weiß hier im Moment nicht weiter, gibts eine Möglichkeit das noch weiter zu debuggen um rauszufinden warum diese URLs nicht indexiert werden?

    Vielen Dank für jeden Tip.
    Geändert von betatester (25.04.2014 um 17:07 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von bekanntmacher
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    St. Gallen, Schweiz
    Beiträge
    354
    Partner-ID
    6419

    Standard

    Wenn Seiten aufgelistet werden, heisst es noch nicht, dass diese indexiert werden. Gibt es zu den nicht indexierten Seiten Elternseiten, welche nicht published=on sind?

    https://github.com/contao/core/issues/6115

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.01.2013.
    Beiträge
    42

    Standard

    Danke für den Tipp. Leider dürfte es daran nicht liegen. Die betroffene Seite liegt direkt im Root des Seitenbaums und ist published. Die betroffene URL kann ich problemlos im Browser aufrufen (war ja mittlerweile schon so paranoid das ich mir mein URL array mit print_r ausgeben hab lassen und die betroffene URL 1:1 in den Browser kopiert habe).
    Geändert von betatester (25.04.2014 um 06:19 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    122
    Partner-ID
    6087

    Standard

    Wie sieht denn dir URL aus? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da ich die Variable id in der URL verwendet habe.

    Siehe auch https://community.contao.org/de/show...151#post317151

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.01.2013.
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich danke Dir vielmals. Genau das war der Grund. Ich habe auf der betroffenen Seite mit 'id' gearbeitet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •