Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Accordeon mit alternativen Elementinhalten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77

    Frage Accordeon mit alternativen Elementinhalten

    Ein fröhliches Hallo zusammen

    Ich stehe vor der Herausforderung ein Accordeon mit verschiedensten Elemtenten darin umsetzen zu müssen. U.a. muss z.B. ein Kontaktformular oder eine Newsletteranmeldung in so ein Element rein.
    Stattdessen wird mir leider nur angeboten HTML Text einzufügen - oder übersehe ich da etwas?
    Das wäre natürlich sehr einschränkend und wundert mich auch sehr. Ich denke ich bin nicht der erste, der auch komplexere Elemente wie Newsletteranmelde-Formulare, etc. darin "aufräumen" möchte...

    Wer kann helfen?

    Merci!

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Insert-Tags könnten Dein Freund sein.

    {{insert_form::ID}}, {{insert_module::ID}} ...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo lucina,

    danke dir für deinen Hinweis.
    Insert - Tags funktionieren. Für den Endbenutzer, der meistens wenig Ahnung hat geht dabei leider das Verständis verloren, warum er ausgerechnet diese Inhalte woanders einspflegen muss. Dabei geht also leider Bedienbarkeit verloren.

    Heute Nachmittag ist mir noch die Erweiterung "Einzel-Akkordeon" über den Weg gelaufen. Damit sind andere (und auch mehrere) Elemente über die grafische Oberfläche möglich: https://contao.org/de/extension-list...ordion.de.html
    Leider schließen sich die restlichen Akkordeon-Elemente nicht mehr, wenn ich ein anderes öffne. Aber das ist kein Bug sondern Feature

    Schade, dass das Contao das über die GUI von Hause aus nicht kann. Wäre sicher sinnvoll das zu erweitern. Vorallem weil Contao ja einiges von Usability hält.

    Schöne Grüße vom Mimamuxx

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.081
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ein Akordeon mit alternativen Elementinhalten ist wohl kaum etwas, was der Endbenutzer täglich braucht. Sicher wäre es nicht schlecht, wenn es sowas gäbe, aber da gibt es andere Dinge, die ich wesentlich wichtiger finde. Da geht es dann nicht um usability, sondern um Bugfixes oder um Features, die für viele wichtig wären und die man nicht so relativ einfach wie in diesem Fall bereits realisieren kann.

    Trotzdem, es wird sicher niemand daran gehindert, das als Erweiterung so zu realisieren, dass es später in den Core eingebaut werden kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •