Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Flash Animation wird nicht mehr dargestellt, nur Alternativtext wird angezeigt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2012.
    Beiträge
    101

    Standard Flash Animation wird nicht mehr dargestellt, nur Alternativtext wird angezeigt

    Hallo,

    ich nutze Contao 3.2.9 und habe seit kurzem das Problem, dass meine Flash Animation (zu finden unter: MSGuide.de Name der Animation: Erste Begegnung.swf) nicht mehr angezeigt wird. Lediglich der Alternativtext wird angezeigt. Auch wenn ich eine andere Animation einsetze oder das komplette Modul lösche und neu erstelle.

    Habe unter Fontend-Modulen eins vom Typ Flash-Film erstellt, dann habe ich das Modul in dem Seitenartikel vom Elemententyp "Modul" eingebunden.

    Die Flash Animation wurde mir bisher auch immer angezeigt, ich kann jetzt leider nicht mehr genau sagen seit wann es mir nicht mehr angezeigt wird. Vielleicht 1-2 Wochen, ging aber unter 3.2.9 definitiv schon. Vielleicht weiß ja jemand wo das Problem liegt, würde auch sonst eine Erweiterung zur Flasheinbindung gegebenenfalls installieren.

    Gruß WWSelec

  2. #2
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo WWSelec,

    vielleicht ein Popup-Blocker installiert?

    Auf jeden Fall würde ich das Leerzeichen im Dateinamen entfernen.
    Ein Problem weniger.

    Die Flashdatei kann ich direkt (gesamter Pfad) aufrufen. Nur auf der Website klappt es noch nicht; ggf liegt es - auch - am Leerzeichen.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Fehler im Script:
    SyntaxError: missing } after property list:
    Code:
              flashvars: "URL=http://www.<a class="glossar" data-maxwidth="450" data-maxheight="300" data-glossar="4" href="index.php/MS-Fachbuch/ms.html">msguide</a>.de/"
    Der Wert für "flashvars" passt gar nicht. Wird das von dir irgendwo eingegeben? Habe das flash Element noch nie benutzt.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2012.
    Beiträge
    101

    Standard

    Nein, ein PopUp-Blocker ist nicht installiert.

    Habe den Dateinamen mal angepasst, jetzt " ErsteBegegnung.swf ". Leider ohne Erfolg, sowohl unter Internetexplorer, Chrome und Opera.

    @Spooky Nein, wüßte nicht, dass ich das explizit irgendwo eingegeben habe, allerdings fällt mir dabei auf, dass ich genau das Gleiche auch immer oben in dem Browsertab angezeigt bekomme als Titel neben dem eigentlichen Seitentitel. Ich würde jetzt behaupten seitdem das angezeigt wird in der Tabüberschrift funktioniert auch die Flashdarstellung nicht mehr. Hab die letzten Wochen auch etwas am Glossar gemacht, von dem her könnte es gut eine Verbindung zwischen den beiden Sachen sein, allerdings weiß ich nicht wie ich das beheben kann
    Geändert von WWSelec (16.05.2014 um 10:24 Uhr)

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von WWSelec Beitrag anzeigen
    Nein, ein PopUp-Blocker ist nicht installiert.

    Habe den Dateinamen mal angepasst, jetzt " ErsteBegegnung.swf ". Leider ohne Erfolg, sowohl unter Internetexplorer, Chrome und Opera.
    -> https://community.contao.org/de/show...l=1#post324084

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2012.
    Beiträge
    101

    Standard

    Sorry, stehe auf der Leitung, was meinst du mit deiner Verlinkung?

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von WWSelec Beitrag anzeigen
    Sorry, stehe auf der Leitung, was meinst du mit deiner Verlinkung?
    Dein edit kam erst später, wollte nur auf meinen Post hinweisen


    Das Flash funktioniert nicht, weil eben
    Code:
    "URL=http://www.<a class="glossar" data-maxwidth="450" data-maxheight="300" data-glossar="4" href="index.php/MS-Fachbuch/ms.html">msguide</a>.de/"
    ausgegeben wird für 'flashvars'. Und ja, es kommt bei dir auch momentan im Titel vor. Theoretisch hast du das entweder in den Eigenschaften der Rootpage der Webseite so im Seitenname oder im Seitentitel drinstehen (wobei man von Haus aus eigentlich keinen HTML code dort eintragen kann, soweit ich mich erinnere), oder in den Systemeinstellungen bei "Titel der Website" (wobei das nicht für's Frontend genommen wird, glaube ich).

    Sieht nach Copy & Paste Fehler aus.


    // Ah, oder verwendest du eine Glossar Extension, die Beinhart den kompletten Output auf die Keywords untersucht?
    Geändert von Spooky (16.05.2014 um 10:49 Uhr)

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2012.
    Beiträge
    101

    Standard

    Ja benutze SWGlossar, hat auch schon in der Kombination funktioniert, allerdings update ich die Erweiterungen auch immer.

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja, wahrscheinlich läuft da gerade etwas schief. Sieht so aus als würde die SWGlossar Extension überall im finalen output
    Code:
    msguide
    mit
    Code:
    <a class="glossar" data-maxwidth="450" data-maxheight="300" data-glossar="4" href="index.php/MS-Fachbuch/ms.html">msguide</a>
    ersetzen, egal wo es vorkommt - daher auch im <title> oder im <script> tag bspw.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2012.
    Beiträge
    101

    Standard

    Hab jetzt mal im SWGlossar Forumseintrag mein Problem geschildert um der Erweiterung als Quelle auszuschließen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •