Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [dk_mmenu] Fatal Error

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2012.
    Beiträge
    171

    Standard [dk_mmenu] Fatal Error

    Ich arbeite mit Contao 3.3.2 und habe dk_mmenu 1.4.1. Build 5 installiert.
    Daneben auch noch
    • easyFavicon 1.0.1 Build 14
    • MultiColumnWizard 3.2.1 Build 4
    • page_images 3.1.1 Build 3 und
    • tinymce_legacy 1.0.0 Build 19

    Das Menü ist auf einer mobilen Seite eingebunden und wenn ich diese aufrufe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Code:
    PHP Warning: filemtime(): stat failed for /home/.sites/31/site2119/web/system/modules/dk_mmenu/assets/css/themes/.css in /home/.sites/31/site2119/web/system/modules/core/library/Contao/Controller.php on line 1864
    #0 [internal function]: __error(2, 'filemtime(): st...', '/home/.sites/31...', 1864, Array)
    #1 /home/.sites/31/site2119/web/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(1864): filemtime('/home/.sites/31...')
    #2 /home/.sites/31/site2119/web/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(99): Contao\Controller::replaceDynamicScriptTags('<!DOCTYPE html>...')
    #3 /home/.sites/31/site2119/web/system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 /home/.sites/31/site2119/web/index.php(263): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 /home/.sites/31/site2119/web/index.php(447): Index->run()
    #6 {main}
    
    [18-Jun-2014 17:24:13 Europe/Vienna] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'File system/modules/dk_mmenu/assets/css/themes/.css does not exist' thrown in /home/.sites/31/site2119/web/system/modules/core/library/Contao/Combiner.php on line 136
    #0 /home/.sites/31/site2119/web/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(1864): Contao\Combiner->add('system/modules/...', false, '')
    #1 /home/.sites/31/site2119/web/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(99): Contao\Controller::replaceDynamicScriptTags('<!DOCTYPE html>...')
    #2 /home/.sites/31/site2119/web/system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #3 /home/.sites/31/site2119/web/index.php(263): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #4 /home/.sites/31/site2119/web/index.php(447): Index->run()
    #5 {main}
    Kann jemand helfen?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.04.2011.
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe das selbe Problem (Contao Core 3.3.3 + dk_mmenu 1.4.1 Build 5), mit der exakt gleichen Fehlermeldung. Der Fehler tritt, soweit ich das nachvollziehen kann, seit 3.3.2 auf.

    Eine De- und Neuinstallation des Addons schaffte leider keine Abhilfe.

    Es ist klar, dass dk_mmenu verantwortlich ist, und vermutlich auch früher oder später gepatcht wird, aber vielleicht hat jemand ja einen Tipp oder Workaround zu dem Ganzen?

    Danke!

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ihr habt bestimmt ein Update von einer älteren Version der Erweiterung gemacht oder?

    Einmal Theme ändern, speichern und wieder zurück ändern sollte helfen.

    Es gibt keine "runonce", die den Feldinhalt beim Update anpaßt.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.04.2011.
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für den Tipp, Dirch - Hat aber leider nichts gebracht.

    Ich werde jetzt erst einmal ohne das Addon fahren, das ist kein Problem. Es wäre trotzdem interessant gewesen, den Bug in den Griff zu kriegen.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Was für mich eher interessant ist, ist WAS denn für Einstellungen benutzt wurden, was genau gemacht wurde, welches Modul benutzt wurde usw.

    Bei mir funktioniert die Erweiterung und bei 99% anderen scheinbar ebenso problemlos. Ich hab aber wenig Lust/Zeit jetzt das alles selbst durchzuklickern bis ich den Fehler vielleicht finde...

    Daher brauche ich genauere Angaben. Evtl. reicht es auch einfach das Modul nochmals neu zu erstellen.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von 404
    Registriert seit
    28.08.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13

    Standard

    Dirch hat mir zumindest den entscheidenden Tipp gegeben:

    Das im Modul eingestellte Farbschema existiert nicht.
    Schau mal unter /system/modules/dk_mmenu/assets/css/themes/ nach welche existieren und stell auf eins von denen um, dann sollte es wieder gehen

    Gruß
    Daniel

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.04.2014.
    Beiträge
    11

    Lächelndes Gesicht Es war ein fehlendes theme bei mir

    Der Tipp mit dem fehlenden Theme war genau der richtige bei mir. Hatte den gleichen Fehler, aber leider an der falschen Stelle gepostet:
    https://community.contao.org/de/show...t408795http://
    Bin anschließend erst hier gelandet.

    Habe einfach im Modul ein anderes theme gewählt und schon läuft es wieder wie geschmiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •