Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: paypal benachrichtigungen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von chrizzbee
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    98

    Standard paypal benachrichtigungen

    hallo zusammen

    habe ein darstellungsproblem im pdf, welches generiert und an den user geschickt wird. dies nur beim bezahlen mit paypal. bin auf contao 3.2.9 und dem neuesten isotope 2.1.0.b3. habe auch isotope documents als collection und document vorlagen installiert. also, wenn ich eine zahlung über die sandbox mach, klappt soweit auch alles. bestellung wird abgeschlossen und email wird versandt. nur fehlen dann im pdf die labels für kundennummer, datum, bezahl- und versandart, sowie zu unterst bei den hinweisen noch das label für die versandadresse. siehe paypal.png im anhang.

    mache ich eine bestellung mit bezahlart rechnung oder vorauskasse, ist alles hübsch drin. siehe vorauskasse.png.

    hat jemand schon mal was ähnliches gehabt? was auch komisch ist, ich krieg nur eine bestellbestätigung für paypal zahlungen verschickt, wenn ich in der shop konfiguration den status für neue bestellungen auf den paypal-status setze. habe dort sonst einen normalen status drin, ohne benachrichtigung und dachte, das zahlmodul übersteuert später eh alles. aber nicht so bei paypal zahlungen. mysteriös.

    vielen dank für eure hilfe!
    grüsse
    chris.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Es scheinen zwei unterschiedliche Dokumente genommen zu werden. Gehe noch mal deine Konfig durch.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von chrizzbee
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    98

    Standard

    hi kirsten

    wenn du wüsstest, wie oft ich das schon gemacht hab :-)
    hab nun deine standard collection und documents (beide 005) genommen und hinterlegt bei:
    • shop konfiguration > dokumente
    • modul > kasse
    • modul > warenkorb
    • benachrichtigung > online zahlung


    ist genau gleich. ketzerische frage: bei dir funktionierts?

    grüsse
    chris.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, bei mir klappt das, habe aber ein eigenes Rechnungstemplate das nicht veröffentlicht ist, da ich dafür ganz Wilde Sachen mit PDF Header und Footer sowie Seitennummerierung und PDF Titel, Keywords und Beschreibung anstelle. 😁

    Da ich den Testshop für die Erweiterung leider kein PayPal nutzen kann, wegen der URL kann ich das schwer testen.
    Daher habe ich die Templates alle mit Barzahlung getestet

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von chrizzbee
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    98

    Standard

    ich habe mir gestern den demoshop installiert. werde da auch noch testen. bin sehr daran interessiert, ob deine templates bei paypal gehen, sind nämlich 1a! hast du wirklich gut gemacht. wenn du zeit hast, kannst ja kurz ne paypal sandbox einrichten, geht ja nicht lange :-)

    was mich stutzig macht: das PDF in der email hat wie schon erwähnt diese fehlenden labels drin. wenn ich es dann über die bestellungs-view im backend nochmals generiere, ist alles komplett. scheint fast so, als ob da zwischen der paypal weiterleitung und dem abschluss was verloren ginge. auch der umstand, dass ich für alle anderen zahlmethoden verschiedene benachrichtigungen einrichten kann, jedoch nicht für paypal. die greift nur, wenn ich die in der shop-konfig als standard definiere.

    hierzu vielleicht ein bischen mehr hintergrundinfo:
    ich muss für meinen kunden verschiedene benachrichtigungen einrichten. für paypal, rechnung und vorauskasse. in der shop-konfig gibt's den status für neue bestellungen. dort steht, dass ein zahlungsmodul diese einstellung übersteuern kann. habe nun für die drei fälle eigene stati mit eigenen benachrichtigungen erstellt. für rechnung & vorauskasse wird das auch korrekt versandt, mit unterschiedlichen texten im email und im PDF, aber ich krieg die email zwei mal. im kassen modul ist jedoch KEINE benachrichtigung definiert >> an was kann das noch liegen, dass die email zwei mal kommt?

    in der shop-konfig hab ich den status für paypal zahlungen als standard definiert, siehe oben. mein erster ansatz war aber, in der shop konfig einen dummy-status anzugeben, der nix auslöst. dann in den zahlmethoden die spezifischen stati mit den verhängten benachrichtigungen definieren. geht eben bei paypal nicht >> mach ich hier einen denkfehler bei der ganzen sache?

    ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt. bin dankbar für tips und anregungen!

    grüsse
    chris

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von chrizzbee
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    98

    Standard

    habe den demo-shop nun ausführlich studiert und meine lösung ähnlich implementiert. funktioniert nun alles wie es soll. schönen tag und lasst die sonne rein!

    ICH KORRIGIERE MICH:
    war wohl zu voreilig. problem besteht bei paypal zahlungen nachwievor. im email-pdf fehlen die labels, bei generierung des pdf aus dem backend sind sie da (hab das gecheckt und nicht das email ...).
    kirsten, wäre mega froh, wenn du das mal anschauen könntest! sorry für die umstände.
    Geändert von chrizzbee (05.05.2014 um 07:56 Uhr)

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2014.
    Beiträge
    1

    Standard bei mir das gleiche

    Hallo chris,

    ich habe auch bei mir dieses Problem. Wenn Paypal eingestellt ist, fehlen in der Bestätigungs-Email die Label-Texte. Wenn ich mit Vorkasse bezahle, sind sie alle wunderbar dar.
    Hier scheint es also wirklich irgendwie ein Problem zu geben...

    Hast du zwischenzeitlich etwas gefunden???

    Danke
    Matthias

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von chrizzbee
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    98

    Standard

    hi matthias

    ja, hab die labeltexte hardcodiert reingeschrieben. nicht schön, aber tut's für den moment. hab die templates eh ziemlich angepasst, sodass es auf diese änderung nun nicht mehr ankam. und hab nur eine sprache. von dem her passts.

    grüsse
    chris.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    174

    Standard

    wir haben das gleiche Problem, allerdings mit Sofortüberweisung.
    Hab auch mit den templates alles durchprobiert.
    Hardcoden geht nicht, da wir mehrsprachig arbeiten wollen.

    Gibt es schon eine Lösung für das Problem?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •