Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mitarbeiterplanung / Einsatzplanung online

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard Mitarbeiterplanung / Einsatzplanung online

    Hallo zusammen

    Wir im Fussballverein haben eine Homepage (mit Contao erstellt) und auch jährlich ein paar Anlässe, an welchem die Mitglieder aufgefordert sind, eine vordefinierte Schicht zu übernehmen.

    Ziel ist es nun, wenn möglich, dass die Mitglieder sich Online für eine Schicht eintragen können. Das würde heissen, dass auf der Homepage eine Seite erstellt wird, auf welcher alle Schichten einzeln aufgelistet sind. Das Mitglied hat dann die Möglichkeit, die für in beste geeignete Schicht auszusuchen und sich dafür zu registrieren.

    Dies sollte natürlich sicher sein, dass ein Mitglied sich nicht für andere und mehrfach eintragen kann, vielleicht mit einer Mailbestätigung und Link-Bestätigungs-Registrierung wie bei einem Newsletter. Die gewählte Schicht sollte dann auch nicht mehr selektierbar sein nach Betätigung des Mail Linkes. Bis der Link bestätigt wird sollte die Schicht zumindest blockiert sein.

    Gibt es eine solche Erweiterung oder Funktion bereits in Contao ? Wenn nicht, hat jemand sonst einen Tip wie man das machen könnte ?

    Viele Dank und Grüsse
    Michi

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Michi Löffler,

    [simple_event_Registration] könntest du dafür nutzen.
    Für jede Schicht/Aufgabe legst Du einfach ein Event an und fertig.
    Obendrein kannst Du so noch einstellen wie viele Mitglieder für eine Schicht/Aufgabe benötigt werden.

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Hallo MiTsch

    Besten Dank für den Hinweis. ich habe gerade Contao 3.1.2 installiert, da finde ich diese Erweiterung nicht über das Backend.
    Habe es mir nun manuell runtergeladen und dann bei den Modulen auf dem Server wieder raufgeladen.

    Anschliessend habe ich ein Modul neu angelegt. Ist es richtig, dass es sich dabei um das Modul "Auflistung Formular-Daten" handelt oder ist es ein anderes ?
    Im Backend sehe ich sonst keinen Eintrag dort beim Artikel oder Seitenstruktur....

    Muss ich da in dem Fall zuerst ein neues Formular anlegen, in welchem die Schichten aufgeführt sind, welche gedeckt werden müssen?

    Finde leider keine schlaue Beschreibung, wie man diese Erweiterung am einfachsten und sinnvollsten nutzen kann.
    Falls Du noch ein paar Tipps hast wäre ich natürlich sehr dankbar.

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Muss ich da allenfalls zuerst noch auf Version 3.2 upgraden mit meiner Contao Version, dass dies funktioniert oder sollte dies auch mit meiner jetzigen Version 3.1.2 gehen ?

    Grüsse
    michi

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Hallo zusammen
    Ich habe nun auf die Version 3.2.11 einen Upgrade gemacht. Ich kann nun über den Erweiterungskatalog den [simple_event_Registration] installieren. Soweit so gut, doch wenn ich dann mit dieser Erweiterung versuche das Frontend aufzurufen erscheint nur eine leere Seite. Erst wenn ich bei den Einstellungen diese Erweiterung wieder deaktiviere, dann geht die Homepage wieder.

    Kann mir jemand helfen und mitteilen, was ich machen muss, damit ich diese Erweiterung nutzen kann ? Habe nun auch herausgefunden, wie ich diese Events entsprechend erfasse. Wie ich sie anzeigen kann, kann ich noch nicht prüfen, da eben das Frontend nicht funktioniert.

    Besten Dank und Grüsse
    Michi

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Hoi miteinander
    Mir scheint, dass es das Modul "Events Teilnahmeliste" ist, welches das es immer wieder zum abstürzen bringt. Ich kann dies selektieren, ich kann dann ein Modul erstellen und dann ist fertig, dass Modul kann dann auf der FrontPage nicht angezeigt werden und zeigt nur eine weisse Seite.

    Ist da noch ein Bug ? Oder muss man doch noch ein andere Modul nehmen?
    Damit ich die FrontPage wieder anzeigen kann muss ich diese Erweiterung deaktivieren und dann sieht man das neue Modul ja nicht mehr und es funktioniert nicht mehr.

    Schade, dachte das wäre wirklich was gutes, aber ich komme einfach nicht weiter. Hoffe, dies liesst jemand wo mir da weiterhelfen kann.

    Grüsse
    Michi

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    auf github liegt bereit ser 3.2.1 - die Version schon mal versucht?
    Geändert von magicsepp (16.06.2014 um 22:48 Uhr)

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Ja, habe ich soeben runtergeladen und manuell raufgeladen, hat auch nichts gebracht. Die FrontPage funktioniert immer noch nicht..... Leider

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Hallo zusammen
    Es beisst sich auch irgendwie mit der Erweiterung "Visitors". Warum kann ich nicht sagen. Ich habe dies auf der Startseite eingebunden.... Wenn ich nun die Erweiterung auf der Seite "Einstellungen" deaktiviere, dann funktioniert [simple_event_Registration], resp. die Seite wird nicht weiss ausgegeben. Wenn ich "Visitors" wiederzulassen, zusammen mit [simple_event_Registration], dann erscheint eine weiss Seite.

    Aber auch wenn ich "Visitors" nicht mehr zulasse, warum auch immer das ein Zusammenhang hat funktioniert [simple_event_Registration] nicht einwandfrei. Ich kann ein Modul "Events Teilnahmeliste" anlegen, aber wenn ich das Modul auf einer Seite in einen Artikel integrieren will, dann funktioniert Backend wie Front end nicht mehr!!!

    Vielen Dank für Euer Wissen, wie man dies bereinigen kann.

    Grüsse
    Michi

  10. #10
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Michi Löffler,

    [simple_event_Registration] ist bis Stable 3.2.11 gekennzeichnet, daran sollte es also nicht liegen.
    Bis zu welcher Version geht denn "Visitors" ?

    Hast Du nach deinem Update deine Installation noch mal mit den Contao-Check überprüft ?

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  11. #11
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    gibt es untr system/logs error files?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •