Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [solved] Deinstallation von efg zerstört Frontend

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.02.2014.
    Beiträge
    19

    Standard [solved] Deinstallation von efg zerstört Frontend

    Ich habe folgende Frage:

    Wenn ich versuche "efg" zu deinstallieren, funktioniert danach nicht mehr das Frontend meiner Webseite (Seite bleibt leer). Das Backend funktioniert fehlerfrei. Installiere ich "efg" danach wieder, funktioniert auch wieder das Frontend. Ich würde aber gerne die Erweiterung loswerden, da ich nicht gerne überflüssige Erweiterung installiert habe.

    Kennt jemand das Problem?
    Geändert von glasen (23.06.2014 um 15:27 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin,

    vlt. hast du ein EFG Modul in deiner Seite eingebunden ...

    Am besten schaltest du im BE mal die Fehler an, danach weiß man meist mehr.

    Gruß, Cliff

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.02.2014.
    Beiträge
    19

    Standard

    Hier mal die Fehlermeldung:

    Code:
    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/is/htdocs/wp10...', 110, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(110): in_array('getInstance', NULL)
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(79): Contao\System->import('FormdataProcess...')
    #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 index.php(256): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 index.php(440): Index->run()
    #6 {main}
    
    Fatal error: Class 'FormdataProcessor' not found in /is/htdocs/wp10977026_QPP80QHZA7/nsp-sports/cms/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ist der efg vollständig deinstalliert? Die Fehlermeldung sagt, dass irgendwo noch der Aufruf des FormdataProcessor - ein Teil des efg - erfolgt. Entweder nicht vollständig entferntes Modul oder irgend eine andere Erweiterung greift darauf zurück.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.02.2014.
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich hab jetzt alles durchgeschaut. Eigene Templates, usw. und nirgends taucht der Aufruf auf. Ich lasse die Erweiterung jetzt einfach installiert.

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Achso, es gibt auch noch den Contao Cache. Der verursacht auch gern solche Fehler...

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.02.2014.
    Beiträge
    19

    Standard

    Der Cache war es leider auch nicht, da ich diesen komplett deaktiviert habe.

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    dann such doch mal in allen php Dateien unter system/modules nach "FormdataProcessor" ...

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2014.
    Beiträge
    48

    Standard

    Wie oben bereits erwähnt wurde, hast Du wahrscheinlich in den Modulen noch ein Überbleibsel.
    Schau bitte im BE ob unter Themes/Module ein Modul mit "Auflistung Formulardaten" existiert. Das muss vor der Deinstallation von efg entfernt werden.

    Ich bin zwar Anfänger in Contao ( erst ein paar Monate dabei ) aber hatte bereits die gleiche Situation.
    Der efg nimmt eine Deinstallation offenbar sehr übel wenn noch Formulare und/ oder Module daraus vorhanden sind.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.02.2014.
    Beiträge
    19

    Standard

    So, ich hab den Fehler endlich gefunden:

    Ich musste unter "system/modules/" nur den Ordner "efg" löschen. Dieser blieb auch nach Ende der richtigen Deinstallation und verursachte die Probleme. Darauf muss man erst einmal kommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •