Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Contao 3.3.2 frisch installiert und Composer Installation klappt nicht (so recht)

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Frage Contao 3.3.2 frisch installiert und Composer Installation klappt nicht (so recht)

    Hi zusammen,

    wenn ich mir Contao 3.3.2 neu aufsetze und auch in der install.php direkt den Composer installieren möchte erhalte ich folgende Meldung:

    Code:
    Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(C:/Windows/system32/config/systemprofile/AppData/Local/Composer/.htaccess) is not within the allowed path(s): (C:/Inetpub/vhosts/domain.de\;C:\Windows\Temp\) in phar://C:/Inetpub/vhosts/domain.de/httpdocs/3/composer/composer.phar/src/Composer/Factory.php on line 97
    Wieso muss der Composer in den system32 Ordner? Oder habe ich was übersehen was noch händisch in eine config geschrieben werden muß?
    Das BE ist zugänglich und da kann ich schalten und walten nur im Composer klappts nicht ohne diese Fehlermeldung.

    Grüße und Danke!
    Geändert von AndreasC (05.06.2014 um 11:02 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Versuch es mal über das ER2 Paket "composer" anstatt über das Install Tool.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Standard

    Hi tril,

    leider mit dem selben Ergebnis.

    Gruß

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe auch gerade ausprobiert, dass der Button im Install Tool auch nur auf den Erweiterungskatalog verweist.
    Composer versucht halt den Systemweiten Cache zu nutzen, deshalb versucht er irgendwo auf system32 zuzugreifen.
    Aber eigentlich überschreiben wir den Cache Pfad... deshalb wundert mich das.
    Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass es ein Windows ist, da hab ich leider kein Testsystem für

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Standard

    Hi tri,

    ja ist ein Windows Server. Interessant finde ich das sonst alles soweit läuft.
    Irgendwie scheint Contao die in der php.ini festgelegten Pfade nicht zu mögen.

    Ich werde mal das Caching bei mir Checken.

    Gruß & Danke
    Geändert von AndreasC (07.06.2014 um 10:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •