Hallo Leute!

Ich habe 2 Domains mit verschiedenen Sprachen in einer Contao-Installation zu verwalten.

Die Domains teilen sich den Zugriff auf eine Produktdatenbank, als Grundlage für diese Datenbank nutze ich Isotope ohne Shop-Funktionen.

Alles funktioniert einwandfrei, auch die Suchfunktionen unter verschiedenen Sprachen.

Nun sollen die Produktbilder in Abhängigkeit von der aufrufenden Domain verschiedene Wasserzeichen auf den Produkten anzeigen.

Zunächst habe ich eine Galerie erstellt und dort das eine Wasserzeichen hinterlegt.

Dann diese Galerie einem Produkt-Typ zugewiesen und Produkte mit diesem Produkttyp erstellt, alles ok.

Nun möchte ich aber einigen Produkten ein anderes Wasserzeichen zuweisen (für die andere Domain).

Also habe ich eine zusätzliche Galerie mit dem anderen Wasserzeichen erstellt und diese Galerie einem neuen Produkt-Typ zugewiesen (Kopie des bisherien).

Dann noch den Produkt-Typ eines Produktes auf den neuen Typ (mit der neuen Galerie mit den neuen Wasserzeichen) gesetzt.

Nur leider bleibt das Wasserzeichen unverändert.

Ich habe alles mehrfach überprüft, auch neue Produkte zum Testen angelegt - egal - es wird immer das alte Wasserzeichen angezeigt.

Woran kann das liegen?


Vielen Dank!