Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Checkout Notiz / Bemerkungen / Wünsche Feld

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2011.
    Ort
    Winterthur, Schweiz
    Beiträge
    169

    Standard Checkout Notiz / Bemerkungen / Wünsche Feld

    Hallo zusammen

    Ich nehme an, ohne gross an der super isotope Erweiterung am Code was ändern zu müssen, kann man bei der Checkout-Review (Zusammenfassung, Kasse Schritt 4) kein Textfeld "Bemerkungen/Wünsche" für den Kunden einfügen?
    Also anders herum gefragt: Gibt es bereits die Option, da noch ein solches Feld hinzuzufügen, dessen Inhalt dann auch (via ##-inserttags) in den Benachrichtigungen mitgesendet werden kann?

    (Ein Workaround wäre ja, dass man in Schritt 1 "Versand-/Rechnungsadresse" noch so ein Bemerkungen-Feld hinzufügt. Aber das ist vom Bestellvorgang nicht sehr logisch... Meist fällt einem als Kunden eine Bemerkung / ein Wunsch erst ganz am Schluss ein...
    ... da man aber die Möglichkeit hat, wieder auf Schritt 1 zu springen... naja, es ginge )

    Beste Grüsse
    Nick

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.02.2014.
    Beiträge
    41

    Standard

    Du kannst ein externes Formular mit einbinden. Musst mal im Checkout-Modul schauen, da kannst du dann sagen welches Formular und wann es erscheinen soll.

    Gruß

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von hartlrobert
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Beiträge
    144

    Standard

    Das nennt sich (derzeit) "Bestellbedingungsformular" und ist eigentlich für AGB und Widerrufsbelehrung gedacht.
    Das Formular kann man dann einfach um eine Textarea Bemerkungen etc. ergänzen.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.08.2013.
    Beiträge
    287

    Standard

    Habe mir mal ein solchen Formular generiert und das Textaren Feld wird auch angezeigt.

    Wie bekomme ich den Inhalt der Textaren jetzt mit auf das generierte PDF Bestelldokument?

    Wie kann ich das im Template von der Bestellung mit einbauen. Verwende Isotope Documents.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.05.2012.
    Beiträge
    8

    Standard Checkout Step-Versand Attribute

    Kleine Frage:
    gibt es eine Möglichkeit Innerhalb des Versand-Step ein Feld "Bemerkungen" und ein "Versand/Abhol-Datum" angabe einzubinden.
    Sowas wie beu den AGB's aber eben nicht erst am Schluss bei der Übersicht.

    Grüsse und ein frohes neues Jahr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •