Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verständnisfrage Registrierung / PW ändern & Geburtsdatum

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    7

    Standard Verständnisfrage Registrierung / PW ändern & Geburtsdatum

    Servus beinander,
    Ich habe das Modul 'Registrierung' im FE eingebunden. Dort wird nach 'Benutzername', 'Passwort' und 'Passwort bestätigen' gefragt.
    Abgefangen wird:
    : wenn der User kein, oder ein zu kurzes Passwort eingibt.

    Benutze ich ein abgespecktes Modul mithilfe des Moduls "Registrierung" auf einer anderen Seite (zum Passwort ändern), wo nur das Feld "Passwort" im BE aktiviert ist _und_ gebe dort eine Weiterleitungsseite an, wird weitergeleitet, _ohne_ daß Fehler abgefragt oder behandelt werden.
    Lasse ich die Weiterleitung weg, wird die Länge des Passworts sowie Übereinstimmung behandelt. Gebe ich nichts ein und lasse die Daten speichern - passiert nichts (keine Fehlermeldung, Daten werden nicht gespeichert).

    Ist das so gedacht?


    Für die Wunschliste: Passwort darf nicht Benutzername / Domainname sein oder enthalten.


    Gibt es eine Funktionalität, wo das Geburtsdatum zur Verifizierung der Volljährigkeit abgefragt wird?


    Danke für Eure Antworten im Voraus.
    Grüße,
    Christian

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    zum Ändern der Angaben gibt es eigentlich das Modul „Persönliche Daten“, da solltest du nicht das Registrierungsformular verwenden.

    Mehr Passwortsicherheit gibt es hier.

    Und zur Volljährigkeit. Es gab mal eine Website, die im Ausstellungsforum vorgestellt wurde, die eine Altersverifikation integriert hatte. Da das Forum allerdings im Moment abgeschaltet ist, weiß ich den Link nicht. Wenn das Forum wieder online ist, werde ich schauen, ob ich es wieder finde, oder du machst das. Vielleicht kann dir derjenige, der die Seite gebaut hat, weiterhelfen.

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    HI

    zum Ändern der Angaben gibt es eigentlich das Modul „Persönliche Daten“, da solltest du nicht das Registrierungsformular verwenden.
    War ein Schreibfehler meinerseits: habe zum Passwort ändern das Modul 'Persönliche Daten' eingesetzt. Sorry

    Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    Mehr Passwortsicherheit gibt es hier.
    Ohne es installiert zu haben: Bezieht es sich das nicht nur auf Passwortkomplexizität? Fehlerbehandlung s.o. bleibt davon unberührt?

    Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    Und zur Volljährigkeit. Es gab mal eine Website, die im Ausstellungsforum vorgestellt wurde, die eine Altersverifikation integriert hatte. Da das Forum allerdings im Moment abgeschaltet ist, weiß ich den Link nicht. Wenn das Forum wieder online ist, werde ich schauen, ob ich es wieder finde, oder du machst das. Vielleicht kann dir derjenige, der die Seite gebaut hat, weiterhelfen.

    Sebastian
    Das würde ich mir gerne anschauen....

    Grüße,
    Christian

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    was genau passiert denn beim „Persönliche-Daten“-Modul anders als beim Registrierungsmodul?

    Die Erweiterung erhöht zwar nur die Komplexität, aber dadurch ist eigentlich auch schon gewährleistet, dass die Nutzer nicht ihren Namen, etc. benutzen.

    Tja, die Seite existiert sicher irgendwo im WWW… Du musst eben Geduld haben, vielleicht weiß es ja auch noch jemand.

    Sebastian

  5. #5
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.614
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von derAries Beitrag anzeigen
    Ohne es installiert zu haben: Bezieht es sich das nicht nur auf Passwortkomplexizität? Fehlerbehandlung s.o. bleibt davon unberührt?
    Du kannst damit komplexere Passwörter (Gross-/Kleinbuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen) erzwingen. Was meinst du denn mit Fehlerbehandlung?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für die Hilfe zwiswchendurch.
    Mit Fehlerbehandlung meine ich:
    : kein oder zu kurzes PW -> Fehler ausgeben. Funktioniert nicht bei Weiterleitung. -> siehe 1. Post

    X-Check o.ä. ist nicht das, was ich suche. Ich hatte nur die Idee, daß vielleicht aus den Registrierdaten das eingegebene Geburtsdatum mit verwurschtelt / verrechnet wird.

    Danke trotzdem,
    Christian

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    da kann man sich sicher per Erweiterung reinhängen und darauf prüfen, aber besonders sicher ist das nicht…

    Sebastian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Label Passwort im Modul Registrierung ändern
    Von eddifuh im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 11:40
  2. Fehlermeldung bei Registrierung ändern
    Von dannNiel im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 09:51
  3. Registrierung schlägt wg. Geburtsdatum fehl
    Von scooterfox im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 12:09
  4. [TL 2.8.0] Modultype "Registrierung" - Geburtsdatum - Fehler?
    Von helmut im Forum Installation / Update
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 12:58
  5. Modul Registrierung Feldbeschreibung ändern
    Von snoopy im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 20:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •