Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Contao (3.2.9) und Changelanguage hreflang

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von F_Gee
    Registriert seit
    23.05.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Contao (3.2.9) und Changelanguage hreflang

    Guten Tag liebe Community,

    bei einigen mehrsprachigen Projekten und dem Einsatz des Changelanguage Modul ist mir bzw. dem Kunden etwas aufgefallen.
    Bei überprüfen des hreflang tags mittels eines Testing tools (http://flang.dejanseo.com.au/) ist dem Kunden aufgefallen,
    dass die Domain und der alias getrennt aufgeführt werden (s.Bild).

    Ohne nun speziell im Modul - Code oder im Contao - Code danach gesucht zu haben ist meine Frage, ob schon jemand damit konfrontiert wurde?
    hreflang.jpg
    Herzlicher Gruß, Felix

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe mich auch noch nicht gross damit auseinander gesetzt aber aufgrund Deiner Anfrage mal bei Google geschaut.

    Bin auf den Hinweis hier gestoßen:
    http://www.w3schools.com/TAGS/att_a_hreflang.asp


    Unter Definition und Anwendung steht >> Note: This attribute is purely advisory.
    (Hinweis: Dieses Attribut ist rein beratend.)

    Mir fällt nur grad mal auf, dass Deine gepostete Grafik schön die Seitenbäume wieder gibt. In älteren Versionen konnte man doch auf Seiten Ebene die Sprache einstellen was nun in Contao 3 nur noch auf Seitenbaum Ebene möglich ist?!

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von F_Gee
    Registriert seit
    23.05.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch noch nicht gross damit auseinander gesetzt aber aufgrund Deiner Anfrage mal bei Google geschaut.

    Bin auf den Hinweis hier gestoßen:
    http://www.w3schools.com/TAGS/att_a_hreflang.asp


    Unter Definition und Anwendung steht >> Note: This attribute is purely advisory.
    (Hinweis: Dieses Attribut ist rein beratend.)

    Mir fällt nur grad mal auf, dass Deine gepostete Grafik schön die Seitenbäume wieder gibt. In älteren Versionen konnte man doch auf Seiten Ebene die Sprache einstellen was nun in Contao 3 nur noch auf Seitenbaum Ebene möglich ist?!
    Hallo ciaobello,

    danke für Deinen Beitrag.
    Eben dieses Tag ist für Suchmaschinen des jeweiligen Landes wichtig, um die Suchergebnisse auch in der jeweilige Sprache angezeigt zu bekommen.
    Ich habe auch andere Projekte mit Mehrsprachigkeit geprüft und obiges "Problem" festgestellt. Die Seite wird separat zur Domain nochmals geprüft.
    Herzlicher Gruß, Felix

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Sieht für mich nach einem Problem im Testtool aus...
    da wird das hreflang flag gelistet und nicht der href link, obwohl der im Code vorhanden ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •