Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was mach das Ressort "Communications"?

  1. #1
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Frage Was mach das Ressort "Communications"?

    Hi,
    mal ne Frage wie das offiziell gehandhabt wird oder werden sollte.
    Wenn Leo Feyer ne neue Version raus bringt in dem so wichtige Infos auf der Contao.org News fehlen, dass die Demo nicht mehr dabei ist und diese nun im ER2 liegt,
    bin ich der Meinung dies hätte im Vorfeld angekündigt werden sollen. (nebenbei, ich finde die Entscheidung gut)

    So haben wir mehrere Forumanfragen, Chatanfragen und direkte Mails die u.a. zu mir kommen, das hätte vermieden werden können.
    Diese kleinen Infos sind oft sehr wichtig für Anfänger im Umgang mit Contao. ("im Buch steht doch man kann die Demo....")

    Einerseits hätte das in der News mit enthalten sein müssen denke ich, andererseits besser noch vorher angekündigt werden sollen.
    Ich weiß natürlich nicht, wie spontan diese Entscheidung war.
    Wäre das so ein Aufgabe für das Ressort "Communications" oder sind alle Infos zu einem Release allein Leo sein Ding?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von fabil
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    383

    Standard

    Ich glaube, da ist ganz allein Leo dafür verantwortlich.

    Bezüglich den Demo-Files: Was würde eigentlich dagegen sprechen, wenn man in der Install.php die Möglichkeit anbietet, die Demo-Files automatisch herunterzuladen zu können? Dann haben die Updatemenschen nicht die nervigen Demodateien dabei, und Anfänger könnten dann mit 2 anstatt wie bisher mit einem Klick die Demo installieren, ohne die install.php verlassen zu müssen.

    Falls diese Idee von anderen auch als gut empfunden würde, erstelle ich ein neues Ticket auf Github:-)
    Github-Account: https://github.com/fabil

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von fabil Beitrag anzeigen
    Falls diese Idee von anderen auch als gut empfunden würde, erstelle ich ein neues Ticket auf Github:-)
    Es gibt dazu bereits ein Ticket: #5327
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das Ressort "Communications" ist nicht für contao.org zuständig sondern für die Kommunikation rund um die Contao Association. Contao.org hatein eigenes Kommunikations Team Namens Arbeitsgruppe "Pressearbeit".

    Diese wiederum haben nicht mit Release News zu tun. Das macht leo.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •