Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [gelöst] Suchindex wird nicht sichtbar aufgebaut

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    176

    Standard [gelöst] Suchindex wird nicht sichtbar aufgebaut

    Wenn ich unter 3.2.9 in der Systemwartung auf den Button "Suchindex neu aufbauen" klicke, erscheint eine neue Seite, auf der es nur heißt: "Bitte warten Sie, während der Suchindex neu aufgebaut wird." Weiter geschieht allerdings nichts, d.h. die Prozedur, die ich kenne und nach der die einzelnen Seiten fortlaufend im Backend aufgelistet werden, findet nicht statt. Im Hintergrund wird der Index durchaus aufgebaut. Es ist nur irritierend, dass das auf einer Blanko-Seite passiert. Ist das ein neues Feature?

    Den Contao-Check habe ich laufen lassen, es werden nur die üblichen Verdächtigen (robots.txt = korrupt und music academy = fehlen) angemahnt. In den Seiteneinstellungen ist das notwendige Häkchen gesetzt und auch bei den Einstellungen ist die Suche aktiviert. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

    Viele Grüße
    Leolux
    Geändert von Leolux (15.06.2014 um 13:57 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    check mal den Ordner system/logs ob hier error files liegen...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    176

    Standard

    Ja, aber die stehen, glaube ich, nicht im Zusammenhang mit dem Suchindex, oder? Die letzte von mehreren ähnlichen lautet:

    PHP-Code:
    [13-Jun-2014 12:25:07 Europe/Berlin
    PHP Warningimagedestroy() expects parameter 1 to be resourceboolean given in /home/www/system/modules/core/vendor/tcpdf/include/tcpdf_images.php on line 149
    #0 [internal function]: __error(2, 'imagedestroy() ...', '/home/www/syste...', 149, Array)
    #1 /home/www/system/modules/core/vendor/tcpdf/include/tcpdf_images.php(149): imagedestroy(false)
    #2 /home/www/system/modules/core/vendor/tcpdf/tcpdf.php(6987): TCPDF_IMAGES::_toJPEG(false, 75)
    #3 /home/www/system/modules/core/vendor/tcpdf/tcpdf.php(18706): TCPDF->Image('files/ssfcentra...', 15, 234.36666666667, 84.666666666667, 63.5, '', '', 'B', false, 300, '', false, false, 0, false, false, true)
    #4 /home/www/system/modules/core/vendor/tcpdf/tcpdf.php(18116): TCPDF->openHTMLTagHandler(Array, 42, 0)
    #5 /home/www/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(371): TCPDF->writeHTML(' <div class="mo...', true, 0, true, 0)
    #6 /home/www/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(373): Contao\ModuleArticle->generatePdf()
    #7 /home/www/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(254): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #8 /home/www/system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #9 /home/www/index.php(256): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #10 /home/www/index.php(440): Index->run()
    #11 {main} 
    Nachdem ich soeben im Browser zurückging auf die Systemwartungsseite, wird das angezeigt:

    tl_search: 106 Einträge, 405 KiB
    tl_search_index: 12737 Einträge, 783 KiB

    Der Index wird also gebildet, aber der Aufbau zeigt sich nicht.
    Geändert von Leolux (13.06.2014 um 17:45 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    PHP Warning: ist nur ein Hinweis.. dadurch ist das noch nicht zu erklären...

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    176

    Standard

    Ich habe gerade noch einmal den Button gedrückt - gleiche Reaktion wie gestern. Unter dem heutigen Datum gibt es keinen error.log.
    Sollte ich das install-Tool bemühen?

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    davon versprech ich mir keine Änderung ;(

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.130
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Taucht ein JavaScript Error in der Konsole deines Browsers auf?

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    176

    Standard

    Ich weiß auch nicht mehr, wo ich suchen soll

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    176

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Taucht ein JavaScript Error in der Konsole deines Browsers auf?
    Nein, soll ich sagen "leider" nicht? Also keine Fehler in der Konsole.

  10. #10
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.130
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Schade

    Passiert es nur auf einem System, auf einem Browser, oder "überall"?

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    176

    Standard

    Das ist eine Idee. Ich check das mal mit einem anderen Browser und auf anderen Installationen.

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    176

    Standard

    Ich habe verschiedene Installationen, meist 3.2.11, gecheckt. Alles funktioniert in Firefox, Chrome, Opera und Safari (jeweils letzte Version). In allen Browsern passiert bei meiner "Problem-Installation" das, was ich anfangs geschildert habe.

    Mögliche Fehlerquellen wären jetzt noch Erweiterungen. "Customselect" habe ich schon deaktiviert - bringt nichts. Die fünf möglichen anderen Kandidaten, die "voraussichtlich kompatibel ..." sind: efg, googleanalytics, slickmap, tabcontrol und TinyMCE_Customizer. Alle anderen Erweiterungen sind aktuell.

    Kann es eine Rolle spielen, dass es sich um eine Installation mit 25 Startpunkten, eine Hauptseite und 24 Subdomains, handelt und das System an seine Grenzen stößt?

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    176

    Standard

    Heute Mittag habe ich ein Update von 3.2.9, über 3.2.10 auf 3.2.11 durchgeführt - und siehe da, der Suchindex wird "wie normal", also sichtbar aufgebaut.

    Noch einen schönen Sonntag und vielen Dank für die Hinweise.
    Leolux

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •