Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Umleitung auf Contao im Unterverzeichnis funktioniert nicht - leere Seite

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.06.2014.
    Beiträge
    18

    Fehler Umleitung auf Contao im Unterverzeichnis funktioniert nicht - leere Seite

    Hallo,

    habe ein Verzeichnis (/website) angelegt, in das ich Contao installiert habe.
    Jetzt ist die Seite fertig und soll online gehen.
    Ich habe bei 1und1 in den Domain Grundeinstellungen das Startverzeichnis(/website) festgelegt.....jedoch erscheint im Frontend sowie im Backend nur eine weiße Seite!!!!?????

    Wo liegt der Fehler, muss ich noch irgendwelche Pfade ändern oder liegt das Problem beim Provider?

    Auf jeden Fall hat es bei einem anderen Projekt(auch bei 1und1) keine Probleme gegeben beim Startverzeichnis ändern.

    Hat irgendjemand eine Idee? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Weisse Seite heisst in aller Regel, es ist ein Fehler während der Verarbeitung aufgetreten. Das kann unterschiedlichste Ursachen haben.
    Per Default ist die Fehlerausgabe im Browser nicht aktiv, aber dafür die Ausgabe in die Logdatei. Da würde ich mal schauen, ob dort Fehlermeldungen drinstehen. Die Logdateien findest du im Verzeichnis system/logs, also bei dir in /website/system/logs/error.log. Falls da was steht, bist du schon ein Stück weiter und kannst die Fehlermeldungen auch hier reinstellen, falls sie dir selbst nichts sagen.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wo liegt der Fehler, muss ich noch irgendwelche Pfade ändern oder liegt das Problem beim Provider?
    Ich würde mal mit /contao/install.php versuchen und dann noch falls URL umschreiben verwendest in der .htaccess die rewrite base anpassen (auf root stellen ' / ').

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    und die Installation mit dem Check Tools prüfen

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.06.2014.
    Beiträge
    18

    Standard Contao Meldung - Seite nicht gefunden!

    Hab es noch mal probiert und jetzt erscheint eine Contao Meldung - Seite nicht gefunden! Die angeforderte Seite gibt es nicht unter dieser Domain.

    ????

    - URLumschreiben habe ich nicht aktiviert!

    - Inhalt errorlog:
    [31-Mar-2014 11:15:53 GMT]
    PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/4/d516901257/htdocs/Website/system/helper/functions.php:70) in /homepages/4/d516901257/htdocs/Website/system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 298

    [31-Mar-2014 11:15:53 GMT]
    PHP Warning: mysql_pconnect(): Access denied for user 'db516901974'@'217.160.155.6' (using password: YES) in /homepages/4/d516901257/htdocs/Website/system/modules/core/library/Contao/Database/Mysql.php on line 54



    Vielen Dank für die Anteilnahme & Hilfe! <3
    Geändert von hildefrida (03.06.2014 um 07:53 Uhr)

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die zwei Fehlermeldungen sind vom 31.März!? Solange wird es doch nicht her sein. Oder stimmt das Datum nicht auf dem Server?
    Hast du die Website lokal aufgebaut und dann auf den Online-Server verschoben?

    Ansonsten wie schon geschrieben,

    • Contao-Check durchführen und damit nachprüfen, ob es keine offensichtlichen Probleme auf dem Server gibt (PHP-Version, Zugriffsrechte/Safemode-Hack, werden korrupte oder fehlende Systemdateien unter "eine bestehende Installation prüfen" gefunden?)
    • Die Datenbankeinstellungen in der /website/system/config/localconfig.php überprüfen. Die (alten) Fehlermeldungen zeigen da Probleme an.
    • .htaccess Datei: Gibt es die überhaupt oder nur die .htaccess.default? Ansonsten die .htaccess.defaukt mal nach .htaccess kopieren, die dort eingetragene RewriteBase sollte ja stimmen, weil deine Domain direkt auf das Verzeichnis /website zeigt. Ist das auch wirklich so? Dann müsste unter "deinedomain.tld/contao/install.php" das Installtool aufgerufen werden und nach dem Passwort fragen. Ansonsten mal mit "deinedomain.tld/website/contao/install.php" probieren.
    • Wie auch immer, install.php einmal auszuführen kann nicht schaden. Alternativ, wenn deine Domain wirklich auf /website zeigt und Contao da installiert ist, muss in der .htaccess stehen "RewriteBase /" und in der /website/system/config/pathconfig.php muss dann stehen return ''; also gar nichts zwischen den Hochkommas.
    • Ist eventuell eine Domain in deinem Startpunkt eingetragen, die nicht mehr zutreffend ist?

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.06.2014.
    Beiträge
    18

    Standard Wieder andere Meldung!!! 403 Forbidden

    hab das Startverzeichniss bei Provider wieder auf /website gestellt und jetzt kommt

    Forbidden

    You don't have permission to access / on this server.

    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    und das Installtool lässt sich auch nicht aufrufen, da erschein eine leere Seite!


    Wenn ich das Startverzeichniss lasse wie es ist und den kompletten Pfad eingebe (domain/website) wird alles normal angezeigt!!!

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.06.2014.
    Beiträge
    18

    Standard Ergänzung zur letzten Antwort

    ich hatte eine index.html auf den Server gelegt, mit dem Hinweis: Seite befindet sich im Aufbau etc.

    Die Datei liegt im Verzeichniss über /Website und wenn ich sie umbenne kommt 403 Forbidden. (Startverzeichniss beim Provider liegt NICHT!!! auf /Website)
    Lass ich sie wie sie ist wird die Hinweisseite angezeigt und nur wenn ich noch /website eingebe wird die richtige Website angezeigt.

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von hildefrida Beitrag anzeigen
    NICHT!!! | ???? | Meldung!!!
    Könntest bitte damit aufhören? Wenn nicht weisst womit, lies noch mal die Forenregeln.

  10. #10
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    So wie es aussieht, zeigt deine Domain also immer noch auf das Wurzelverzeichnis (/) deines Webspace und nicht auf /website. Ich sege gerade erst der Provider ist 1&1. Normalerweise funktioniert da die Einstellung der Domain auf ein Unterverzeichnis eigentlich problemlos. Es dauert allerdings eine kleine Weile, bis das dann auch wirklich umgestellt ist, worauf aber nach meiner Erinnerung beim Umstellen auch irgendwo hingewiesen wird. Mehr als ein paar Minuten dauert das aber normalerweise nicht.

  11. #11
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    nach dem Umstellen der base adresse muss auch contao/install.php erneut aufgerufen werden und nicht vergessen die .htaccess (rewritebase)

  12. #12
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    nach dem Umstellen der base adresse muss auch contao/install.php erneut aufgerufen werden und nicht vergessen die .htaccess (rewritebase)
    Gut dass es nochmal erwähntst ... habe aber auch schon bei #3 darauf aufmerksam gemacht


  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.06.2014.
    Beiträge
    18

    Standard Vielen Dank

    Jetzt geht alles

    - Startverzeichniss auf /Website gelegt
    - die .htaccess gerichtet
    - das Installtool aufgerufen
    - etwas gewartet

    vielen Dank für eure Tips!


    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Könntest bitte damit aufhören? Wenn nicht weisst womit, lies noch mal die Forenregeln.
    Entschuldigung, kommt nicht mehr vor!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •