Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Frage zum thema Update ?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von OneChance
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    542
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Frage zum thema Update ?

    Ich weiss nicht ob ich was falsch mache oder ob es einfach so ist!

    Aber bei meiner letzten Offline/Intranet aktul. von 2.7.1.auf .2 habe ich mir die Seite zerschossen. Auch über die install.php habe ich es versucht und alle Daten erneuert aber hat nichts gebracht.
    Jetzt habe ich mir einfach die files die bei dem Automatischen Update geändert werden rauskopiert und nur diese verwendet und alles funzt.

    Jetzt meine Frage wäre es nicht möglich das mann eine zip nur mit den geänderten Files auch zum Download anbittet?
    Oder gibt es eine Möglichkeit für ein Offline Intranet das keine wirkliche Internet Adresse hat eine ID zu bekommen?

    Mfg Patrick
    There's only ONE Chance for the first Impression.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    Hallo

    Früher hatte http://squidi.de/ dies angeboten. Jetzt ist die Seite im Neuaufbau.

    Ich glaube nicht, dass das Leo machen will, denn wenn er es zum Download anbietet, kann ja jeder x-beliebiger dies herunterladen und muss nichts zahlen.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Vergleicht doch einfach die beiden Releases mit einem geeigneten Programm, z.B. Beyond Compare, dann wißt Ihr, was sich verändert hat.
    Ansonsten verfahren, wie im Tutorial beschrieben.

  4. #4
    sq......
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Früher hatte http://squidi.de/ dies angeboten. Jetzt ist die Seite im Neuaufbau.
    hi kommt auch wieder, der server ist weg und ich hatte bisher nur keine zeit um die seite neu zu machen ...

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    hi kommt auch wieder, der server ist weg und ich hatte bisher nur keine zeit um die seite neu zu machen ...
    Dies wäre schön, ich vermisse deine Website schon richtig

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Stephan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349

    Standard

    Hallo edgeMedia,

    ansonsten kann man auch auf der Development Seite nachschauen, welche Dateien sich wie von Release zu Release geändert haben. Dazu einfach unten auf View Changes klicken und dann die zu vergleichenden Releases auswählen.

    Grüße
    Stephan

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von OneChance
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    542
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    WOW
    Jetzt hauts mi aba vom Hocker!
    Guten Morgen erstmal, also ich muss sagen das ich voll überwältigt bin über eure schnelle und vielzählige Antworten.
    Ab heute bin ich EX-Joomla mit Betonung auf EX, aber um diese .zip Datei anzubitten heist ja noch lange nicht das die Leute sich die ID nicht holen.
    Den das ist ja einer der Mega Vorteile von TL den ich so noch nirgends gesehen habe.
    Danke noch mal für eure Antworten, echt der Hammer.

    EDIT:
    Mir ist noch eine IDEE gekommen mann könnte ja diese .zip Datei mit den aktualisierten Dateien mit den Daten der Reg. auf iNet Robots verknüpfen. Somit wüsste mann zumindest wer diese benötigt. Nur so als IDEE !
    Geändert von OneChance (30.06.2009 um 06:14 Uhr)

    Mfg Patrick
    There's only ONE Chance for the first Impression.

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von martin.mildner
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    97
    Partner-ID
    2141

    Daumen hoch

    ohne werbung für die live update id's machen zu wollen: war am anfang auch der meinung, updates per hand machen zu wollen.

    doch mit einer live update id geht es auf knopfdruck. in ein paar sekunden ist die neueste version installiert - ohne mühsam dateien vergleichen zu müssen und ohne sich das system zu zerschießen, was bei mehreren kundeninstallationen aufwendig sein kann...

    5 Live Update ID's kosten glaube ich um die 17 Euro für ein Jahr. Für jeden, der nur im Ansatz etwas wirtschaftlich denken will, steht die Zeit, die man sich dadurch erspart in keinem Verhältnis zu dem, was es kostet! Und gleichzeitig unterstützt man noch das TYPOlight Projekt...
    Contao Premium Partner: Die 2create® Werbeagentur für online und offline Medien spezialisiert auf Contao - Webseitenentwicklung und -relaunch sowie individuelle Modulentwicklungen

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von ComPoti
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Eching bei München
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich persönlich finde die LiveUpdate-IDs auch super und sie erleichtern die Aktualisierung von TL wirklich sehr.
    Aber die Website meines Arbeitgebers liegt z.B. auf den Servern von Strato (leider ) und dort läßt sich scheinbar kein LiveUpdate durchführen. Bei jedem bisherigen Versuch habe ich die Seite zerschossen. Nun muss ich die Website per Hand auf dem aktuellen Stand halten.
    Für eben diesen Fall wäre natürlich eine Zip-Datei mit den geänderten Files wirklich hilfreich.

    Wenn ich jetzt selbst auf meiner eigenen Website die geänderten Dateien in gepackter Form für jeden frei zugänglich zum Download bereitstellen würde, müßte ich mich da unter Umständen auf rechtliche Probleme einstellen?

    Viele Grüße,
    Michael

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von patrick
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich habe mir auch LiveupdateID geholt und weiss es sehr zu schätzen.
    Vorgängig hatte ich diverse Websites mit einem anderen CMS aufgebaut und musste mühsam bei jedem Webauftritt alles von Hand updaten.

    Dank Multisite kann ich auch mehre Websites auf einem installieren Typolight laufen lassen und habe somit mit einer LiveupdateID "mehrere" Websites aktualisiert. Die Zeit wo man sich spart sind die par EUROS wert.

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von Bobi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von patrick Beitrag anzeigen
    Dank Multisite kann ich auch mehre Websites auf einem installieren Typolight laufen lassen und habe somit mit einer LiveupdateID "mehrere" Websites aktualisiert. Die Zeit wo man sich spart sind die par EUROS wert.
    Ich hoffe du meinst mit "Multisite" eine Homepage, welche eben mit mehreren Domains läuft, denn wenn du mehrere verschiedene Homepages dort laufen hast, müsstest du für jede Domain ja jeweils eine Lizenz gekauft haben
    Nur als "info", falls du das nicht weißt

    http://www.inetrobots.com/shop/produ...Update-ID.html

    Liebe Grüße,
    Bobi

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von ComPoti
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Eching bei München
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Bobi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du meinst mit "Multisite" eine Homepage, welche eben mit mehreren Domains läuft
    Ich glaube des Rätsels Lösung dürfte in den Worten "...Dank Multisite kann ich auch mehre Websites auf einem installieren Typolight ..." versteckt sein

    Viele Grüße,
    Michael

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo,

    außerdem gibt es noch den netten Nebeneffekt, dass man Leo für seine tolle Arbeit ein klein bischen "entlohnt" . Wenn meine Seite steht, werde ich das auch über Liveupdate machen.

    Gruß, Ludger

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von mgco3
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    116

    Standard

    Hallo zusammen

    Also der Vorteil vom Live-Update ist ganz klar vorhanden.

    Mache jedoch auch oft von Hand Updates, aus verschiedenen Gründen. Z.B. habe ich lieber die absolute Kontrolle und sehe gerne was wie wo gemacht wird.

    Suche ansonsten noch Freiwillige die mir helfen ein SVN (da das eigentlich ja leider nicht public zugänglich ist) zu füttern, mit den Versionen. So liessen sich relativ einfach Pakete generieren welche nur geänderte Dateien enthalten. Dies sogar über mehrere Versionen.

    Grüsse
    1up GmbH » Ihr Schweizer Realisationspartner

  15. #15
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.514
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ComPoti
    Aber die Website meines Arbeitgebers liegt z.B. auf den Servern von Strato (leider ) und dort läßt sich scheinbar kein LiveUpdate durchführen.
    Welches Paket bei Strato?
    Ich habe ein altes kleines P.W. A und habe keine Probleme mit LiveUpdate.
    SOAP geht nicht (also ER), aber das braucht man wohl nicht dafür.

    Kann mir nicht vorstellen das die Profi Pakete das nicht können. Aber bei Strato ist alles denkbar.
    Geändert von Nina (11.03.2011 um 08:42 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von Bobi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von ComPoti Beitrag anzeigen
    Ich glaube des Rätsels Lösung dürfte in den Worten "...Dank Multisite kann ich auch mehre Websites auf einem installieren Typolight ..." versteckt sein

    Viele Grüße,
    Michael
    jaujau -

  17. #17
    Contao-Nutzer Avatar von ComPoti
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Eching bei München
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Welches Paket bei Strato?
    Ich habe ein altes kleines P.W. A und habe keine Probleme mit LiveUpdate.
    SOAP geht nicht (also ER), aber das braucht man wohl nicht dafür.
    Das Paket das wir verwenden gibt es wohl schon seit einer ganzen Weile nicht mehr, die Domain wurde ca. 1997 registriert. Aber mein Chef will, trotz mehrmaligem Anstoß in diese Richtung, keine Änderung an der bestehenden Situation. Weder am dem Paket noch am Webhoster

    Das lustige an der ganzen Sache: ER funktioniert einwandfrei, nur LiveUpdate geht nicht

    Viele Grüße,
    Michael
    Geändert von Nina (11.03.2011 um 08:42 Uhr)

  18. #18
    Contao-Nutzer Avatar von patrick
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Bobi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du meinst mit "Multisite" eine Homepage, welche eben mit mehreren Domains läuft, denn wenn du mehrere verschiedene Homepages dort laufen hast, müsstest du für jede Domain ja jeweils eine Lizenz gekauft haben
    Nur als "info", falls du das nicht weißt

    http://www.inetrobots.com/shop/produ...Update-ID.html

    Liebe Grüße,
    Bobi

    http://www.inetrobots.com/shop/produ...Update-ID.html
    Eine Installation mit mehreren Domains

    Nehmen wir an, Sie haben die Domains webmaster.de, kunde1.de und kunde2.de, die alle mit derselben TYPOlight Installation betrieben werden. In diesem Fall benötigen Sie nur eine Domainlizenz, da alle Domains dasselbe System nutzen. Achten Sie aber darauf, Update Anfragen immer von derselben Domain (z.B. webmaster.de) zu stellen, da der Live Update Server jede Domain als eigene Domain zählt.

    Mehrere Installationen für Kunden

    Wenn Sie z.B. als Agentur mehrere Kundenprojekte betreuen, benötigen Sie nicht für jede Installation eine eigene Live Update ID. Sie können Ihre Live Update ID auf eine entsprechende Anzahl Domains erweitern und an Ihre Kunden weitergeben. Achten Sie dabei darauf, dass auch Ihre Kunden die Update Anfragen immer von derselben Domain stellen, da der Live Update Server jede Domain als eigene Domain zählt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 08:54
  2. Verständnis-Frage zum Thema: indexer::stop
    Von BigDaddy im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 18:20
  3. Frage zum Update auf 2.7
    Von matze im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 17:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •