Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Installation funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2014.
    Beiträge
    61

    Standard Installation funktioniert nicht

    Hallo alle zusammen,

    ich bin ein absoluter Neuling in der Contao-Welt. Leider scheitere ich schon an der Installation und weiß nicht weiter. Ich habe den Rat der meisten Tutorials befolgt und den Check Ordner in mein html-Verzeichnis per FTP geladen. Der Test hat auch gestartet und alles war grün. Wenn ich dann auf Installation gehe, die neuste Version auswähle kommen folgende Hinweise:


    Warning: curl_setopt(): CURLOPT_FOLLOWLOCATION cannot be activated when an open_basedir is set in /var/www/web294/html/check/controller/installer.php on line 238

    Warning: scandir(/var/www/web294/html/core-3.2.9): failed to open dir: No such file or directory in /var/www/web294/html/check/controller/installer.php on line 365

    Warning: scandir(): (errno 2): No such file or directory in /var/www/web294/html/check/controller/installer.php on line 365

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web294/html/check/controller/installer.php on line 365

    Warning: rmdir(/var/www/web294/html/core-3.2.9): No such file or directory in /var/www/web294/html/check/controller/installer.php on line 371


    Nach dem Klick auf Installieren kommt dann im Browser nur noch:


    Not Found

    The requested URL /contao/install.php was not found on this server.
    Apache Server at stageandstyleathome.de Port 80

    Ich habe schon einige Seiten über Dreamweaver erstellt und veröffentlich, da dachte ich, dass muss doch auch gehen mit Contao.. .
    Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Könnt ihr mir helfen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße Jules

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Herzlich willkommen Jules
    zieh dir das zip Archiv hier und entpack es lokal , dann lässt sich Contao einfach per ftp auf den webspace kopieren.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2014.
    Beiträge
    61

    Gesicht zeigt die Zunge

    Vielen Dank magicsepp für die schnelle Antwort,

    das hat gut geklappt, die Installation hat gestartet. Allerding komme ich bei der Datenbank jetzt nicht weiter. Es kommt dann immer:

    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 122880 bytes) in /var/www/web16/html/system/modules/newsletter/dca/tl_newsletter_channel.php on line 327

    Hab es schon neu installiert und noch mal versucht. Wieder das gleiche...

    Was mach ich denn nur Falsch...

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2014.
    Beiträge
    61

    Standard

    okay.. ich habs... ich hatte zu wenig erlaubten Speicher...:-)))

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •