Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit Zahlungsmodul "Cash": Der Bezahlvorgang ist Fehlgeschlagen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.06.2014.
    Beiträge
    5

    Standard Probleme mit Zahlungsmodul "Cash": Der Bezahlvorgang ist Fehlgeschlagen

    Hallo,

    ich nutze die Contao 3.3.2 und Isotope 2.1.2. Habe Probleme mit dem Zahlungsmodul Cash. Ich hatte Isotope gerade neu installiert, das ich vorher immer auf eine leere Seite gekommen bin beim aschließen der Bestellung, ohne das die Bestellung gespeichert oder e-mails versendet wurden.

    Nachdem ich jetzt nach der Bestellzusammenfassung auf Kaufen klicke, kommt die Fehlermeldung:

    "Der Bezahlvorgang ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut oder wählen Sie eine andere Bezahlmethode."

    Die anderen Zahlungmodule scheinen zu funktionieren - zumindest werde ich auf die Seiten geschickt, wenn ich diese Testweise einrichte.

    Ist es eine Fehlkonfiguration (wenn ja wo?) oder ein Bug im Zahlungsmodul?

    Beste Grüße

    matthias

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Systemlogs?
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.06.2014.
    Beiträge
    5

    Standard

    Systemlog und Errorlog sind beide leer. Gerade nochmal überprüft, einen Kauf durchgeführt und wieder überprüft.


    LG

    Matthias

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von TLight
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    bei München
    Beiträge
    168

    Standard

    Hi Matthias!

    Habe das gleiche Problem wie Du hattest. Hast Du damals eine Lösung gefunden? Mittlerweile habe ich alle selbst erstellten Templates gelöscht und Isotope auf die neueste Version (Isotope 2.2.6 auf Contao 3.4.5) aktualisiert, die alten Zahlungsarten gelöscht und neue anglegt etc. Wie bei Dir ist in den System- und Error-Logs nichts beschrieben. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter... :-(

    Liebe Grüße,
    Torsten

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von TLight
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    bei München
    Beiträge
    168

    Standard

    Oder hat jemand anderes eine Idee?

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von TLight
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    bei München
    Beiträge
    168

    Standard

    Fehler gefunden!

    Ich hatte in der Shop-Konfiguration in das Bestellnummer-Präfix ein "&" eingefügt. Das Verzwickte: Es half nicht, diese Einstellung nur wieder zurückzustellen. Ich war erst erfolgreich als ich anschließend auch alle Caches, Skripte etc. in der Systemwartung gelöscht und auch meinen Warenkorb geleert hatte (entsprechende Contao-Cookies im Browser löschen).

    Vielleicht könnte man in das Feld Bestellnummer-Präfix eine Routine einbauen oder einen Hinweis setzen um solche Fehler in Zukunft abzufangen...

    Gruß,
    Torsten

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von WilhelmTell
    Registriert seit
    12.12.2014.
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von TLight Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man in das Feld Bestellnummer-Präfix eine Routine einbauen oder einen Hinweis setzen um solche Fehler in Zukunft abzufangen...
    Am Besten geht das über github:
    github isotope

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •