Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 104

Thema: [abonnement] Abonnement / Onlinekursverwaltung

  1. #41
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das könnte erklären warum es nicht geht.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  2. #42
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.06.2009.
    Ort
    Steffisburg
    Beiträge
    473

    Standard

    Wegen Contao oder Isotope?

  3. #43
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Eher wegen Isotope. Ich weiß nicht mehr bis zu welcher Version ich das freigegeben habe. Ich hab's aber auch mit einer aktuellen im Einsatz musste aber einiges ändern. Ich schau mal. Startet das Abo denn wenn du z.B. Cash zahlst?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  4. #44
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.06.2009.
    Ort
    Steffisburg
    Beiträge
    473

    Standard

    Du hast es bis zur Isotope Version 2.1.6 freigegeben.

  5. #45
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.06.2009.
    Ort
    Steffisburg
    Beiträge
    473

    Standard

    Cash funktioniert.

    In denn Logs sieht es so aus.
    Abo-Logs.png

  6. #46
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich kann dir morgen mal meine Version schicken die ich im Einsatz unter Contao 3.4 im Einsatz habe, vielleicht geht's dann


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  7. #47
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.06.2009.
    Ort
    Steffisburg
    Beiträge
    473

    Standard

    Ok, das wäre super! Ich wünsche dir eine Gute Nacht.

    Beste Dank für deine Hilfe!

  8. #48
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.06.2009.
    Ort
    Steffisburg
    Beiträge
    473

    Standard

    Hallo the_scrat,

    zuerst wünsche ich dir alles Gute im neuen Jahr. Natürlich auch dem Rest der Community!!!!

    Wie sieht es mit deiner Version aus?

  9. #49
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    02.10.2010.
    Ort
    58636 Iserlohn
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Hallo,

    ich habe eine blöde Frage.

    Ein Abo läuft 6 Monate.
    Nach 5 Monaten werden weitere 6 Monate bezahlt.
    Wie stellt man es ein, dass nun das Abo noch 7 Monate (1 Restmonat + 6 neue) läuft?

    Gruß
    Thoni
    Meine Extensions: contentmodify, dca_editor

  10. #50
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    also wenn ich mich richtig erinnere macht das das Modul automatisch.
    Ausschlaggebend ist das Ablaufdatum. Wenn jemand eine vorzeitige "Verlängerung" kauft, wird diese dem Ablaufdatum hinzugefügt. Es sei denn das Ablaufdatum ist bereits erreicht.

    Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  11. #51
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    02.10.2010.
    Ort
    58636 Iserlohn
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Hi,

    also wenn ich mich richtig erinnere macht das das Modul automatisch.
    Ausschlaggebend ist das Ablaufdatum. Wenn jemand eine vorzeitige "Verlängerung" kauft, wird diese dem Ablaufdatum hinzugefügt. Es sei denn das Ablaufdatum ist bereits erreicht.

    Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
    Danke für die Antwort.
    Muss man dafür Schritte von jeweils 6 Monaten anlegen und gibt bei einer Verlängerung einfach den nächsten Schritt frei?

    Kann man das auch realisieren? ->
    Abos laufen i.d.R. 6 Monate.
    Dann verlängert jemand nur einen Monat.

    Oder anders gefragt.
    Kann man Abos mit einer Laufzeit von 1, 3, 6 und 12 Monaten für einen User individuell kombinieren?
    Meine Extensions: contentmodify, dca_editor

  12. #52
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    02.10.2010.
    Ort
    58636 Iserlohn
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Wenn ich 'diesen Schritt ausführen' klicke, zeigt sich die Meldung 'Der Schritt >xxx< wird ausgeführt!' angezeigt.
    Danach bekomme ich diese Seite:

    abofehler.JPG
    Meine Extensions: contentmodify, dca_editor

  13. #53
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    die Schritte haben generell nichts mit einer Verlängerung zu tun. Die Schritte sind Aktionen die innerhalb einer Laufzeit passieren.

    z.B. einen Videokurs, der jeden Monat ein Video freischaltet und insgesamt 1 Jahr läuft.
    Also braucht man hierfür 12 Schritte mit jeweils 1 Monat Zeitabstand (das ist das Aktivierungsinterval).
    Die Mindestvertragslaufzeit sollte in diesem Fall 12 Monate betragen, da sonst beim Ablauf eines Abos (wenn es nicht gezahlt wurde) es komplett gelöscht wird und derjenige, der meint es zu "Verlängeren" wieder von vorne beginnt.
    Die Verlängerung sorgt lediglich dafür, dass die nächsten Schritte überhaupt aktiviert werden.

    Bleiben wir beim Beispiel Videokurs 12 Monate ~12 Schritte (Vertragslaufzeit 12 Monate).

    Verkaufen kannst du hier 1,3,6,12 Monate. Wenn jemand nur einen Monat kauft wird ihm ein Monat freigeschalten, damit sieht er Schritt 1, Schritt 2 sollte normal nicht geöffnet werden, weil die Gültigkeit abgelaufen ist, trotzdem existiert das Abonnement dieses Mitglieds noch (wegen der Vertragslaufzeit). Wenn dieses, also sagen wir, 2 Monate später weitere 6 Monate kauft, wird ihm erst dann Schritt 2 freigeschalten (und einen Monat später erst Schritt 3) und hört dann bei Schritt 7 auf (Monat 1 hatte er ja bereits, dann 6 Monate gekauft).
    Geändert von the_scrat (06.01.2015 um 07:52 Uhr)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  14. #54
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Links vom Schritt siehst du den Pfeil in welchem Schritt du dich befindest. Wenn du dann natürlich wieder auf Schritt 1 klickst obwohl du bereits in Schritt 1 bist, kann dieser nicht nochmal ausgeführt werden.
    Die Fehlermeldung kommt wohl wegen des Request-Token von Contao.

    Welche Contao-Version setzt du ein?
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  15. #55
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    02.10.2010.
    Ort
    58636 Iserlohn
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Noch eine Frage:

    Wie kann ich das 'bezahlt bis' ändern?

    abobezahltbis.JPG

    Beim User kann ich keine Abos bearbeiten:

    aboverwaltung.JPG
    Meine Extensions: contentmodify, dca_editor

  16. #56
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bezahlt bis kannst du garnicht ändern, das wird automatisch gesetzt, wenn ein Abo gekauft wurde über Isotope oder sonstige andere Erweiterungen.

    Die Abonnements im Mitglied haben NICHTS mit diesem Abonnement zu tun, die gehören dem Newsletter und "heißen" nur so. Du findest die Verwaltung der Abos direkt in der Mitgliederübersicht. Dort gibt es ein Symbol.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  17. #57
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    02.10.2010.
    Ort
    58636 Iserlohn
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Links vom Schritt siehst du den Pfeil in welchem Schritt du dich befindest. Wenn du dann natürlich wieder auf Schritt 1 klickst obwohl du bereits in Schritt 1 bist, kann dieser nicht nochmal ausgeführt werden.
    Die Fehlermeldung kommt wohl wegen des Request-Token von Contao.

    Welche Contao-Version setzt du ein?
    Aktivieren wollte einen Schritt ohne den grünen Pfeil links.

    Zum Testen nutze ich die 3.2.5

    2.11.17 bis 3.3.2 soll funktionieren.
    Meine Extensions: contentmodify, dca_editor

  18. #58
    Contao-Nutzer Avatar von sonpau
    Registriert seit
    01.08.2014.
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    18

    Standard Abo Konfiguration

    Hallo the_scrat,

    kann das Abonnement so konfiguriert werden, das ein Teil davon vorab kostenlos dem Anwender zur Verfügung steht, bevor es bezahlt werden muss? Also z.B. die ersten drei Teile (Schritte) des Abos kostenlos, der Rest nach Bezahlung über Isotope?
    Momentan kann ich das Abo nur so konfigurieren, dass es erst bezahlt wird und dann die Schritte starten.

    Gruß, sonpau

  19. #59
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi sonpau,

    ich weiß was du machen möchtest, aber das hat nichts mit dem Abo zu tun. Du könntest aber lösen indem du die kostenlose Bereiche automatisch freischaltest nach einer Registrierung (somit mit einer Mitgliedergruppe) die den kostenlosen Inhalt sieht. Und weitere Inhalte erst nach Kauf "nach und nach" freigeschalten bekommt.

    Alternativ, sollen es tatsächlich Schritte sein, könntest du es ja trotzdem über den Shop machen, Bezahlung "cash" deren Bezeichnung du dann einfach "kostenlos Testen" nennst und im Anschluss das Abo mit 3 Schritten startest.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  20. #60
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    02.10.2010.
    Ort
    58636 Iserlohn
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Manuell die Seiten freischalten wäre gut, aber der Seitenbetreiber möchte es automatisieren.
    Das ganze ist beim Betreiber noch in der Planung und daher ist es noch nicht soooo akut.
    Meine Extensions: contentmodify, dca_editor

  21. #61
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Was meinst du damit? Seiten freischalten?
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  22. #62
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    02.10.2010.
    Ort
    58636 Iserlohn
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit? Seiten freischalten?
    Mit der Gruppenfreigabe.

    Optimaler Weg:

    Import einer CSV-Datei, in der (vereinfacht) die UserID und die Anzahl der Monate eingetragen wrd.
    Das Abo beginnt dann oder die Monate werden an das laufende Abo angehängt.

    Da noch nicht klar ist, ob es verschiedene Abos für unterschiedliche Unterseite geben soll, muss das natürlich auch noch berücksichtigt werden.

    Automatische Mail sollen erstellt werden bei:
    Aktivierung des Abos
    Verlängerung des Abos
    Kurz vor ABlauf des Abos

    [abonnement] scheint da schon recht gut zu passen, aber es ist zu umfangreich (eventuelle Verwirrung des Betreibers) und kann dennoch nicht das Gewünschte.
    Meine Extensions: contentmodify, dca_editor

  23. #63
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das was du machen möchtest hört sich aber eher nach Migration an. Ein Import von Userdaten passiert ja normalerweise nur einmalig, danach erfolgt die Anmeldung/Registrierung ja direkt über die Seite. Selbst wenn dann hier noch kein Abonnement gestartet ist, kann dieses durch den Betreiber gestartet -manuell- gestartet werden.

    Automatische Mail sollen erstellt werden bei:
    Aktivierung des Abos - bereits enthalten (über Events)
    Verlängerung des Abos - bereits enthalten (über Events)
    Kurz vor ABlauf des Abos - müsste man noch nachrüsten.
    Gut, die Frage ist immer, ist die/eine Erweiterung die ich einsetze für den Zweck geeignet den der Kunde möchte. Die Erweiterung wird sicherlich nicht zu 100% jeden Fall abdecken, soll sie auch garnicht. Für manche sind die enthaltenen Features vielleicht "zuviel" für manch anderen sind sie "zu wenig" oder "zu weit von dem entfernt was er machen möchte". Aber wer weiß was sich im Laufe der Zeit daraus entwickelt. Genau aus dem Grund hab ich diese Entwicklung nicht auf meiner Festplatte gelassen, sondern einfach mal reingestellt... Weiterentwicklungspotential ist da.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  24. #64
    Contao-Nutzer Avatar von uliverse
    Registriert seit
    21.10.2009.
    Ort
    Hainichen
    Beiträge
    231
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Abos starten nicht mehr

    Hallo,
    nachdem im Testbetrieb alles so weit lief, klappt es nun leider nicht mehr mit dem automatischen Starten der Abos (in Verbindung mit Isotope). Liegt es etwa daran, dass ich ein Update von Isotope installiert habe?

    Contao 3.3.5
    Isotope 2.1.10

    Die Zahlung wird verarbeitet und wird als abgeschlossen markiert. Aber dann passiert nichts mehr, es werden auch keine Abo-Events ausgeführt. Im Abo log ist kein Eintrag zu sehen...

    Jetzt bin ich so nah dran... :-/

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!

  25. #65
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    ja daran liegt es. Zumindest war es bei den letzten beiden so. Die Versionen im ER sind nicht für die aktuelle Version von Isotope freigegeben und funktioniert auch nicht damit. Ich schick dir gleich eine PN für die Dropbox, dort liegt die aktuellste Version die in jedem Fall funktionieren müsste.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  26. #66
    Contao-Nutzer Avatar von uliverse
    Registriert seit
    21.10.2009.
    Ort
    Hainichen
    Beiträge
    231
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Genial. Mit den Dateien, die du geschickt hast, geht's wieder. Danke!!

  27. #67
    Contao-Nutzer Avatar von uliverse
    Registriert seit
    21.10.2009.
    Ort
    Hainichen
    Beiträge
    231
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    ... fast. Ich habe noch ein kleines Problem:
    Wenn ich beim Start eines Abo dem Subscriber eine Bestätigungs-Mail schicken möchte, kann ich das ja auf zwei Arten tun:
    1. Einen Schritt „Aktivierung” einrichten, der die Gruppen zuordnet und eine E-Mail verschickt.
    2. Ein Event „bei Abo-Start”, das dieselben Aufgaben erledigt.

    Nun habe ich fest gestellt, dass das Event „Abo-Start” nicht ausgeführt wird und deshalb keine E-Mails verschickt werden. Dagegen funktioniert z.B. das Event „Abo löschen” ohne Probleme. Insert tags können hier verwendet werden.

    Zudem habe ich festgestellt, dass in den Schritten weder die ##-Insert Tags, noch die Contao-üblichen {{-insert tags funktionieren. Deshalb kann ich leider die Bestätigungsmail nicht über einen Schritt verschicken, weil ich gerne eine personalisierte Mail hätte (Hallo Firstname...).

    Es klappt also fast alles, Abos werden aktiviert, man kann auch Bestätigungs-Mails verschicken, nur leider nicht personalisiert.

  28. #68
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    es es richtig wie du aufgeführt hast, dass man die gleichen Aktionen über unterschiedliche Wege erledigen kann (über Events oder über die Schritte). Das hat auch so seinen Sinn.
    Warum es allerdings bei dir nicht funktioniert weiß ich nicht. Werde es mir aber gerne zeitnah ansehen.

    Ich finde es komisch, dass bei dir "Abo-Start" nicht funktioniert. Kann es evtl. sein, dass das Abo zuvor nicht beendet wurde? Denn ein Abo-Start wird nur ausgeführt, wenn es für diesen Benutzer noch kein Abo gibt. Ansonsten wird eine reguläre "Verlängerung" ausgeführt. Schau hier vielleicht einfach nochmal nach. Ggf. direkt in der Datenbank tl_abo_order ob hier ein Eintrag existiert.

    In jedem Fall werde ich mich um die Sache zeitnah kümmern. Auch um die Personalisierung....
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  29. #69
    Contao-Nutzer Avatar von uliverse
    Registriert seit
    21.10.2009.
    Ort
    Hainichen
    Beiträge
    231
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe es noch mal versucht, um sicher zu sein, dass ich eben nicht nur verlängere, sondern das Abo wirklich neu abschließe. Geht aber nicht...

  30. #70
    Contao-Nutzer Avatar von sonpau
    Registriert seit
    01.08.2014.
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Hi,

    ja daran liegt es. Zumindest war es bei den letzten beiden so. Die Versionen im ER sind nicht für die aktuelle Version von Isotope freigegeben und funktioniert auch nicht damit. Ich schick dir gleich eine PN für die Dropbox, dort liegt die aktuellste Version die in jedem Fall funktionieren müsste.
    Hi the_scrat,

    da ich mittlerweile auch auf isotope 2.2.1 upgedated habe ist meine Frage, ob du mir diese Version ebenfalls zukommen lassen würdest, wäre super?

    Grüße, sonpau

  31. #71
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2014.
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo the_scrat,

    ich möchte mich der Bitte von sonpau anschließen. Bei mir läuft auch isotope 2.2.1 und ich würde gerne Deine Erweiterung einsetzen. Wäre super, wenn Du mir die Version zukommen lassen könntest. Danke!

    Grüße Sandra

  32. #72
    Contao-Nutzer Avatar von sonpau
    Registriert seit
    01.08.2014.
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    18

    Standard Datum anzeigen

    Hallo the_scrat,

    ich habe eine Frage, die sich nicht direkt auf die abonnement Erweiterung bezieht, aber vielleicht hast du trotzdem einen Tip für mich, wie ich damit weiter kommen könnte

    Über die Erweiterung gebe ich nacheinander Artikel frei, die dem Mitglied angezeigt werden. Nun würde ich gerne dem Mitglied das 'Freigabedatum' anzeigen, das du z.B. in den Abo-Log schreibst:

    Zeit: 11-05-2015 15:32

    Eine Idee für mich?

    Grüße, sonpau

  33. #73
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    wenn ich richtig verstanden habe, möchtest du das Datum ausgeben, wann für das jeweilige Mitglied das letzte Element "aktiviert" wurde. Im Log wird das ja nur geschrieben, wenn das Mitglied einen neuen "Schritt" erreicht hat. Es gibt aber in der Tabelle einen Eintrag in dem der Zeitstempel hinterlegt ist, wann der letzte Schritt aktiviert wurde.

    Im Moment gibt es dafür aber keinen InsertTag der dir das "einfach" zur Verfügung stellt. Müsste ich erst einbauen.

    In jedem Fall machbar :-)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  34. #74
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.06.2015.
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo, wird die Erweiterung noch weiter gepflegt? Auch wenn das Isotope-Team die Verwendung des Shops für ein Abo-System grds. ablehnt, finde ich diese Kombination sehr sinnvoll - fast alle notwendigen Module werden ja bereitgestellt.

    Könntest du mir die aktuellste Version zuschicken, die mit neueren Isotope/Contao-Versionen läuft?

    Danke und viele Grüße

  35. #75
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    ich habe mir gestern mal die Zeit genommen den aktuellsten Entwicklungsstand inkl. der Schnittstelle für Isotope (isotope_abonnement) auf github zu stellen und über Composer! für Contao bereitzustellen.

    Das ER2 wird somit nicht mehr weiter gepflegt.
    Wichtig: Da ich selbst Isotope 2.3 noch nicht installiert habe und die Erweiterung somit nur unter 2.3 getestet habe, gibt es dafür auch erstmals noch keine Freigabe. Isotope 2.3 ist aktuell im RC, sobald sie offiziell veröffentlicht wurde, werde ich die Erweiterungen abonnement / isotope_abonnement zeitnah für diese Version freigeben.
    Geändert von the_scrat (01.07.2015 um 08:23 Uhr)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  36. #76
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.06.2015.
    Beiträge
    1

    Standard Modul "Abonnent Mitgliederinformation" Fehlermeldung, Paypal-Problem mit Events

    Hallo the_scrat,
    2 Dinge/Sachen zum aktuellsten Entwicklungsstand:

    1. Beim Einsatz des Moduls "Abonnent Mitgliederinformation" kommt es leider beim Laden des Templates 'mod_abo_info' zu einer Fehlermeldung, da e sich weder im Template-Ordner befindet (hier hast du es wohl in 'mod_abo_itemInfo' umbenannt) noch in der config/autoloader.php erwähnt wird (stattdessen steht hier: 'mod_abo_itemInfo' => 'system/modules/abonnement/templates'). Benennt man das Template im Template-Ordner in 'mod_abo_info' um und ändert den Aufruf in der autoloader.php in 'mod_aboinfo' => 'system/modules/abonnement/templates' funktioniert es wieder.

    2. Bei Paypal-Zahlungen gibt es bei mir Probleme bei der Aktivierung der Abonnements, da hier einfach der postCheckout Hook nicht ausgeführt wird (zumindest bei mir, das Problem wurde ja schon früher einmal angesprochen). Im System-Log scheint alles, soweit ich es beurteilen kann, in Ordnung zu sein. Die PayPal IPN wird akzeptiert. Interessanterweise werden bei mir die Schritte angesprochen (im Abo-Log werden die Schritte gestartet) und auch das "bezahlt bis" ist (wie ich gerade sehe) richtig gesetzt, aber die Events werden nicht angesprochen (hier schalte ich die Mitgliedergruppen frei). Woran liegt es? - Wahrscheinlich an mir, vielleicht auch nicht. Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

    Danke und viele Grüße

  37. #77
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Jeho,

    danke für die Info und auch gleich die Lösung dazu. Da war in der Tat ein Wurm drin, der jetzt beseitigt wurde (Template wurde in der autoload.php angepasst).
    Ich hoffe du hast dir die Version über composer gezogen? Dort habe ich das Update nun eingespielt.

    Weswegen die Events bei dir nicht funktionieren kann ich nicht sagen, werden diese denn im Log aufgeführt?
    Schau evtl. mal direkt in die Schritte, dort kann man die Mitgliedergruppen ebenfalls zuordnen. Nicht, dass sich hier etwas überschreibt. Im Log müsste man es jedoch trotzdem sehen, dass irgendwas an den Mitgliedergruppen passiert.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  38. #78
    Contao-Nutzer Avatar von sonpau
    Registriert seit
    01.08.2014.
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo the_scrat,

    besteht die Möglichkeit, dass du die Erweiterungen abonnement / isotope_abonnement in einer Dev Version für Isotope dev-release/2.3.0 frei gibst, damit ich die Kombination abonnement/Isotope auf meiner Entwicklungsinstanz vor dem Isotope 2.3.0 Release testen kann?

    Vielen Dank und Grüße, sonpau
    Geändert von sonpau (30.07.2015 um 15:17 Uhr)

  39. #79
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    hi sonpau,

    ich hab grad einen dev-develop Branch angelegt, damit müsste es gehen bei [isotope_abonnement].
    [abonnement] war noch nie an etwas gebunden, außer an Contao selbst.

    Freue mich auf Feedback.

    Hoffe es klappt alles, ich arbeite zum ersten mal mit Github, den Branches und Packagist.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  40. #80
    Contao-Nutzer Avatar von sonpau
    Registriert seit
    01.08.2014.
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    18

    Standard

    hi the_scrat,

    kurzes Feedback:
    Die Installation abonnement_isotope dev-develop branch / abonnement 1.0.1 zs. mit isotope 2.3.0 RC2 auf C 3.5.2 hat funktioniert.
    Der Start des Abos funktioniert bei Verwendung der Erweiterung isotope_payment_sepa.
    Über PayPal Sandbox checkout funktioniert der Start des Abos nicht, obwohl dort die Transaktion abgeschlossen ist. Liegt das an der Sandbox?

    Grüße, sonpau

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •