Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kein Zugriff auf Erweiterungskatalog über Firmen-Proxy

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Pinnochio
    Registriert seit
    19.06.2014.
    Ort
    Langen (Hessen)
    Beiträge
    28

    Standard Kein Zugriff auf Erweiterungskatalog über Firmen-Proxy

    Hallo,

    als Contao-Neuling gelingt es mir nicht, den Erweiterungskatalog über die Proxy-Verbindung unserer Firma abzurufen.

    Auf meinem PC sind installiert:
    Windows7 (lokale Firewall ausgeschaltet) • Contao 3.3.2 • Xampp 3.2.1 (php 5.4.22) • Erweiterungsmodul Proxy (freigegeben für Contao 3.00 bis 3.20).

    In der Win7 HOST Datei ist die URL Umleitung localhost und ::1 freigegeben; für die Contao Neu-Installation sind die Standardvorgaben übernommen worden; in XAMPP sind alle Module aktiviert: in Contao ist unter System/Einstellungen eingetragen:

    Proxy für Webzugriffe verwenden:

    URL des Proxy Servers: http://172.xxx.xxx.xxx:3128/
    Kein Proxy für: localhost, 127.0.0.1

    Mit Aufruf des Erweiterungskataloges erscheint nach einer Wartezeit die Fehlermeldung:
    SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'http://contao.org/services/repository.wsdl' ...

    Der Contao Check meldet
    PHP 5.4.22
    Sie können Contao 2.x installieren
    Sie können Contao 3.x installieren
    Voraussetzungen
    Sie benötigen den Safe Mode Hack nicht. Weitere Informationen …
    Warning: fsockopen(): unable to connect to ssl://www.inetrobots.com:443 (Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. ) in C:\xampp\htdocs\checkphp\controller\live-update.php on line 204

    Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\xampp\htdocs\checkphp\controller\live-update.php on line 206
    Sie können das Live Update nicht verwenden. Weitere Informationen …
    Warning: fsockopen(): unable to connect to contao.org:80 (Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. ) in C:\xampp\htdocs\checkphp\controller\repository.php on line 72

    Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\xampp\htdocs\checkphp\controller\repository.php on line 74
    Sie können das Extension Repository nicht verwenden. Weitere Informationen …
    Sie können die Composer-Paketverwaltung verwenden. Weitere Informationen …

    Über Firefox wird die Seite http://contao.org/services/repository.wsdl fehlerfrei aufgerufen und die dort hinterlegte XML angezeigt. Wer kann mir Tipps geben, wie ich den Fehler in Contao beheben kann?

    • Sind für das Modul Proxy in XAMPP, der php.ini, localconfig.php oder .htaccess weitere Anpassungen erforderlich?

    • Konnte jemand das Proxy-Modul für Contao v3.3.2 schon ferhlerfrei einsetzen? Es ist nur bis Contao 3.3.0 freigegeben.

    • Mit Contao v3.2 und dem Proxy Modul konnte ich auch keine Verbindung zum ER aufbauen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Pinnochio
    Geändert von Pinnochio (21.06.2014 um 10:38 Uhr)

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Pinnochio Beitrag anzeigen
    Sind für das Modul Proxy in XAMPP, der php.ini, localconfig.php oder .htaccess weitere Anpassungen erforderlich?
    Hab keine Erfahrung mit xammp, aber normalerweise sind keine weiteren Anpassungen nötig.

    Zitat Zitat von Pinnochio Beitrag anzeigen
    Konnte jemand das Proxy-Modul für Contao v3.3.2 schon ferhlerfrei einsetzen? Es ist nur bis Contao 3.3.0 freigegeben.
    Ja, ich gerade getestet, mit internem und externem Proxy.

    Zitat Zitat von Pinnochio Beitrag anzeigen
    Mit Contao v3.2 und dem Proxy Modul konnte ich auch keine Verbindung zum ER aufbauen.[/SIZE]
    Dann kann dein PHP keine Verbindung aufbauen zum Proxy. Das kann mehrere Gründe haben. Wenn dein Browser das aber kann mit den selben Proxy-Einstellungen, das ist irgendwas faul.

    Hier mal ein Testprogramm. Dort einfach in den ersten beiden Zeilen deine Proxy IP und Port (kein http::// !!!!) eintragen.
    PHP-Code:
    <?php
    $proxyIP
    '127.0.0.1';
    $proxyPort='8080';
    $fp fsockopen($proxyIP$proxyPort$errno$errstr3);
    if (!
    $fp
    {
        echo 
    "$errstr ($errno)<br />\n";

    else 
    {
        echo 
    "Connect zum Proxy erfolgreich";  
    }
        
    fclose($fp);
    ?>
    Geändert von BugBuster (23.06.2014 um 10:11 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Zitat Zitat von Pinnochio Beitrag anzeigen
    Kein Proxy für: localhost, 127.0.0.1
    Wenn das in meiner Netzwerkkonfiguration steht, nehme ich doch an, daß localhost die Proxy-Einstellungen dann umgeht - und beim Zugriff auf contao.org über den Erweiterungskatalog eine Fehlermeldung kommt. Oder liege ich da falsch?!
    Schließlich ruft localhost die Daten ab und will sie dann auch weiterverarbeiten.

    Mir hat der fehlende Zugriff bisher nicht gestört, da es eh nur eine Testumgebung ist und ich keine Erweiterungen installiere. Daß es ein Proxy-Modul gibt, ist mir jetzt neu.
    Geändert von Samson1964 (23.06.2014 um 06:26 Uhr)
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Samson1964 Beitrag anzeigen
    Wenn das in meiner Netzwerkkonfiguration steht, nehme ich doch an, daß localhost die Proxy-Einstellungen dann umgeht
    Nein, das bedeutet, wenn das eigentliche Ziel localhost wäre, dann wird der Proxy nicht angesprochen. Dein Ziel ist aber aus Backendsicht contao.org.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Pinnochio
    Registriert seit
    19.06.2014.
    Ort
    Langen (Hessen)
    Beiträge
    28

    Standard Ergebnis Proxy-Test

    Hallo @Bugbuster,

    Danke für das Programm zum Testen der Proxyverbindung. Es meldet: Connect zum Proxy erfolgreich. Offenbar geht die Anfrage raus; doch die Antwort wird geblockt oder nicht korrekt verarbeitet.

    Zwar habe ich die lokale Firewall meines Windows Servers 2003 engl. komplett ausgeschaltet (Domain/Heim/Public), doch es gibt weitere Fehlerklippen, bspw. eine fehlerhafte Konfiguration für SSL Anfragen wie [ssl://www.inetrobots.com:443] in XAMPP und Apache.

    Um weiterzukommen, müsste ich den Datenverkehr unserer SOPHOS Firewall gezielter analysieren. Doch dafür ist die Genehmigung unseres Betriebsrates erforderlich. Daher breche ich an dieser Stelle meine Versuche mit der Proxyverbindung ab.

    Um weiterzukommen habe ich die für das Rocksolid Template TAO erforderlichen Erweiterungsmodule manuell abgerufen und versuche sie "per Hand" zu installieren, denn leider fehlt in Cantao ein dialogunterstützer Modus für den Import lokal abgelegter Modul-Dateien.

    Sollte ich die Proxyverbindung noch hinbekommen, gebe dir selbstverständlich Nachricht.

    Pinnochio

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •