Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Login nicht mehr richtig

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    27

    Standard Login nicht mehr richtig

    Hallo

    Leider habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass wenn ich mich im Backend anmelde, ich nicht zur .../contao/main.php weitergeleitet werde, sondern die Seite weiß bleibt. Beim ersten mal wurde mir der Hinweis gezeigt, dass es an den Cookies liegen würde. Daher habe ich das ganze bei Chrome, IE und Firefox, an mehrere PC probiert und auch mit mehreren Benutzern. Leider bisher alles ohne Erfolg.
    Was funktioniert: Ich klicke auf LogIn und hänge anschließend "main.php" in der Adresszeile an. Jedoch finde ich dies umständlich und für alle anderen Benutzer ebenfalls umständlich, vor allem, weil es früher ja funktionierte.

    Kenn jemand dieses Problem oder hat eine Idee, wie man dies lösen kann?
    Dank für eure Antworten

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Oli.G,

    wie so oft in solchen Fällen würde ich als erstes mal den Contao-Check durchführen um zu überprüfen ob alle Dateien vorhanden und auch nicht korrupt sind.

    Danach macht es ggf. Sinn in die Installroutine aufzurufen falls es in deiner Datenbank klemmt.

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    27

    Standard

    vielen Dank für den Tipp

    habe ich direkt gemacht. Contao Check sagt alles ok, es wird alles in grün angezeigt.
    Installation auch noch mal gemacht und Datenbank neu eingegeben.
    Update auch noch mal gemacht, ist auf auf der neusten Version (war es auch vorher schon).

    Was kann ich jetzt noch machen?

  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Oli.G,

    welche Version von Contao nutzt du?
    Ist der Fehler evtl. seit einem Update oder seit der Installation einer Erweiterung aufgetreten?
    Hast Du ggf. Erweiterungen installiert die nicht für deine Cto Version als Stabel gekennzeichnet sind?

    Deaktiviere mal in deinem BE unter Einstellungen --> Inaktive Erweiterungen alle Erweiterungen und aktualisiere danach deine DB.

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    27

    Standard

    habe die version 3.2.9
    wann genau das aufgetreten ist weiß ich leider nicht mehr. kann mich dementsprechend auch nicht mehr daran erinnern, was ich gemacht habe.
    aber das mit den Erweiterungen probiere ich mal.

    diese Erweiterungen sind "Nicht erprobt für Contao 3.2.9"
    subcolumns
    httprequestextended

    der Rest ist "Voraussichtlich kompatibel zu Contao 3.2.9" oder "aktuell"

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    27

    Standard

    habe noch ne Frage dazu...
    wenn ich Erweiterungen auf inaktiv setze, dann will der bei der Datenbankaktualisierung Einträge löschen. Damit gehen mir doch die Einstellungen verloren oder?

  7. #7
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Oli.G,

    diese Erweiterungen sind "Nicht erprobt für Contao 3.2.9"
    subcolumns
    httprequestextended
    ich tippe mal das es mit den Erweiterungen zu tun hat.

    Anstelle von subcolumns könntest Du auch evtl. simple_columns verwenden.

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von fabil
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    383

    Standard

    Deaktiviere mal die Extension "httprequestextended", indem du unter system/modules/httprequestextended eine .skip-Datei hinlegst. Wenn dann der Backendaufruf klappt, hast du den Übeltäter.
    Github-Account: https://github.com/fabil

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    27

    Standard

    ja habe simple_columns schon installiert gehabt und auch darauf umgestellt (ist auch viel besser und einfacher)

    httprequestextended gehört zu SyncCto. habe beides herausgenommen und direkt deinstalliert. hat eh nicht wirklich funktioniert, jedenfalls bei mir nicht.

    leider ist das Problem immer noch. Dafür sind jetzt unnötige Erweiterungen weg, also ein bisschen aufgeräumter im Datenhaufen.

  10. #10
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Oli.G,

    steht etwas in den Log-Dateien?
    Evtl. musst du dies noch in der localconfig.php mit dem Eintrag
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true; aktivieren.

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    27

    Standard

    ja:

    Warning: include(/home/www/htv-leichtathletik/contao/system/modules/logginCounter/modules/logginCounter.php): failed to open stream: No such file or directory in system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 152
    #0 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): __error(2, 'include(/home/w...', '/home/www/htv-l...', 152, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): Contao\ClassLoader::load()
    #2 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('logginCounter')
    #3 [internal function]: spl_autoload_call('logginCounter')
    #4 system/modules/core/library/Contao/System.php(110): get_class_methods('logginCounter')
    #5 system/modules/core/library/Contao/User.php(365): Contao\System->import('logginCounter', 'objLogin', true)
    #6 contao/index.php(53): Contao\User->login()
    #7 contao/index.php(129): Index->__construct()
    #8 {main}

    Warning: include(): Failed opening '/home/www/htv-leichtathletik/contao/system/modules/logginCounter/modules/logginCounter.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 152
    #0 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): __error(2, 'include(): Fail...', '/home/www/htv-l...', 152, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): Contao\ClassLoader::load()
    #2 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('logginCounter')
    #3 [internal function]: spl_autoload_call('logginCounter')
    #4 system/modules/core/library/Contao/System.php(110): get_class_methods('logginCounter')
    #5 system/modules/core/library/Contao/User.php(365): Contao\System->import('logginCounter', 'objLogin', true)
    #6 contao/index.php(53): Contao\User->login()
    #7 contao/index.php(129): Index->__construct()
    #8 {main}

    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/home/www/htv-l...', 110, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(110): in_array('getInstance', NULL)
    #2 system/modules/core/library/Contao/User.php(365): Contao\System->import('logginCounter', 'objLogin', true)
    #3 contao/index.php(53): Contao\User->login()
    #4 contao/index.php(129): Index->__construct()
    #5 {main}

    Warning: include(/home/www/htv-leichtathletik/contao/system/modules/logginCounter/modules/logginCounter.php): failed to open stream: No such file or directory in system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 152
    #0 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): __error(2, 'include(/home/w...', '/home/www/htv-l...', 152, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): Contao\ClassLoader::load()
    #2 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('logginCounter')
    #3 system/modules/core/library/Contao/System.php(110): spl_autoload_call('logginCounter')
    #4 system/modules/core/library/Contao/User.php(365): Contao\System->import('logginCounter', 'objLogin', true)
    #5 contao/index.php(53): Contao\User->login()
    #6 contao/index.php(129): Index->__construct()
    #7 {main}

    Warning: include(): Failed opening '/home/www/htv-leichtathletik/contao/system/modules/logginCounter/modules/logginCounter.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 152
    #0 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): __error(2, 'include(): Fail...', '/home/www/htv-l...', 152, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): Contao\ClassLoader::load()
    #2 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('logginCounter')
    #3 system/modules/core/library/Contao/System.php(110): spl_autoload_call('logginCounter')
    #4 system/modules/core/library/Contao/User.php(365): Contao\System->import('logginCounter', 'objLogin', true)
    #5 contao/index.php(53): Contao\User->login()
    #6 contao/index.php(129): Index->__construct()
    #7 {main}

    Fatal error: Class 'logginCounter' not found in /home/www/htv-leichtathletik/contao/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    aber was mache ich jetzt?

  12. #12
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was ist denn dieses "logginCounter" Modul? Ist das eine Erweiterung?

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    27

    Standard

    das zählt die Anmeldungen beim Login....
    schmeiße das Ding mal runter und hoffe, dass es dann besser wird.

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    27

    Standard

    Endlich ....

    Das war der Fehler. Der Counter war es. jetzt probiere ich ihn noch mal zu installieren. Wenn der Fehler wieder kommt, dann kommt er schnell wieder runter.

    Danke für die Hilfen. Ohne die Tipps und Anmerkungen, wäre ich nicht darauf gekommen. DANKE

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •