Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kommentare nach Jahre ausgeben

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard Kommentare nach Jahre ausgeben

    Hallo,

    ist es möglich, die Ausgabe der Kommentare nach Jahren zu gliedern?

    Beispiel: Erstellung von Links der letzten Jahre, kommentare.html?year=2008(/2009/2019/...)
    Wenn ein Jahr gesetzt ist, sollten nur Kommentare in diesem Zeitraum ausgegeben werden.

    Ich habe versucht die Comments.php zu extenden und dann die Funktion addCommentsToTemplate() bzw. findPublishedBySourceAndParent() anzupassen.
    Doch dort kann der SQL-Query (z.B. date > tstamp) nicht angepasst werden, hat jemand eine Idee wie es möglich ist?

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Vielleicht hilft Dir das hier etwas:
    http://contao.klausgraf.fr/metamodel...mp-filter.html

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard

    Es geht um die core-Erweiterung [comments], da bringt mir ein Metamodels-Beispiel leider nichts.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Ich dachte nur an die SQL-Queries und dass man die irgendwie übernehmen könnte.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard

    Wie ich geschrieben habe, können die SQL-Queries leider nicht direkt geändert werden - sonst wäre es natürlich kein Problem.

    Das ganze wird über ein ObjectModel generiert, wobei meines Erachtens maximal offset und limit überschrieben werden können und das zieht sich durch die anderen Funktionen durch.

    https://github.com/contao/core/blob/...mments.php#L96

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von sr-tag
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Ohne mir das genau angesehen zu haben aber kann man die Ergebnisse nicht in einem Array sortieren?

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von sr-tag Beitrag anzeigen
    Ohne mir das genau angesehen zu haben aber kann man die Ergebnisse nicht in einem Array sortieren?
    Das wäre der einfachste Ansatz...
    Einfach immer über alle Kommentare iterieren, prüfen ob das Jahr gesetzt ist, falls ja nur die Kommentare vom spezifizierten Jahr ausgeben.

    Nachteil: Man muss immer über alle Kommentare gehen, und das könnte in die Performance gehen.

    Sauberer und performanter wäre es natürlich ein eigenes Kommentarmodul zu machen.
    Du brauchst ja nur eines für die Ausgabe und bräuchtest eigentlich nur das bestehende zu kopieren und deine Bedingungen einbauen.

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von sr-tag
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Ja da stimm ich dir zu,mein Ansatz ist eher Short /Dirty

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard

    Wenn alle Einträge in einer Liste ausgegeben werden, wäre das möglich. Aber sobald eine Pagination verwendet wird, funktioniert es nicht mehr, da bereits das offset und limit gesetzt ist.

    Aber dann wird es wohl auf eine größere Anpassung hinauslaufen, danke für eure Hilfe!

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard

    So ich habe es nun anders gelöst, ich berechne mir aus dem übergebenen Jahr die Anzahl der Einträge und Offset und berechne dadurch das $offset und $limit neu. Kein größeres Rumgepfusche notwendig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •