Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: contao 3.2.x BREADCRUMB start definieren/erste, zweite ebene auslassen - OVERLAY

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2014.
    Beiträge
    90

    Standard contao 3.2.x BREADCRUMB start definieren/erste, zweite ebene auslassen - OVERLAY

    hallo liebe community!

    gibt es bei v. 3.2.x eine möglichkeit, beim standardbreadcrumb neben dem wurzelverz. auch die zweite ebene auszublenden und erst mit der dritten anzufangen? habe nicht viel platz aber längere bzw. mehr ebenen und die ersten zwei sind eigentlich logisch zu navigieren, auch ohne ein solches modul. dann wirds allerdings etwas breiter gefächtert und die namen sind auch etwas länger - kürzen geht leider nicht sehr gut.


    UND ich würde gerne ein overlay gestalten, das erscheint, wenn man auf die startseite der webseite gelangt. für v 2.x gabs ja einige erweiterungen (campain layer zb.), für die 3er finde ich bisher nichts passendes. mit den bordmitteln (eine mediabox mit body onload) kriege ich ein einfaches schwarzes fenster hin und kann ein paar worte reinschreiben. gefällt mir aber nicht so gut und ich würde es gern etwas individueller gestalten.
    das overlay sollte möglichst aus einem eigenen bild bestehen, zusammen mit einem text. den text kann ich allerdings mit einem programm in das bild einfügen. nur die vorgehensweise, wie ich das bild dann als overlay anzeigen lasse, vielleicht mit definition der anzeigedauer oder einem größeren X zum beenden ( beim firefox ist es sehr klein) wäre wirklich wünschenswert.

    hat jemand eine idee, wie man das umsetzen könnte?

    vielen dank an alle, die sich den kopf zerbrechen

    grüße, dereo

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.02.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    71

    Standard

    hallo,
    zum overlay fallen mir spontan diese links ein ....
    schau mal hier:
    http://jquerytools.org/demos/overlay/trigger.html
    http://tympanus.net/Development/Full...OverlayStyles/

    gruß t

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2014.
    Beiträge
    90

    Standard

    danke für die rasche antwort!
    schaut toll aus was da geboten wird. muss mich da allerdings ein wenig mit probieren versuchen und herausfinden, ob es für mein vorhaben reicht. so lange bin ich noch nicht in der materie drinnen.

    EDIT: blöde frage: wie integriert man die fullscreen overlay effects von codrops in contao bzw. in seine seite? mir wäre geholfen und wahrscheinlich auch anderen hier, die vielleicht eine ähnliche lösung suchen


    bezüglich der auslassung der ersten beiden ebenen im BREADCRUMB hat niemand eine idee??
    das wurzelverzeichnis kriege ich gut weg mit dem tipp von do_while unter http://community.contao.org/de/showt...der-umbenennen
    Geändert von dereo (15.05.2014 um 09:24 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    campain layer -> srlayer

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2014.
    Beiträge
    90

    Standard

    danke, magicsepp
    habe parallel unter dem eintrag

    https://community.contao.org/de/show...l=1#post316054

    was gefunden.

    mein problem ist nun aber leider die inkompatibilität zwischen moo und jquery. habe eine bereits bestehende, fertige seite und auf der startseite wird mit der erweiterung coinslider (jquery) eine galerie in der rechten spalte angezeigt. wenn ich jetzt bei aufruf der startseite ein overlay mit srlayer (moo) zufügemache, verschwindet der slider natürlich.
    habe dann versucht, den slideitmoo zu integrieren aber bei meinem drei-spalten-layout rutscht die seite dann weiter weg vom browser-rand da der slideitmoo den bug hat, dass man die steuerungselemente anzeigen lassen muss damit er als automatische diashow/automatischer slider funktioniert. dadurch wird aber das fenster, in dem sich der slider befindet, nach links und rechts größer und ein margin oder padding etc bringt auch nichts. der coinslider lässt sich besser positionieren ohne großen, unsichtbaren rand drumherum (firebug-ansicht)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •