Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verständnisfrage, da es irgendwie hackt

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Buckshot
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Marthalen, im Weinland ;-)
    Beiträge
    174

    Standard Verständnisfrage, da es irgendwie hackt

    Hallo zusammen

    ich habe 2 Karusells in den Artikeln angelegt die auf die gleichen Einstellungen zurückgreifen.
    1 x als Hintergrund (wird synchronisiert und funktioniert) und 1 x Umschlag Start/Ende.
    Innerhalb des Umschlags habe ich 2 Text-Elemente und 1 Bild-Element.
    Der Ablauf müsste jetzt folgendermassen sein: 1. Textelement, 2. Textelement, 3. Bildelement
    Das Problem ist nun, dass das 1. und 2. Textelement gleichzeitig erscheinen und danach gehts direkt zum Bildelement.
    Sobald ich aber das Bildelement zwischen die 2 Textelemente setzte, dann funktioniert der gesamte Ablauf richtig.
    Im Buch von Thomas Weitzel steht zwar schon auch, dass der prinzipielle Aufbau - Text / Bild / Text /.... - ist, aber ich würde halt gerne zuerst 2 Texte hintereinander bringen

    Geht das nicht oder muss ich noch weiter an den Einstellungen rumschrauben? Habe schon vieles versucht aber es kann ja sehr gut sein, dass ich am falschen Ecken gesucht habe.
    Hoffe das ganze ist einigermassen verständlich (Contao 3.2.9)

    Vielen Dank für Feedback und Hilfe
    Gruss
    Christian

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Christian,

    das geht schon. Wahrscheinlich hast du keine Element-Breite festgelegt oder nicht angegeben wieviele Elemente gleichzeitig dargestellt werden sollen?

    Die Element-Reihenfolge ist völlig egal. Bei Text-Elementen ist es nur wichtig ihnen eine Begrenzung zu geben.

    Viele Grüße...
    ...Dirk

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Buckshot
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Marthalen, im Weinland ;-)
    Beiträge
    174

    Standard

    Hi Dirk

    vielen Dank für Deine Antwort.....habe jetzt rumprobiert, aber leider noch immer ohne Erfolg darum nochmals nachgefragt.
    Die Einstellungen sind unteranderem folgendermassen:
    Abspielverhalten - Elemente => 1
    Größe des Karussells => eine feste Breite und Höhe
    Größe der Elemente => eine Variable Breite und Höhe

    Die Element-Reihenfolge ist völlig egal. Bei Text-Elementen ist es nur wichtig ihnen eine Begrenzung zu geben.
    Du meinst eine Begrenzung in der Höhe und Breite in den Einstellungen oder via css

    Vielen Dank für Deine Hilfe
    Gruss
    Christian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •