Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 3.0.6 Install Tool funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.08.2009.
    Beiträge
    165

    Standard 3.0.6 Install Tool funktioniert nicht

    Ich habe die Vers. 3.0.6 bei Auftreten der Sicherheitslücke mit dem 3.0.6-cca-soa-hotfix2 gepatched. Das ist der jetzige Zustand. Die website und das backend funktionieren einwandfrei.

    Zur Sicherheit möchte ich das update auf 3.2.9 in einer subdomain, die auf den neuen Ordner zeigt, durchführen. Dazu sind alle Dateien in den neuen Ordner und der sql-dump in eine neue Datenbank kopiert worden. Die Datenbank ist einwandfrei.

    Das Installtool zeigt jedoch folgendes an:
    Installtool-Passwort: ok
    Verschlüsselungsschlüssel: ok
    Datenbankverbindung: ok
    Kollation: wird nicht angezeigt, Auswahlfeld ist leer
    Tabellen prüfen: Hinweis "Die Datenbank ist nicht aktuell! Bei Ausführung "Datenbank aktualisieren" ändert sich nichts.
    Ein Template importieren: entfällt
    Ein Administratorkonto anlegen: Hinweis "Bitte füllen Sie alle Felder aus, um ein Administratorkonto zu erstellen! Im Feld E-Mail-Adresse steht mein Benutzername, das Passwortfeld hat die üblichen Punkte, und alle anderen Felder sind leer. In der Tabelle tl_user stehen aber alle Angaben in den richtigen Feldern.

    Wenn ich im Backend in der Erweiterungsverwaltung auf "Datenbank aktualisieren" klicke, wird mir angezeigt, dass die Datenbank aktuell ist.

    Ach ja, ich wollte auch den Contao-Check laufen und die jetzige Version validieren lassen, bekomme aber die Antwort: "The installed version 3.0.6-cca-soa-hotfix2 is not (yet) supported."

    Wie komme ich aus der Falle wieder raus? Mein Ziel ist es, manuell schrittweise upzudaten, und dazu benötige ich das Istalltool.

    Dank für jede Hilfe
    Peter

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.08.2009.
    Beiträge
    165

    Standard

    Ich habe mich entschlossen, das Patch 3.0.6-cca-soa-hotfix2 rückgänging zu machen.

    Jetzt funktioniert das Installtool wieder einwandfrei.

    Einen schönen Sonntag
    Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •