Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 62 von 62

Thema: Update per Live ID Fehlermeldung

  1. #41
    Contao-Fan Avatar von fabil
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    383

    Standard

    Zitat Zitat von AceDaRock Beitrag anzeigen
    kann per dateiverwaltung ganz normal dateien hochladen
    Also da das funktioniert, brauchst du sicherlich nicht den SMH.

    Und wie die anderen gesagt haben: Updates nicht am Livesystem testen. Mach das am lokalen PC oder erstelle eine Subdomain und füge dort die Kopie der Contao-Installation ein. Dann noch eine neue Datenbank erstellen und dort ein Backup der Livewebsite einfügen. Dann noch am Ende unter contao/install.php quf die Test-Datenbank verweisen und ab da kannst dann an deiner Testinstallation rumbasteln wie du willst.
    Geändert von fabil (15.05.2014 um 18:00 Uhr)
    Github-Account: https://github.com/fabil

  2. #42
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Guck mal online nach, ob die Seite noch so funktioniert wie sie sollte. Nun hast du eine neue PHP Version eingestellt. Es kann sein das Contao 2.10 oder eine Erweiterung nicht mehr richtig funktioniert. Dann wüsstest dass auch grad

  3. #43
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2014.
    Beiträge
    28

    Standard

    contao2go installiert auch im contao das modul dafür runtergeladen und installiert

  4. #44
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    hast denn schon was installiert in Contao2go, ist da eine Beispielseite dabei (schon lange her als ich die Windows Version installiert und verwendet habe).

    Wenn eine Demoseite Drin ist kannst die einfach kopieren und einen neuen namen geben für das Projekt (achte auf kleinschreibung und ohne Sonderzeichen). Dann wird automatisch eine DB erstellt mit einem Admin User.

  5. #45
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2014.
    Beiträge
    28

    Standard

    bei dem contao2go tut sich gerade erstmal iwie gar nix ^^

  6. #46
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dass hier im Browser eingeben http://localhost:4001 . Zeigt es dir da unter Verfügbare Installationen was an?

    Wenn nicht müsstest Du zuerst mal einen vhost anlegen indem du ein Unterverzeichnis erstellst in ../vhosts.

    Wenn Dann was erstellt hast sollte es unter http://www.contao2go.org/vhosts/deinprojekt angezeigt werden resp. da rein kopierst den Backup. Das nennt sich dann Contao-Root für "deinprojekt".

    Ach ja hier gibt es noch was Dir ev. den einstieg in Contao2go erleichtert:
    http://de.contaowiki.org/Contao2Go
    http://de.contaowiki.org/Contao2go_fuer_Einsteiger
    Geändert von ciaobello (15.05.2014 um 17:49 Uhr)

  7. #47
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2014.
    Beiträge
    28

    Standard

    gut dann mach ich morgen bei dem vhosts schritt weiter denn wir werden nun gleich schließen .

    wie schon gesagt vielen danke allen und ich sag dann mal bis morgen wer sich die seite wie sie atm ist ma anschauen will kann das gern tun ist aber nix besonderes

    http://www.piano-willms.de

    gut der host steht und ich kann es dann morgen importieren

    noch ne frage ich muss ja die generate.php hochladen ins tl-root verzeichnis. dieses existiert allerdings nicht. leg ich dann einfach iwo eins an oder hab ich dann ein problem?
    Geändert von AceDaRock (15.05.2014 um 17:59 Uhr)

  8. #48
    Contao-Fan Avatar von fabil
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    383

    Standard

    Zitat Zitat von AceDaRock Beitrag anzeigen
    noch ne frage ich muss ja die generate.php hochladen ins tl-root verzeichnis. dieses existiert allerdings nicht. leg ich dann einfach iwo eins an oder hab ich dann ein problem?
    Das ist das erste Contao-Verzeichnis, welches folgende beinhaltet:
    /contao
    /typolight
    /tl-files
    /system
    /index.php
    /.htaccess
    /robots.txt
    /templates

    Und vermutlich noch mehr.
    Aber das ist das "root-Verzeichnis" also auf deutsch Wurzelverzeichnis. :-)
    Github-Account: https://github.com/fabil

  9. #49
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2014.
    Beiträge
    28

    Standard

    gut hab ich gemacht und nun auch im browser eingegebn er sagt er erstellt ein backup mit den ca 5550 files aber dann ist nix mehr passiert

  10. #50
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Dass hier im Browser eingeben http://localhost:4001 . Zeigt es dir da unter Verfügbare Installationen was an?

    Wenn nicht müsstest Du zuerst mal einen vhost anlegen indem du ein Unterverzeichnis erstellst in ../vhosts.

    Wenn Dann was erstellt hast sollte es unter http://www.contao2go.org/vhosts/deinprojekt angezeigt werden resp. da rein kopierst den Backup. Das nennt sich dann Contao-Root für "deinprojekt".

    Ach ja hier gibt es noch was Dir ev. den einstieg in Contao2go erleichtert:
    http://de.contaowiki.org/Contao2Go
    http://de.contaowiki.org/Contao2go_fuer_Einsteiger
    Hast die Links ins Wiki gesehen? Da wird auch ein wenig erklärt wie Contao2go funktioniert.

  11. #51
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2014.
    Beiträge
    28

    Standard

    les gerade nochma alles durch danke

  12. #52
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2014.
    Beiträge
    28

    Standard

    Bestehende Seite (online) in ein C2G packen

    Manchmal ist Bedarf, sich von einer bestehenden Seite ein C2G zu erstellen.

    Der "Umweg" ist, die Daten per FTP downloaden, ein MySQL Dump erstellen, alles lokal importieren, localconfig.php anpassen.

    application/zip c2g_generate.zip (2,6 KiB)
    Das ZIP lokal entpacken, und die

    c2g_generate.php
    in das TL_ROOT Verzeichnis der entsprechenden Seite hochladen.



    Dann im Browser nur noch http://domain.tld/c2g_generate.php aufrufen, und die hinterlegte Seite wird in ein C2G gepackt.

    Danach kann das fertige C2G lokale heruntergeladen und wie ueblich im Contao2Go genutzt werden.

    WICHTIG : die PHP und das C2G danach wieder loeschen Lachend




    das mit dem root verzeichnis hab ich gemacht ich versuche nun diese c2g genrate ding runterzuladen er fängt an damit aber erstellt keine datei hab auch alles lokal runter geladen den mysql ding hat aber iwie probleme ich versuchs morgen nochmal

    aber da ich ja die packups habe kann ich nicht einfach im contao das live uopdate machen und sollte dann nix mehr gehen einfach wieder alles recovern? vlt hab ich glück und es funktioniert und spar mir vlt so zeit?

    werde die sql datenbank morgen mit heidisql sichern da es bei 1und1 immer abschmiert
    Geändert von AceDaRock (16.05.2014 um 00:17 Uhr)

  13. #53
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, Backup hat Priorität.

    Aber dass geht auch nicht richtig wenn kein Platz mehr vorhanden ist. Das mit dem speicherplatz zu klären hat 1.Priorität ... Backup 2. und dann die Weiteren Tests.
    Ich habe das hier geschrieben weil wenn du eine ganze Seite runterladen willst, wird eine Zipdatei als .c2g erstellt. Dazu brauchst Du soviel freien Platz wie die Seite selber belegt. Wenn Du schon 2GB hast und die Seite selber nur 460Mb ist dann würde dennoch mal beim Provider nachfragen wo denn all der freie Platz ist.

    Alternativ die von Fabil erwähnten Daten zurück in dein Projekt Ordner in kopieren. Der ist in contao2go/htdocs/vhosts/deinprojekt. Dann hast den Menupunkt "informationen". Da gibt es die Info wie Du phpmyadmin aufrufst und dort erstellst eine DB für die Webseite und importierst den .sql Dump den Du von der Webseite runtergeladen hast. Dann rufst contao2go/htdocs/vhosts/deinprojekt/contao/install.php auf und machst die Einstellungen wie in Informationen beschrieben.

  14. #54
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von AceDaRock Beitrag anzeigen
    aber da ich ja die packups habe kann ich nicht einfach im contao das live uopdate machen und sollte dann nix mehr gehen einfach wieder alles recovern? vlt hab ich glück und es funktioniert und spar mir vlt so zeit?
    So nach dem Motto Adrenalin Puur. Wenn Du die Seite & Contao kennen lernen willst nimm dir die Zeit. Die Lernkurve musst du durchgehen ansonsten wirst immer von anderen abhängig sein. Dann kannst auch nie richtig abschätzen ob nun über das Ohr gehauen wirst oder nicht Den musste ich jetzt loswerden.

    Vielleicht sparst Du Zeit. Die Realität sieht meistens anders aus. Teste den Backup lokal dann siehst Du auch was so auf einem Webserver alles abgeht.

  15. #55
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2014.
    Beiträge
    28

    Standard

    gut dann test ich mal alles durch

  16. #56
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2014.
    Beiträge
    28

    Standard

    gut bin bisher nicht zum testen gekommen

    wollte heute morgen auf unsere hp gehen und bekam ne fehlermeldung komm auch nicht ins contao

    An error occurred while executing this script!

    If you are a Contao user, contact the administrator of your website.
    Open file system/logs/error.log and search for a corresponding entry.
    Open file system/config/localconfig.php and add the following line:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;
    Read the Contao FAQs or visit the Contao support page.

    im error log steht dass mir der zugriff gesperrt ist .
    Geändert von AceDaRock (16.05.2014 um 12:05 Uhr)

  17. #57
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;
    Read the Contao FAQs or visit the Contao support page.


    So schaltest Du die Fehlermeldung ein. Mit FTP kannst die Datei bearbeiten.


    Du hattest doch Speicherprobleme? Ein voller Speicher lässt Änderungen manchmal nicht zurückschreiben und dann gibt es ein knall!

    Jetzt ist der richtige Zeitpunkt beim Provider nachzufragen was los ist.

    Anmerkung:
    Falls Du grosse Logfiles hast speichere die mal auf dem PC und lösche sie auf dem Server!


    Anmerkung2:

    Es ist dann langsam Zeit, dass wir das Thema hier beenden. Das mit der Live ID lag an der PHP Version die Du ja aktualisiert hast.
    Suche Dir bitte bei weiteren Problemen entsprechende Themen oder erstelle am richtigen Ort ein neues Thema.
    Es soll ja ein Hilfeforum bleiben und nicht ein Notitzbuch für Contao Einsteiger werden.
    Geändert von ciaobello (16.05.2014 um 12:24 Uhr)

  18. #58
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2014.
    Beiträge
    28

    Standard

    gehostet wird bei 1und1 und da im webexplorer kann ich keine daten hochladen obwohl platz ist da

    mit filezilla kann ich problemlos sachen zuladen

    da ich auch über die datenbank von 1und1 kein backup machen konnte musste ich dies manuell über in programm machen

    da man ja aber dann für die 1und1 datenbank ein passwort brauch hab ich eins angelegt und dann die datenbank zum backup auf den pc gezogen

    genau da liegt denk ich auch nun der fehler dass durch das passwort die verbindung nicht mehr so hergestellt werden kann wie bisher....

    also muss ich in die database.php und da schauen wo der anmeldestring ist und dort das pw hinzufügen nehm ich an?

  19. #59
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2014.
    Beiträge
    28

    Standard

    logfiles sind klein gab bisher fast nie probleme seite ist seit 2012 online

  20. #60
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    also muss ich in die database.php und da schauen wo der anmeldestring ist und dort das pw hinzufügen nehm ich an?
    das machst auch in der Localconfig.php.

    Wenn der Speicher voll ist haut es die manchmal kaputt.

    Du hast ja ein Backup. Speichere die datei an den richtigen ort zurück und alles ist wieder gut.

    Aber Löse endlich das Problem mit dem Speicher!

  21. #61
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2014.
    Beiträge
    28

    Standard

    gut dann beenden wir es hier an dieser stelle und entweder ich krieg die database datei hin dass ich wenigstens wieder ins menü komm oder ich muss mich hiervon trennen.

    danke an alle für die antworten bisher

  22. #62
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Datenbank müsste ok sein ... es liegt an der localconfig.php.

    Da stimmen die zugansdaten nicht mehr ... wenn diese Datei zurück spielst geht alles weider .... aber nur wenn da auch speicher hast. ansonsten Kanallt es wieder.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •