Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem OnePageWebsite und Eigener Layoutbereich mit Revolution Slider

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2011.
    Beiträge
    51

    Standard Problem OnePageWebsite und Eigener Layoutbereich mit Revolution Slider

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Seitenstruktur jetzt erfolgreich auf die OnePageWebsite Struktur umgestellt.

    Ich habe für die OPW Seite ein "leeres Layout" erstellt und dieses Layout auch in die unterseiten eingefügt. Es wird alles korrekt angezeigt, jedoch folgendes nicht.

    Ich habe in meinen Unterseiten jeweils ein Headerbild das in den eigenen Layoutbereich "slider" eingebunden ist. Ich benutze da den Revolution Slider. Ich bekomme es einfach nicht hin das dieser angezeigt wird. Mir kommt es vor als ob eben nur Artikel angezeigt werden in den Anzeigen in "Hauptspalte" aktiviert ist. Sobald ich eben meinen Slider in dem eigenen Layoutbereich anzeigen will passiert da nichts.

    Vielleicht kann mir das jemand weiterhelfen. Die Seite ist "www.folia-cut.de/contao". Zugangsdaten würde ich evtl. auch zur Verfügung stellen.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Hat das eventuell damit zu tun, dass man im Layout Artikel bzw. Module aktivieren muss (grünes Auge) ?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2011.
    Beiträge
    51

    Standard

    Ich habe jetzt schon probiert das ich im Layout das eigentlich leer sein soll für die OPW Seiten den layoutbereich einzubinden oder den slider aber das dürfte mit dem nichts zu tun haben, außerdem funktioniert das auch nicht.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2011.
    Beiträge
    51

    Standard

    und aktiviert ist alles. Es funktioniert ja auch nur auf der OPW Seite nicht in anderen bereichen der Seite schon. Könnte es ein Konflikt mit zwischen Mootools und JQuery sein? Der Revolution Slider benutzt ja JQuery und das OPW Mootools

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.04.2014.
    Beiträge
    22

    Standard

    Versuchs mal damit:

    Aus dem OPW thread

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Mootools und jQuery können parallel existieren. Im Seitenlayout kannst du auch beides hinzufügen. Was man ergänzen sollte wäre im <head>

    <script>$.noConflict();</script>

    bzw. <script>jQuery.noConflict();</script>
    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •