Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 75

Thema: Themes ohne Sql Dateim importieren???

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard Themes ohne Sql Dateim importieren???

    Hi, ich ärgere mich seit gestern mit meinem contao herum.

    Alles ging mit einem update los und hat jetzt in einer kompletten neu Installation geendet.

    Kritisch ist hierbei das ich meine gesamten bisherigen Rechnungen, Bestellungen etc nicht mehr angezeigt bekomme.

    Ich habe vorher ein Backup gezogen und diese auch geladen, allerdings habe ich hierbei vergessen ein template file des themes zu sichern.

    Daher jetzt die frage ob es eine andere Möglichkeit gibt das vorher verwendete theme zu verwenden. Es wurde mir vor längere zeit von einem programmierer erstellt welcher leider nicht mehr erreichbar ist und wich würde ungerne eine komplett neue seite erstellen müssen.

    Welche Möglichkeiten habe ich?

    Kurz gesagt habe ich jetzt zwar ein frisches contao aber meine Website strukture nicht mehr :-(
    Geändert von cihancalis (08.05.2014 um 21:32 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard keine idee

    hat niemand eine Idee?

  3. #3
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    An solchen Tagen würde ich dann doch mal mit meinem Provider zwecks einspielen eines Backups telefonieren.

    Sorry, bad news at all, vermutlich.

    (Bitte keine Themen in Versalien erstellen - das ist das Äquivalent zum Anbrüllen. Danke)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard hmmm

    Hmm wie warscheinlich ist es dann das der Provider/Hoster ein ein backup hat welches er zur verfügung stellen kann?

    Theoretisch soll es ja vorhanden sein da sie bei einem Crash ihrer Server ja auch ihre Daten wieder herstellen müssen oder irre ich mich da?

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Theoretisch soll es ja vorhanden sein da sie bei einem Crash ihrer Server ja auch ihre Daten wieder herstellen müssen oder irre ich mich da?
    Szenario1:
    Ja genau ... und wenn grad noch mal Pech hast, spielt Er dir nur Dein kompletes Hosting zurück. Würde heissen er macht die Seite platt und es ist wieder so wie es bevor Du irgendwas geändert hast. Genau nachfragen bevor Du Ihn was zurückspielen lässt.

    Szenario2:
    Und grad mal den Provider fragen ob er den Restore in eine Subdomain wie z.Bps. backup.deineseite.de reinstellen kann. Vermutlich ist ja das Originial nicht mehr die Selbe Contao-Version und dann musst Du zuerst die Seite Updaten bevor Du die Daten überhaupt mit einem Neuen Contao Verwenden kannst. Es sei denn es handelte sich schon um ein Contao 3.2 vor dem Update.

    Und wenn wieder die Original Seite hast installierst Du Dir Backupdb und ziehst ein Backup! Du sparst so Geld wenn Dein Provider den Service vom zurückspielen von Daten verrechnet.

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Jeder seriöse Provider macht regelmäßige Backups. Die Chancen stehen also nicht schlecht. Aber rufe baldmöglichst dort an, die Backups sind nur eine gewisse Zeit lang verfügbar. Es nützt dir nichts, wenn die jetzt eine Woche lang Backups von deiner kaputten Installation machen und damit die Backups der funktionierenden Installation überschreiben .

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard Backup

    Hi und danke für die schnellen antworten.

    Wenn sie mir eine lauffähige Version von irgendwann letzer Woche drauf spielen können wäre ich tatsächlich mehr als glücklich, seriös sind sie auf jeden fall.

    Da ich mir nichts desto trotz die nacht um die ohren schlage bin ich mittlerweile soweit das garnix mehr geht.

    Beim zugriff and die install.php bekomme ich folgende Meldung

    Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'web105'@'localhost' (using password: NO) in system/modules/core/library/Contao/Database/Mysql.php on line 58 #0 [internal function]: __error(2, 'mysql_connect()...', '/var/www/web105...', 58, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Database/Mysql.php(58): mysql_connect('localhost:3306', '', '')
    #2 system/modules/core/library/Contao/Database.php(77): Contao\Database\Mysql->connect()
    #3 system/modules/core/library/Contao/Database.php(160): Contao\Database->__construct(Array)
    #4 [internal function]: Contao\Database::getInstance()
    #5 system/modules/core/library/Contao/System.php(110): call_user_func(Array)
    #6 contao/install.php(483): Contao\System->import('Database')
    #7 contao/install.php(182): InstallTool->setUpDatabaseConnection()
    #8 contao/install.php(1118): InstallTool->run()
    #9 {main}


    Zusätzlich wird die seite nicht als html geladen, zumindest kommt es mir so vor da nur text geladen wird.

    Im SQL bekomme ich folgende Beschwerde wenn ich das Datenbank backup laden möchte.

    Fehler

    SQL-Befehl:

    Fatal error : Allowed memorysize of50331648 bytes exhausted(

    tried TO allocate71 bytes
    ) IN / var / www / web105 / html / system / libraries / Database.php ON line978

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Fatal error: Allowed memory size of 50331648 bytes exhausted (tried to allocate ' at line 1




    Ich kann über die installdatei keine Datenbank Anbindung vornehmen da ich nach eintragen der Daten direkt wieder eine "Website nicht gefunden" Meldung erhalte.


    Hat jemand Lösungsvorschläge? Bei der zweiten Meldung wird ja angegeben das der vorgegeben speicher überschritten sei aber wo soll ich denn diesen erhöhen? also mehr freigeben?

    Greets

  8. #8
    Celaniry
    Gast

    Standard

    Das es sich um eine frische Installation handeln soll kann ich anhand der Fehlermeldung(en) eigentlich nicht glauben, denn meines Wissens nach baut Contao von sich aus keine Datenbank-Verbindung ohne Installation an sich auf.

    Da allerdings der erste Fehler nichts anderes sagt, als das die Verbindung zur Datenbank nicht möglich ist, ist das quasi ein Widerspruch in sich, denn Contao prüft bei der Installation ob eine Verbindung zur Datenbank möglich ist und erst danach ist die Installation erfolgreich durchgeführt.


    Eventuell hilft es die "system/config/localconf.php" mal zu löschen und im Anschluss versuchen nochmal die "contao/install.php" auszuführen.


    Der zweite Fehler sagt nur aus, dass der für das Script zugelassene Arbeitsspeicher nicht ausreicht um das Script weiter auszuführen. Das wäre etwas, dass du mittels der php.ini einstellen könntest, allerdings glaube ich nicht, dass Contao als frische Installation mehr als 48mb Arbeitsspeicher verschlingt (50331648bytes)


    Ich hoffe ich konnte zumindest ein wenig weiterhelfen.

  9. #9
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also zunächst mal würde ich sagen, lass das Backup einspielen.
    Aber wenn du unbedingt heute nacht noch was probieren willst ... (größere Provider können sowas notfalls auch nachts)
    Was für ein Backup hast du selbst denn vor dem Update gezogen? Nur die Dateien der Contao-Installation oder hast du auch irgendwie die Datenbank gesichert? Wenn nicht, dann hilft sowieso nur noch das Backup vom Provider - und zwar Dateien und Datenbank. Die ganzen Inhalte sind ja nur in der Datenbank gespeichert.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard

    Hi Celaniry, ich werde gleich die von dir vorgeschlagenen schritte testen.

    Die Installation is absoult frisch, die contao Version habe ich heute morgen erst herunter geladen.

    Wo find ich den die php.ini ?

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard Hi Tab

    tab


    Also zunächst mal würde ich sagen, lass das Backup einspielen.
    Aber wenn du unbedingt heute nacht noch was probieren willst ... (größere Provider können sowas notfalls auch nachts)
    Was für ein Backup hast du selbst denn vor dem Update gezogen? Nur die Dateien der Contao-Installation oder hast du auch irgendwie die Datenbank gesichert? Wenn nicht, dann hilft sowieso nur noch das Backup vom Provider - und zwar Dateien und Datenbank. Die ganzen Inhalte sind ja nur in der Datenbank gespeichert.


    Ich bin jetzt ohnehin wach und es lässt mir halt einfach keine ruhe. Der Provider ist iwelt und auf geschäftliches Hosting spezialisiert von daher gehe ich davon aus das sie ein Backup haben.

    Ich habe vor dem Update ein Backup über das interne Contao-Modul gemacht. Das ist bzw war Backup-DB wenn mich nicht alles täuscht.

    Vond dor habe ich eine Database***.SQL Datei.
    Ich hatte auch ein Website-Template erstellt allerdings habe ich hier zu spät bemerkt das schon was schief gelaufen war da ich eine Datei mit 0 Byte erhalten habe.

    Unabhängig von dem Backup im Backend hab ich noch die gesamten ordner aus dem Ftp auf meine lokale platte kopiert.

  12. #12
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Von welcher Contao-Version reden wir denn hier überhaupt? Und wie sieht die Datenbank aktuell aus? Sind da noch die alten Daten drin oder sind die von dir oder von der install.php beim Updateversuch gelöscht oder geändert/aktualisiert worden? Und überhaupt, wie ist der Updateversuch abgelaufen. Was hast du gemacht und was ist passiert?

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von cihancalis Beitrag anzeigen
    Wo find ich den die php.ini ?
    Ich meine, die liegt beim Provider. Über phpadmin lässt Dir der Provider einige Konfigurationsmöglichkeiten, die dann in einer php.ini gespeichert werden.

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard

    Aktuell probiere ich die 3.29 zu istallieren, vorher hatte ich die 2.1 er Version.


    Ich schau mal ob ich die php.ini konfigurieren kann.

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von KlausGrenoble Beitrag anzeigen
    Ich meine, die liegt beim Provider. Über phpadmin lässt Dir der Provider einige Konfigurationsmöglichkeiten, die dann in einer php.ini gespeichert werden.
    Hmm also in meinem phpadmin kann ich leider keine konfigurigationmöglichkeit zum hochsetzen finden.

    Wie gesagt geht es bei dieser Datenbank ja um die Datenbank die ich vorher hatte, ich kann im SQL sehen das die Strukturen etc. nach wie vor gespeicher sind nur viel bringt es mir gerade nicht.

    Wenn ich hier keine php.ini finde heist das ich muss tatsächlich bis morgen warten oder?

  16. #16
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von cihancalis Beitrag anzeigen
    Ich habe vor dem Update ein Backup über das interne Contao-Modul gemacht. Das ist bzw war Backup-DB wenn mich nicht alles täuscht.

    Vond dor habe ich eine Database***.SQL Datei.
    Ich hatte auch ein Website-Template erstellt allerdings habe ich hier zu spät bemerkt das schon was schief gelaufen war da ich eine Datei mit 0 Byte erhalten habe.

    Unabhängig von dem Backup im Backend hab ich noch die gesamten ordner aus dem Ftp auf meine lokale platte kopiert.
    Na denn solltest du doch eigentlich alles haben was du brauchst. Das Website-Template ist mehr ein Convenience feature. Sofern die Database***.SQL-Datei ein komplettes Datenbankbackup ist und dabei nichts schiefgelaufen ist, enthält die Datei den kompletten Datenbankinhalt und damit gemeinsam mit den Dateien, die du ja auch gesichert hast, die komplette Website.

    Eigentlich - ich sag mal eigentlich, denn das hast du ja wahrscheinlich schon probiert und es hat nicht funktioniert - brauchst du nur deine Dateien wieder herzustellen über FTP, das Datenbankbackup wieder einzuspielen über phpMyAdmin (oder wie auch immer man das bei deinem Provider macht) und schon müsste alles wieder laufen. Zwar noch ohne durchgeführtes Update, aber immerhin.

    Edit: Aber bitte den jetzigen Istzustand zur Sicherheit vorher nochmal sichern...

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard

    Der jetzige ist zustand ist ja null :-)


    Ich probiere jetzt nochmals die alte Version aufzuspieln, dauert leider einen Moment da meine Leitung zurzeit nicht die schnellst ist.

    Im phpadmin kann ich ja wie gesagt in die SQL Datei reinschauen und kann auch dort sehen das Strukturen , Formatierungen etc. korrekt gespeichert wurden also wohl nicht verloren sind.

    Müssts halt nur zum laufen bekommen.

    Und ich bin erstaunt wieviel nette hilfe hier man am späten abend bekommt :-)

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Ich persönlich würde versuchen, das so wieder herzustellen, wie es früher war also, als alles noch in Ordnung war.
    Und das geht nur über ein Backup der Datenbank und aller Verzeichnisse auf dem Server.
    Und bevor man das macht, wäre es sinnvoll, vorher noch (also gleich oder bald) alle Dateien auf den eigenen PC zu kopieren und die Datenbank auch hierhin zu sichern. Und beim Provider, also wenn man sich dort einloggt, schaut man, ob da neben phpadmin nicht auch etwas von backup oder Dump oder so steht. Meist kann man das selber einspielen. Auch auf dem FTP gibt es oft die Möglichkeit, Backups vom Provider zu finden. Viel Glück.
    Wie heisst denn der Provider ?

  19. #19
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von cihancalis Beitrag anzeigen
    Der jetzige ist zustand ist ja null :-)
    Jein. Zumindest die MySQLDatenbank könnte noch Daten enthalten. Die müssen vor dem einspielen der SQL-Datei gelöscht werden, außer in der SQL-Datei sind auch drop table (if exists) statements enthalten.

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard

    Danke fürs Daumen drücken, der Provider heist iwelt

    Ich melde mich gleich wenn die alte Version aufgespielt ist und zickt :-)

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard

    Im SQL hab ich gerade mal einen php code erzeugen lassen und am ende der seite das hier entdeckt.

    Heist ja dann das ich über die 50 mb drüber bin oder stehen diese angaben für etwas anderes?


    Daten
    43,184 Bytes

    Index
    17,408 Bytes

    Insgesamt
    60,592 Bytes

  22. #22
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn das echt Bytes sind, dann ist das ja quasi nichts, gerade mal 60 KB. Oder ist das vielleicht nur von einer Tabelle?

  23. #23
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von cihancalis Beitrag anzeigen
    Insgesamt 60,592 Bytes
    Ich weiss zwar nicht ganz, was Du gemacht hast, aber 60,592 Bytes sind 60 kB und nicht 60 MB.
    60,592 Bytes sind also weit weg von 60,592,000 Bytes.

    EDIT:
    tab war wieder mal schneller.

  24. #24
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard

    ich bin zulang wach :-) das ist von einer Tabelle. Sorry ich in wirklcih noch richtig noob

  25. #25
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, ich muss jetzt auch schlafen. Wenn es jetzt nicht funktioniert, mach besser morgen weiter. Da kann dir eventuell auch der Support von iWelt helfen, falls es wieder Probleme mit dem Memory gibt. Eventuell hast du ja auch Zugang zu einer Shell und kannst den SQL-Dump dann notfalls direkt in mysql einspielen. Da gilt das memory limit nicht. Auch da könnten dir dir sagen, ob das bei deinem Paket geht und wenn ja wie - oder es gleich selbst machen.

  26. #26
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard

    Also bin jeztt wieder im installtool.

    Wenn ich meine datenbankverbindung eintrage tut sich jetzt Garnichts mehr, heist ich kann auch speichern klicken allerdings bleibt es bei der Meldung das keine Verbindung zur Datenbank vorhanden sei.

  27. #27
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Dann sind Deine Datenbankverbindungsdaten falsch. Was steht denn im localconfig.php ?
    Hast Du den contao-check gemacht ?
    install.php aufgerufen ?

  28. #28
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard

    Hi Klaus, wenn ich den check aufrufe sagt er mir das noch keine Installation gefunden wurde.

    Wenn ich diese jedoch über install.php durchführen müsste bleibt er in die konfigurationsmaske hängen.

    Die localconfig.php hab ich schonmal gelöscht, resetet zwar die Maske aber mit dem selben endergebniss.

  29. #29
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Die localconfig.php sollst Du ja gar nicht löschen !
    Da stehen alle Daten drin, damit contao sich mit der Datenbank verbinden kann.
    Aber allererst ist der contao-check wichtig. Sonst geht gar nichts.
    Hast Du einen Link ?

  30. #30
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Da holst Du den check her:
    https://contao.org/de/manual/3.0/ins...-konfigurieren
    Dann lädts Du den runter und entpackst die Zip-Datei. Den check-Ordner kopierst Du über FTP in Dein root-Verzeichnis.
    Und über meinedomaene.de/check rufst Du den contao-check auf.
    Und anschliessend noch "Validate..." !

  31. #31
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard

    Hi Klaus, im backend bin ich wieder drinnen allerdings ist dieses quasi leer.

    Welchen link willst du denn haben?

    Den check habe ich gerade durchgefürht und da steht quasi nix ausser das ich die genannten contaoversionen installieren kann. hier der link zum check http://www.gambit-slacklines.de/check/

    Da ich ja schon wieder zugriff auf das backend habe.

    Im backend kann ich meinte templates und auch die hinterlegten bilder für das design etc sehen. Eine seitenstruktur ist nicht vorhanden.
    Geändert von cihancalis (09.05.2014 um 01:29 Uhr)

  32. #32
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Der check hat die Version 7.15 . Da hast Du also alles richtig gemacht.
    Aber der check müsste viel mehr über die installation aussagen. Das verstehe ich auch nicht ganz richtig.
    Was wäre denn die contao-version ?
    Und du hast recht. Im Backend kannst Du nicht viel sehen. Da ist nicht mal ein root-page.
    Das ist wohl kein Fall für zwei mehr.
    Da müssen morgen schon mehrere ran, um Dir zu helfen.
    Mein Ratschlag nur: immer mit der Ruhe !
    Bye
    Klaus

  33. #33
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard

    Was ich konkret nicht verstehe ist warum es bei dem datenbankupdate so rumzickt.

    Ich gehe davon aus das eben ein Großteil der Daten erst garnicht übertragen wird.

    Die Meldung auf dem SQL Server hat doch mit dem rest von Contao überhaupt nichts zu tun richitg?

    Ich meine die Meldung bezüglich der 50mb grenze

  34. #34
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Über phpadmin (und password) kommst Du auf Deine Datenbank. Da müsstest Du, was weiss ich, so um die 60 Tabellen oder mehr sehen. Und ind den Tabellen müsste man Einträge sehen. Auch die Datenbankgrösse müsste so mindestens 20 MB haben (meine kleine Website hat 6MB). Wie sieht das bei Dir in etwa aus ?

  35. #35
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard

    Ich bekomme 85 Tabellen angezeigt, gesamtgröße zeit es lediglich 1 mb an?

    Wie große sollte denn meine SQL Datenbank Datei sein wenn sie in Ordnung wäre, hab gerade nachgeschaut und sie hat lediglich 1.32 mb größe auf der plattte.

    Könnte es sein das das backupmodul selbst einfach versagt hat und die Datei doch unbrauchbar ist?


    In der übersicht bei Paralles confix(admin zugang mines Providers) bekomme ich angezeigt das die Datenbank isngesamt mit 13.94 mb belegt ist.
    Geändert von cihancalis (09.05.2014 um 02:00 Uhr)

  36. #36
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    So, hab mir gerade mal eine Datenbank einer Website mit 8 Seiten ohne großen Schnickschnack (Text, ein paar Bilder, 2 noch fast leere Nachrichtenarchive mit jeweils ca 7 oder 8 Nachrichten, CSS, ...) angeschaut. Insgesamt 1,9 MB. Bilddaten stehen ja auch nicht in der Datenbank. Dafür steht das komplette CSS da drin. Ein großes Theme kann also einiges an Platz einnehmen. Da sind ja meist praktisch alle verfügbaren Module und Inhaltselemente durchgestaltet, was bei meinem Beispiel eben nicht so ist, da ist nur das gestaltet was auch vorkommt. Lange Rede, kurzer Sinn, 1,3 MB KANN durchaus bei einer relativ kleinen Website alles beinhalten.

    Wegen der fehlenden Seitenstruktur. Für jede Seite der Website sollte ein Eintrag in der Tabelle tl_page drinstehen. Kannst dir die Tabelle ja mal anschauen, ob sich das mit deiner Erinnerung an deine Website deckt

    Ansonsten Provider anrufen, die können dir sicher weiterhelfen. Ich würde es in jedem Fall machen, wenn die Site noch nicht wieder komplett ist. Einfach schon um sicherzustellen, dass deren Backups nicht überschrieben werden mit dem jetzigen Zustand. Und wenn die dir dein Paket auf einen Zeitpunkt zurücksetzen können, zu dem alles noch lief, dann ist das notfalls eine gute Sache, wenn es auch eventuell was kostet. Vielleicht kannst du ja tatsächlich über deren Control Panel auch selbst auf deine Backups zugreifen.

  37. #37
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard

    Hi nochmal, und danke an alle die geholfen haben.

    Die Vermutung das der dumb fehlerhaft war ist richtig.

    Glücklicherweise ist mein Provider sehr fleißig was backups angeht und stellt diese seinen kunden bis zu 2 Wochen zur verfügung.

    Ich hab gerade das backup des Providers erhalten und installiere diese gerade.

    SQL bringt keine Fehlermeldungen mehr.

    Ich gebe gleich ncoh bescheid ob auch sonst wieder alles funktioniert.

    Lg

  38. #38
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard website

    Yej meine Website ist wieder da :-)

    Mein Provider konnte mir ein backup des vortages zuschicken welches ich jetzt problemlos wieder aufspielen konnte.

    Dafür habe ich jetzt richtig erfurcht vor dem updaten meiner contao Version.

  39. #39
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Na prima

    Von welcher Version zu welcher hast du denn ein Update versucht?

  40. #40
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard

    Ich würde gerne von 2.1.6 auf 3.29

    die frage ist jetzt welche Versionen ich vorher installieren muss damit mir sowas nicht noch einmal passiert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •