Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Language switch funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard Language switch funktioniert nicht

    Hi zusammen, ich überarbeite gerade meine Website und habe jetzt das Problem das mein language Switch nicht mehr funktioniert.

    Die fallbacks sind eingestellt, module angelegt und sichtbar sind die schalter auch.

    Wenn ich sie betätige werde ich allerdings immer wieder auf die deutsche Startseite weitergeleitet. Hat jemand tips?

    Greets

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard

    nope funktioniert immer noch nicht.
    Geändert von cihancalis (12.05.2014 um 18:15 Uhr)

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Haste mal einen Link ? Dann hilft Dir sicher jemand.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard

    Hi Klaus, ich hab den wechsler soweit zum laufen bekommen und lade heute nach eine neue Version der seite hoch bei der der umschalter dann verfügbar ist.

    Ich bearbeite es gerade lokal deshalb ist das mit dem link etwas schwierig.

    Auch wenn ich den wechsler jetzt am laufen habe tritt das Problem auf das die sprache Kategorien wechseln immer wieder auf deutsch springt.

    Wenn ich im franzsöichen shop bin und auf einen produktlink klicke werde ich auf die deutsche produktseite weitergeleitet, erst wenn ich dort nochmals die sprachflagge anklicke komme ich zur englischen bzw franösichen Beschreibung.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Ich hab' bei mir vier FireFox installiert. DE, en, fr, it .
    Auf meinem Desktop klicke ich dann das jeweilige Icon an und dann bin ich automatisch auf der richtigen Sprachseite meiner Website.
    http://contao.klausgraf.fr/metamodels3/

    EDIT:
    Übrigens habe ich auch changelanguage installiert. Damit kann man bei mir auch springen.
    Geändert von KlausGrenoble (12.05.2014 um 21:43 Uhr)

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard

    Hi Klaus, ich nutze auch Change language.

    Bei dem backup was gerade von meiner page läuft kannst du sehen das das Switch einwandfrei funktioniert.

    Auf meiner lokal Version allerdings nicht mehr.

    Ich hatte das modul bei der lokal Version deinstalliert und neu aufgespielt und zurzeit ist es halt das es sobald ich eine Kategorie wechsle immer auf die deutche seite gesprungen wird. Wenn ich dann nochmal den wechsler drücke kommt die gewünscht sprache.

    Bei der Version die online steht war diesr fehler noch nicht www.GAMBIT-Slacklines.de

    Wenn ich jetzt nicht schon soviel an der lokal geupdated hätte würde ich mit dem alten backup einfach nochmam neu anmachen und kein update des lang Switch vornehmen aber im Prinzip kanns ja wieder nur ein simpler click sein.

    Hier ist der linke zur online Version, leider auch noch mit fehler da aus einem not backup www.gambit-slacklines.de
    Geändert von cihancalis (12.05.2014 um 21:51 Uhr)

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Ich weiss nicht, ob das was mit zu tun hat:
    fr, en und de
    Code:
    /index.php/es/home.html
    /index.php/en
    /index.php/de
    fr sieht ja komisch aus: erst mal das "es" (spanisch) statt "fr" und dann das "/home.html"

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard

    Hi klaus, das ist einer der fehler die ich gerade lokal behebe.


    Die Französiche sprachseite war ursprünglich für spanisch ausgelegt und wurde dann geändert, auf der online Version ist noch verkehrt aber wie du siehts funktioniert language Switch ja trotzdem.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von KlausGrenoble Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob das was mit zu tun hat:
    fr, en und de
    Code:
    /index.php/es/home.html
    /index.php/en
    /index.php/de
    fr sieht ja komisch aus: erst mal das "es" (spanisch) statt "fr" und dann das "/home.html"

    Interessant ist das ich bei der lokal Version überhaupt keine spezifischen sprachorder mehr angezeigt bekomme.

    Ich musste die seiten ids der sprache spezifischen seiten anpassen um überhaupt einen wechsel hinzubekommen, das war vorher ebenfalls nicht der fall.

    <script src="system/scripts/e53a815ab435.js"></script>
    <script src="system/modules/isotope/html/isotope.js"></script>
    <link rel="alternate" hreflang="de" lang="de" href="index.php/Slacklines.html" title="Slacklines">
    <link rel="alternate" hreflang="en" lang="en" href="index.php/Slacklines-en.html" title="Slacklines">

  10. #10
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    im Prinzip kanns ja wieder nur ein simpler click sein.
    Nicht wirklich ein Klick, ca. (Seitenzahl mal 2). Wenn Du die anderen Sprachen beim Browser nicht hinzufügst weiss Contao nicht dass Du Kenntnis hast von den anderen Sprachen. Wenn Du nun den Wechsler anklickst springt Contao zurück auf den Fallback und der ist anscheinend Deutsch.

    Eine Software ist so dumm wie ein Stück trockenes Holz. Der musst Du sagen was zu tun ist in solchen Ausnahmen. Ansonsten macht sie genau dass für dass was sie programmiert ist ... nämlich die Sprache wechseln

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2014.
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich ein Klick, ca. (Seitenzahl mal 2). Wenn Du die anderen Sprachen beim Browser nicht hinzufügst weiss Contao nicht dass Du Kenntnis hast von den anderen Sprachen. Wenn Du nun den Wechsler anklickst springt Contao zurück auf den Fallback und der ist anscheinend Deutsch.

    Eine Software ist so dumm wie ein Stück trockenes Holz. Der musst Du sagen was zu tun ist in solchen Ausnahmen. Ansonsten macht sie genau dass für dass was sie programmiert ist ... nämlich die Sprache wechseln
    Also ich habe mir jetzt die online funktionierende variante nochmal separat lokal installier.
    Der sprachwechsler funktioniert nur wenn die seite online steht, keine Ahnung warum nicht in der offline variante.

  12. #12
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von cihancalis Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir jetzt die online funktionierende variante nochmal separat lokal installier.
    Der sprachwechsler funktioniert nur wenn die seite online steht, keine Ahnung warum nicht in der offline variante.
    Mit was arbeitest Du lokal? Wie hast die Seite Lokal kopiert? Ich denke halt das die Konfiguration von Changelanguage flöten gegangen ist oder Du was nicht richtig eingestellt hast lokal.

    Keine Ahnung ist eine ziemlich verallgemeinerte Aussage

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •