Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Formular umbenennen / Gespeicherte Daten weg

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2013.
    Beiträge
    24

    Fehler Formular umbenennen / Gespeicherte Daten weg

    Hallo,

    ich habe gerade ein Formular umbenannt, welches die Option "(EFG) Formular-Daten speichern" aktiviert hat. Vor dem Umbenennen wurden 68 Einträge für dieses Formular in den Formular-Daten angezeigt. Nun ist die entsprechende Liste komplett leer. Benenne ich das Formular wieder mit seinem ursprünglichen Namen, tauchen die Einträge zum Glück wieder auf.

    Wird die Verknüpfung von Formular und Daten über den Namen des Formulars geregelt?

    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die URL der Backend-Seite, welche die Formular-Daten ausgibt, den Alias des Formulars beinhaltet. Das ist vermutlich keine gute Idee, denn auch der Alias ändert sich eventuell irgendwann.

    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Formular umzubenennen und die gespeicherten Einträge zu behalten.

    Contao Version: 3.2.7
    EFG Version: 2.2.1 stable Build 5

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin,

    ja das ist richtig so ... die Daten werden über den Namen mit dem Formular verknüpft. Ist historisch bedingt (Tom hatte das mal erklärt, dass es Bestandteil der Kundenanforderung war).

    Im Backend unter "Formular-Daten" -> "Feedback" findest du deine Daten noch. Dort könntest du mittels Filter alle deine Einträge identifizieren und ggf. mit Mehrfach bearbeiten dann das Formular ändern ... dann sollte alles wieder stimmen.

    Oder aber in der Datenbank direkt ändern.

    Gruß, Cliff

    P.S. mit dem [BackendMultiEditAssistant] ist das mehrfach bearbeiten gar nicht so schlimm.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2013.
    Beiträge
    24

    Standard

    Hi Cliffen,

    danke für deine Antwort. Gut zu wissen und schade.

    Viele Grüße
    Stefan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •