Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Galerie in eigener Extension, Sortierung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2012.
    Beiträge
    72

    Standard Galerie in eigener Extension, Sortierung

    Hallo,

    in einer eigenen Extension möchte ich eine Bildergalerie einbinden, d.h. der Benutzer kann beim Inhaltselement wie beim Galerie-Inhaltselement beliebig viele Bilder auswählen und soll diese dann auch sortieren können. Dazu habe ich diese Felder im DCA:

    PHP-Code:
            'multiSRC' => array
            (
                
    'label'                   => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_my_gallery']['multiSRC'],
                
    'exclude'                 => true,
                
    'inputType'               => 'fileTree',
                
    'eval'                    => array('multiple'=>true'fieldType'=>'checkbox''orderField'=>'orderSRC''files'=>true'mandatory'=>true'isGallery'=>true),
                
    'sql'                     => "blob NULL"
            
    ),
            
    'orderSRC' => array
            (
                
    'label'                   => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_my_gallery']['orderSRC'],
                
    'sql'                     => "blob NULL"
            
    ), 
    Mein Inhaltselement leite ich von ContentGallery ab und setze dann dort in der generate()-Methode noch das Feld "sortBy" auf "custom".

    Die Darstellung der Galerie funktioniert auch, das Problem ist nur, dass ich die Bilder nicht sortieren kann, bzw. dass er sich die Sortierung nicht merkt. Ich kann im Backend die Bilder per Drag & Drop verschieben, aber sobald ich ein Reload mache, sind sie wieder wie vorher sortiert.

    Testweise hatte ich auch mal das Feld "sortBy" in den DCA aufgenommen, aber das hat auch nichts gebracht:

    PHP-Code:
            'sortBy' => array
            (
                
    'label'                   => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_my_gallery']['sortBy'],
                
    'inputType'               => 'select',
                
    'options'                 => array('custom''name_asc''name_desc''date_asc''date_desc''random'),
                
    'reference'               => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_content'],
                
    'eval'                    => array('tl_class'=>'w50'),
                
    'sql'                     => "varchar(32) NOT NULL default ''"
            
    ), 
    Hat jemand vielleicht eine Idee, was da noch fehlt, damit die Sortierung auch übernommen wird?

    Grüsse,
    fluppi

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2012.
    Beiträge
    72

    Standard

    So was blödes, man muss natürlich nach der Umsortierung der Bilder einmal "Speichern" klicken, dann funktioniert es auch... sorry, kann gerne gelöscht werden der Thread...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •