Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 Startpunkte einer Webseite in einer Seitenstruktur und einer Domain

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard 2 Startpunkte einer Webseite in einer Seitenstruktur und einer Domain

    Hallo zusammen

    Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe auch schon einiges gefunden hier im Forum, doch funktioniert dies bei mir nicht so recht.
    Ich habe eine Homepage www.loeffler-web.ch/vascos

    Da sind gewisse Produkte, die meine Kundin anbietet. Daneben hat Sie auch noch eine Bar, im gleichen Haus, darum wollte ich wie eine zweite Homepage zur Verfügung stellen, also einen zweiten Startpunkt einer Webseite.

    Beim Einstieg über www.loeffler-web.ch/vascos gelangt sie zuerst auf die Beauty Seite.... Dort hat es hinten in der Navigation einen Link zur Vascos Bar..... Ich habe gelesen, dass dies über einen externen Link funktionieren sollte, doch tut es dies bei mir nicht, warum weiss ich auch nicht.

    Beim Startpunkt unter der Bar hat es dann eine Seite mit einem externen Link zur Vascos BB, damit ich wieder zurückkomme. Dieser funktioniert gut, wenn ich über die Vorschau reingehe, doch gelange ich nicht von der effektiven Startseite auf die Startseite der Bar.

    Kann mir da jemand helfen ?

    Wäre natürlich froh wenn kein Schabernack betrieben wird :-) Es ist auch noch ein wenig ein wirr-warr in der Seitenstruktur, aber ich will zuerst diese Verlinkung hinbekommen, bevor ich weitermache.

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi
    Geändert von xchs (31.05.2014 um 15:07 Uhr) Grund: Zugangsdaten entfernt

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Du mußt in Deinen Startpunkt noch jeweils die Domains eintragen unter der die Website erreichbar sein sollen. Also für "Home" eben "www.loeffler-web.ch" und bei "Home Bar" eben die Domain der Beauty-Seite. Damit hast Du dann auch Deine separaten Websites. Ohne Domainaufteilung oder Sprachversionssteuerung macht die doppelte Seitenstruktur keinen Sinn.

    EDIT: Was ist denn home-195.php für eine Datei?
    Geändert von Samson1964 (31.05.2014 um 13:48 Uhr)
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von fabil
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    383

    Standard

    Hallo Michi,

    ich hoffe, dass dir Samson weiterhelfen konnte. Falls es dich wundert, ich habe den Gast-Account bei dir in Contao gelöscht, da man solche Zugangsdaten nicht öffentlich ins Web stellt. Damit könnte z.B. ein Spammer deinen Webspace ausnutzen, da du dem Gast-Account die kompletten Adminrechte gegeben hast. Bitte veröffentliche solche Zugangsdaten nicht mehr, und wenn, dann erstelle bitte einen eingeschränkten Benutzeraccount, der nur das kann, für was er gebraucht wird.
    Daher habe ich ihn aus reiner Vorsichtsmaßnahme gelöscht. Ich hoffe, dass es auch in deinem Interesse ist, denn du haftest auch für die Sachen, die mit deinem Webspace angestellt werden (können).

    Viele Grüße
    Fabi
    Geändert von xchs (31.05.2014 um 15:07 Uhr) Grund: Zugangsdaten entfernt
    Github-Account: https://github.com/fabil

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Hallo Samson
    Vielen Dank, aber ich vermute ich habe dies nicht ganz verstanden, denn es funktioniert bei mir so nicht. Muss ich dies beim Startpunkt der Seite setzen oder auf der entsprechenden Homeseite ?

    Bei dem Startpunkt habe ich www.loeffler-web.ch gesetzt, bei der Bar dann www.loeffler-web.ch/vascos....

    Das Ganze lauft bei mir ja in einem Subordner "Vascos", muss ich dies noch berücksichtigen ?

    Die home-195.php hat das System selber generiert.

    @Fabil
    Danke, verstehe ich natürlich.

    Grüsse
    Michi

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Ich weiß nicht, wie Contao solche Seitenstrukturen behandelt, wenn keine Domain angegeben ist. Bei Dir kommt ein "No input file specified" beim Aufruf des Beauty-Links. Und irgendwie paßt home-195.php da auch nicht richtig rein: Contao hat im Webroot nur eine index.php.

    Das mit dem Unterverzeichnis würde ich auch so gar nicht machen. Was spricht dagegen Subdomains für die beiden Seitenstrukturen einzutragen und einzurichten: vascos.loeffler-web.ch und beauty.loeffler-web.ch? Und beide Subdomains zeigen auf das Verzeichnis /vascos. Je nachdem welche Subdomain aufgerufen wird, entscheidet Contao welche Seitenstruktur zu benutzen ist.

    Genauso habe ich das bei www.schachbund.de gelöst. Oben im Menü haben Recht, SRK und Senioren eigene Subdomains. In Contao habe ich genau 4 Seitenstrukturen, wo jeweils diese Subdomains im Startpunkt eingetragen sind. Und in der Domainkonfiguration des Hosters zeigen alle Subdomainpfade auf das Verzeichnis mit der Contao-Installation.

    P.S. Contao ignoriert Pfadangaben beim Domainnamen. Deshalb bringt das Anhängen von vascos nichts.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •